Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Eben! Diese Geschichte machte Weltpresse. Genau so verhält es sich mit anderen Dingen, die hier vehement abgestritten und verharmlost werden! Deutschland ist nicht die Welt, und die Informationen gibt es gratis.
Gaddafi hat Sündenböcke für die in seinem Land grassierende HIV Seuche gesucht, die Zahlungen waren eine angenehme Begleiteinnahme für den Staatshaushalt - zusätzlich konnte er sich den entsprechenden Ruhm erkaufen, in Paris zelten zu dürfen: Abschaum, nichts weiter!
Nur wenige Meter vom Elysée entfernt hatte Mummar al-Gaddafi sein Zelt aufschlagen dürfen. Pariser Brücken wurden gesperrt, damit der libysche Revolutionsführer eine Vergnügungsfahrt auf der Seine unternehmen konnte. Auch eine Fasanenjagd im Wald von Rambouillet stand auf dem Programm - Präsident Nicolas Sarkozy ließ sich nicht lumpen, als Gaddafi samt Gefolge zum ersten offiziellen Besuch eines europäischen Lands aus der Wüste einflog.
Absolute Drecksäcke. Wenigstens sieht man, wenn man genau hinschaut, daß der Oberst eben nicht um sein Leben winselt, wie man es jetzt so gern hinstellen möchte, sondern versucht, mit denen zu reden. Die Darstellung auf einer russischen website, nach der er ständig "Besinnt Euch!" sagt, scheint zu stimmen.
Gruß,
SW
[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]Darf wieder gesteinigt werden ?Nach dem Tod des libyschen Diktators Gaddafi hat der Nationale Übergangsrat die Befreiung von der jahrzehntelangen autoritären Herrschaft offiziell verkündet. Als neues Rechtssystem soll die islamische Scharia eingeführt werden. [Links nur für registrierte Nutzer]
Als wenn ich Quellen dazu horten würde. Mehr als jetzt etwas googeln kann ich auch nicht. Vergleich ist aber ein interessantes Wort für etwas, was die Bulgaren als Lösegeld begriffen haben und Gaddafi als Wahrung seines Gesichts betrachten konnte, da er sie freilassen konnte, ohne ihre Unschuld einzugestehen.
Obendrein interessant finde ich aber die Frage, ob uns jemand erzählen wird, die bulgarischen Krankenschwestern seien natürlich lediglich im US-Auftrag gefoltert worden.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten
Wurde dieses Video hier eigentlich schon eingestellt ? ...... Lynching ??
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Sollten die Meldungen stimmen wonach in Lybien künftig die Scharia gilt, so frage ich mich ernsthaft ob es nicht doch ein Fehler war das Regime zu stürzen! Und ich frage mich hinsichtlich der Flüchtlingsströme aus Afrika, ob Gaddafi nicht das geringere Übel gewesen wäre. Aber, das "vertraue ich ganz auf die Weisheit und Vision unserer politischen Führung im Westen"...!
Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.