Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1449 von 1903 ErsteErste ... 449 949 1349 1399 1439 1445 1446 1447 1448 1449 1450 1451 1452 1453 1459 1499 1549 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.481 bis 14.490 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Bei dem NATO-Angriff auf Gaddafis Konvoi wurden 200 Mann getötet:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Was für ein unglaubliches Verbrechen- 175 verbrannte Menschen, die sich nur absetzen wollten. Der Angriff war nur auf die Tötung Gaddafis ausgerichtet, da man wußte, wer in dem Konvoi war. Saddam hat man wegen der Exekution von ca. 200 Menschen aufgehangen, weil man sonst nichts gegen ihn hatte. Ich verabscheue die Nato zutiefst, ich schäme mich für diese feigen Luftterroristen zutiefst. Mein Urteil für Rasmussen und Co steht längst fest.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Und ganz nebenbei, den Rebellen ist es nie um Freiheit gegangen! Die führen islamisches Recht ein und werden einen theokratischen Unrechtsstaat ins Leben rufen. Also, es hat doch niemand wirklich geglaubt, dass es den Rebellen um Selbstbestimmung, Gleichberechtigung, Emanzipation der Frauen oder Menschenrechte geht, oder gibt es hier jemanden?
    Das ganze Geschwätz von Freiheit ist Heuchelei des Westens. Die führen die Scharia ein, also ein echter Fortschritt für die Frauen und Andersdenkende. Das ist ein gewaltiger Schritt zurück.
    Wir haben eher dafür gesorgt, Freiheit abzuschaffen, wieder einmal.

Vielleicht werden wir in 15 Jahren dort einmarschieren, um die Leute von der Scharia zu "befreien". Gaddafi war ja kooperativ, da konnte man schlecht einmarschieren. Aber ein Gottesstaat passt da eher ins Feindbild.
    Vielleicht kämpfen unsere Soldaten in Zukunft in Libyen im Namen der Menschenrechte, ich bin gespannt. Aber es ist immer wieder dasselbe, Geschichte wiederholt sich stetig.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Was für ein unglaubliches Verbrechen- 175 verbrannte Menschen, die sich nur absetzen wollten. Der Angriff war nur auf die Tötung Gaddafis ausgerichtet, da man wußte, wer in dem Konvoi war. Saddam hat man wegen der Exekution von ca. 200 Menschen aufgehangen, weil man sonst nichts gegen ihn hatte. Ich verabscheue die Nato zutiefst, ich schäme mich für diese feigen Luftterroristen zutiefst. Mein Urteil für Rasmussen und Co steht längst fest.
    Sicher war USraöl beteiligt. Der Dabbeljuh ist schuld.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

So in etwa?

Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Sicher war USraöl beteiligt. Der Dabbeljuh ist schuld.
    Man hast du geistig abgebaut- Schade.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Das Alter mein Junge, das Alter.

Mitglied Benutzerbild von Edmund

Die wandelnde Bildzeitung.

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    So in etwa?
    Ich kann darauf leider nicht ausführlich antworten, aber ich sehe, im Gegensatz zu unserem Rechtssystem, Strafe nicht zur Resozialisierung, sondern Bestrafung im Sinne des Wortes. An westl. Politikern und Miltärs klebt mittlerweile soviel Blut, dass man Deutschland mehrere Jahre mit Blutkonserven damit hätte versorgen können. So sickert es in den Wüstensand oder verdampft, wenn der Körper verbrennt.

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Bei dem NATO-Angriff auf Gaddafis Konvoi wurden 200 Mann getötet ...
    Na-ja, in dem Konvoi war ja auch Gaddafi, und der war ja vielen Leuten auch ein paar Morde wert. Gibt es denn auch Zahlen zu den von der Nato Ermordeten in Konvois, Gebäuden und Straßen, in denen kein Gaddafi drin war?

Deiner Trauer um Gaddafi kann ich mich nicht anschließen, da ich nie Gaddafi-Anhänger war. Bengasi (Spitzname eines deutschen Schulfreunds aus Bengasi, der mir auch etwas Arabisch beibrachte) stand mir näher. Ich verlor ihn zwar schon 1962 aus den Augen, aber durch ihn hatte ich immer ein bißchen Mitgefühl für Libyer, und so kümmert mich nun das irre Leid vieler Libyer.

Mein Kümmern geht allerdings nicht so weit, daß mir die nun zu erwartenden Horden von Islamis und Negern in der EU willkommen wären. Aber die Tage von BRD und Europa sind ohnehin schon gezählt. Mit meinem Kreuz auf dem Stimmzettel kann ich es auch nicht ändern.

Klopperhorst schrieb: [Links nur für registrierte Nutzer] »Es wird doch auch dringend Zeit für einen Regimewechsel in den "alten Demokratien", die längst zu gesichtslosen Parteiendiktaturen verkommen sind, die von Leuten gesteuert werden, die unbekannt sind oder zumindestens die reine Weste vortäuschen, wogegen ein Volkstribun ala Gaddafi noch den Mumm hatte, sich massakrieren zu lassen, d.h. sogar im Tod noch ein Gesicht bewies. Wie schnell wäre die feige Saubande hier weg, wenn es knallen würde

Na, wenn es irgendwo knallt sind lebende Patrioten für mich eher Vorbild als tote Helden. Wird bis zum letztem Mann gekämpft, da bin ich also auch lieber feige Saubande als tapferer Vorletzter.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    So in etwa?

und........... würdest du dann die gleichen Beiträge schreiben, wie du sie hier im Strang geschrieben hast?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer