Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Wirklich besorgniserregend ist die Tatsache, dass Deine Helden im Pentagon und der CIA nichts Schlimmes dabei finden, dass ihre Lakaien in Libyen nun den islamischen Scharia einführen und bald Frauen und Männer wegen ausserehelichem Sex öffentlich auspeitschen und und auch köpfen werden. Offensichtlich ist der Scharia nur dann was Verachtenswürdiges, wenn man keine Befehle aus Pentagon empfangen will.
Mehr sein als scheinen.
"Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)
Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.
Dann erbringe mal die Beweise, dass Gaddafi hinter Lockerbie und La Belle stand, die liegen nämlich bis heute nicht in eindeutiger Weise auf dem Tisch...
und nun komme nicht damit, dass Gaddafi dafür "Entschädigungen" zahlte - der wollte nur, dass man ihm die Geschichte nicht weiter anhängt. Er hat NIE zugeben wirklich dahinter zu stecken. Schon mal drüber nachgedacht? Du laberst eben auch seit 25 Jahren den gleichen Müll nach wie die Presse...
Was wir von der Presse zu halten haben, wissen wir spätestens seit dem NATO-Massaker in Libyen.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front