Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Was heißt hier Islamisten? Es war ein Mob, bunt gemischt ... und Libyen wird erst einmal andere Probleme bekommen. Es werden die Stämme sein und vor allem die sehr reichhaltige Bewaffnung. Nur der Übergangsrat glaubt im Augenblick daran, dass er die Kämpfer so einfach entwaffnen kann. Ich glaube nicht, dass mit dem Untergang des Gaddafi-Regime die Friedensglocken läuten werden. Nun werden von allen möglichen Seiten Forderungen erhoben. Obwohl in Libyen gar keine Glocken läuten.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Das ist wohl zu großen Teilen der Operation Overcast geschuldet, respektive schon dem intellektuellen Aderlass während des Dritten Reiches. Ganz so wild ist es aber auch mit der BRD-Wissenschaft nicht bestellt, rangiert auf Platz 2-3, gemessen an totalen Zahlen, natürlich weit unter dem möglichen Potenzial, da sind die Schweiz und Finnland am effizientesten. ( Wissenschaftler pro 1000 Einwohner, Zitationen pro Veröffentlichung)
"Die Wahrheit zuzeiten des Universalbetruges zu sprechen ist eine revolutionäre Tat"
Ok, dann bin ich wohl naiv, sei es drum.....
Und ist dieses Video auch ein Propagandafilm welches uns der liebe Westen vorenthält? Ein Propagandafilm mit zig 1000enden Libyern welche im Juli 2011 gegen die NATO und FÜR Gaddafi protestiert haben?
Übrigens, wo sind die Quellen die belegen, das Gaddafi ein schrecklicher Diktator war der sein Volk misshandelt hat....
Deutschland hat seinen Platz ... und wenn deutsche Wissenschaftler auswandern, dann aus wissenschaftlichen Gründen. Man sucht sich den möglichst besten Arbeitsplatz ... schließlich ist ein guter Wissenschaftler der Wissenschaft verpflichtet und nicht einem Staat.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
So, jetzt ist die Katze aus dem Sack:
Nach Gaddafis Tod:
Scharia soll neues Recht in Libyen werden
Drei Tage nach dem Tod des libyischen Diktators Muammar el Gaddafi hat der Nationale Übergangsrat die Befreiung von der jahrzehntelangen autoritären Herrschaft offiziell verkündet. Doch es gibt einen faden Beigeschmack: Die islamische Scharia soll als neues Rechtssystem eingeführt werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
“First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
Mahatma Gandhi




Das wird sich nicht verhindern lassen.
Unsere Gastfreundschaft wird seit -zig Jahren unverfroren ausgenutzt, das geht sogar soweit, daß die Türken schon einen Staat in unserem Staate haben. Daß das auf Dauer nicht gutgehen kann, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Eine recht explosive Stimmung im Land kann man allerorts spüren.
Oft bedarf es nur eines kleinen Funkens.............!:]
Niemand bestreitet, dass auch Gaddafi seine Anhänger hatte. Aber er hatte anscheinend mehr Gegner als Anhänger. Und zu den besagten Quellen zum Folterstaat steht dir das gesamte World Wide Web zur Verfügung. Es ist immer ein Vorteil, wenn man sich die Quellen dazu selber heraussucht und nicht andere darum bittet.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.