Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Human Rights Watch hat jetzt 53 exekutierte Loyalisten bei einem Hotel außerhalb von Sirte gefunden. Vielen waren die Hände hinter dem Rücken zusammengebunden worden. Verantwortlich für dieses Verbrechen ist wohl die Tiger-Brigade aus Misrata.
[Links nur für registrierte Nutzer]Libya: Apparent Execution of 53 Gaddafi Supporters
(Sirte) – Fifty-three people, apparent Gaddafi supporters, seem to have been executed at a hotel in Sirte last week, Human Rights Watch said today. The hotel is in an area of the city that was under the control of anti-Gaddafi fighters from Misrata before the killings took place.
Human Rights Watch called on Libya’s National Transitional Council (NTC) to conduct an immediate and transparent investigation into the apparent mass execution and to bring those responsible to justice.
“We found 53 decomposing bodies, apparently Gaddafi supporters, at an abandoned hotel in Sirte, and some had their hands bound behind their backs when they were shot,” said Peter Bouckaert, emergencies director at Human Rights Watch, who investigated the killings. “This requires the immediate attention of the Libyan authorities to investigate what happened and hold accountable those responsible.”
Human Rights Watch saw the badly decomposed remains of the 53 people on October 23, 2011, at the Hotel Mahari in District 2 of Sirte. The bodies were clustered together, apparently where they had been killed, on the grass in the sea-view garden of the hotel.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Ja, und wie immer schob die Weltpresse die Schuld auf Gaddafi. Was du aber nicht weißt ist, dass das ursprüngliche Todesurteil für die Schwestern vom heutigen Rebellenführer Jalil gesprochen wurde! Dies war auch eine durchaus populäre Aktion, denn in vielen Teilen Afrikas, auch in Libyen, hält sich das Gerücht, dass der HIV-Virus von westl. Geheimdiensten entwickelt wurde, um die Afrikaner zu töten. Der Mob wollte damals Blut sehen (der Vorfall ereignete sich in Bengasi, wo ja auch wegen den Mohammedkarikaturen Botschaften angezündet wurden). Gaddafi stand da also unter gewaltigem Druck. Und hätte es keine Strafe gegeben, wäre der Verdacht dieser (angebl.) Verschwörung auf ihn gefallen. Letztlich war es Saif al-Islam zu verdanken, dass die Schwestern überhaupt freigelassen wurden. Der Mob hätte sie demokratisch gelyncht!
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Und Jalil unterhielt auch eigene Gefängnisse, in denen die Frauen dann mittels Schlägen, Fußtritten, Latschen in den Mund auf die Bitte nach Wasser und Stromstößen in die Genitalien gefoltert wurden?
Und von wegen "Gaddafi stand da also unter gewaltigem Druck". 8 Jahre zog sich dieses Trauerspiel hin, keineswegs ein paar Wochen, in denen ein Mob hätte im Zaum gehalten werden müsen.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Glaub mir sunbeam, DAS frage ich mich auch!
Es scheint auf jedenfall alles sehr komplex und verworren zu sein, und ich mitten drin auf Wahrheitsfindung sozusagen!
Ich habe mein Weltbild echt umgeändert bzw. es findet ein Umdenken bei mir statt! Nicht einfach für mich, aber trotzdem besser als den Westen als Friedensstifter zu sehen! Denn das ist er definiv nicht mehr!
auch unter der gaddafi-diktatur galt die sharia.
und bevor man sich über die sharia in arabischen ländern echauffiert sollte man mal besser degenerierte westler wie den erzbischof von canterbury rowan williams im auge behalten, der sich für die einbindung der sharia in die englische gesetzgebung aussprach.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.