Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1426 von 1903 ErsteErste ... 426 926 1326 1376 1416 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1436 1476 1526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.251 bis 14.260 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Offensichtlich sind manche hier selbst zum suchen zu blöd

[Links nur für registrierte Nutzer]

Horror of 150 bodies found on a farm after being massacred by pro-Gaddafi forces

Und wo ist der Beweis, dass es sich um Opfer von Gaddafi-Anhängern handelt?

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Human Rights Watch hat jetzt 53 exekutierte Loyalisten bei einem Hotel außerhalb von Sirte gefunden. Vielen waren die Hände hinter dem Rücken zusammengebunden worden. Verantwortlich für dieses Verbrechen ist wohl die Tiger-Brigade aus Misrata.

Libya: Apparent Execution of 53 Gaddafi Supporters

(Sirte) – Fifty-three people, apparent Gaddafi supporters, seem to have been executed at a hotel in Sirte last week, Human Rights Watch said today. The hotel is in an area of the city that was under the control of anti-Gaddafi fighters from Misrata before the killings took place.

Human Rights Watch called on Libya’s National Transitional Council (NTC) to conduct an immediate and transparent investigation into the apparent mass execution and to bring those responsible to justice.

“We found 53 decomposing bodies, apparently Gaddafi supporters, at an abandoned hotel in Sirte, and some had their hands bound behind their backs when they were shot,” said Peter Bouckaert, emergencies director at Human Rights Watch, who investigated the killings. “This requires the immediate attention of the Libyan authorities to investigate what happened and hold accountable those responsible.”

Human Rights Watch saw the badly decomposed remains of the 53 people on October 23, 2011, at the Hotel Mahari in District 2 of Sirte. The bodies were clustered together, apparently where they had been killed, on the grass in the sea-view garden of the hotel.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Eben! Diese Geschichte machte Weltpresse.
    Ja, und wie immer schob die Weltpresse die Schuld auf Gaddafi. Was du aber nicht weißt ist, dass das ursprüngliche Todesurteil für die Schwestern vom heutigen Rebellenführer Jalil gesprochen wurde! Dies war auch eine durchaus populäre Aktion, denn in vielen Teilen Afrikas, auch in Libyen, hält sich das Gerücht, dass der HIV-Virus von westl. Geheimdiensten entwickelt wurde, um die Afrikaner zu töten. Der Mob wollte damals Blut sehen (der Vorfall ereignete sich in Bengasi, wo ja auch wegen den Mohammedkarikaturen Botschaften angezündet wurden). Gaddafi stand da also unter gewaltigem Druck. Und hätte es keine Strafe gegeben, wäre der Verdacht dieser (angebl.) Verschwörung auf ihn gefallen. Letztlich war es Saif al-Islam zu verdanken, dass die Schwestern überhaupt freigelassen wurden. Der Mob hätte sie demokratisch gelyncht!

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Und wo ist der Beweis, dass es sich um Opfer von Gaddafi-Anhängern handelt?
    Ich glaube wir hatten dazu schon mal eine Diskussion. Quo Vadis hat glaube ich festgestellt dass dieses Gebiet von Rebellen besetzt war. Es ist also gut möglich, dass es sich bei den Opfern um Loyalisten und nicht um Rebellen handelt.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sollten die Meldungen stimmen wonach in Lybien künftig die Scharia gilt, so frage ich mich ernsthaft ob es nicht doch ein Fehler war das Regime zu stürzen! Und ich frage mich hinsichtlich der Flüchtlingsströme aus Afrika, ob Gaddafi nicht das geringere Übel gewesen wäre. Aber, das "vertraue ich ganz auf die Weisheit und Vision unserer politischen Führung im Westen"...!
    Ich war jahrlang so naiv zu denken, das der Westen, allen voran die USA, wirklich Frieden bringen!

Libyen hat mich dann wachgerüttelt! Da wurde u.a. die Steinzeit - Sharia herbeigebombt!

Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Ja, und wie immer schob die Weltpresse die Schuld auf Gaddafi. Was du aber nicht weißt ist, dass das ursprüngliche Todesurteil für die Schwestern vom heutigen Rebellenführer Jalil gesprochen wurde! Dies war auch eine durchaus populäre Aktion, denn in vielen Teilen Afrikas, auch in Libyen, hält sich das Gerücht, dass der HIV-Virus von westl. Geheimdiensten entwickelt wurde, um die Afrikaner zu töten. Der Mob wollte damals Blut sehen (der Vorfall ereignete sich in Bengasi, wo ja auch wegen den Mohammedkarikaturen Botschaften angezündet wurden). Gaddafi stand da also unter gewaltigem Druck. Und hätte es keine Strafe gegeben, wäre der Verdacht dieser (angebl.) Verschwörung auf ihn gefallen. Letztlich war es Saif al-Islam zu verdanken, dass die Schwestern überhaupt freigelassen wurden. Die Mob hätte sie demokratisch gelyncht!
    Und Jalil unterhielt auch eigene Gefängnisse, in denen die Frauen dann mittels Schlägen, Fußtritten, Latschen in den Mund auf die Bitte nach Wasser und Stromstößen in die Genitalien gefoltert wurden?

Und von wegen "Gaddafi stand da also unter gewaltigem Druck". 8 Jahre zog sich dieses Trauerspiel hin, keineswegs ein paar Wochen, in denen ein Mob hätte im Zaum gehalten werden müsen.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Ja auch wir vertrauten so auf die politische Führung in Deutschland und sind schändlich im Stich gelassen und Volksverraten worden! Visionen kann man haben, man muß nur merken wenn diese zu Ende oder nur Visionen bleiben!
    Bei mir blieben sie Visionen! F**** NATO!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ich war jahrlang so naiv zu denken, das der Westen, allen voran die USA, wirklich Frieden bringen!

Libyen hat mich dann wachgerüttelt! Da wurde u.a. die Steinzeit - Sharia herbeigebombt!
    Ich frage mich bis heute, was die wahren Hintergründe für den "arabischen" Frühling waren.

Ich frage mich bis heute, was die wahren Hintergründe für den "arabischen" Frühling waren.
    Glaub mir sunbeam, DAS frage ich mich auch!

Es scheint auf jedenfall alles sehr komplex und verworren zu sein, und ich mitten drin auf Wahrheitsfindung sozusagen!

Ich habe mein Weltbild echt umgeändert bzw. es findet ein Umdenken bei mir statt! Nicht einfach für mich, aber trotzdem besser als den Westen als Friedensstifter zu sehen! Denn das ist er definiv nicht mehr!

GESPERRT

Sollten die Meldungen stimmen wonach in Lybien künftig die Scharia gilt, so frage ich mich ernsthaft ob es nicht doch ein Fehler war das Regime zu stürzen! (...)
    auch unter der gaddafi-diktatur galt die sharia.
    und bevor man sich über die sharia in arabischen ländern echauffiert sollte man mal besser degenerierte westler wie den erzbischof von canterbury rowan williams im auge behalten, der sich für die einbindung der sharia in die englische gesetzgebung aussprach.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer