Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Also auch wenn ich mir das Video ansehe, kommt mir nicht der Gedanke das Gaddafi schlecht zu seinem Volk war.....
Da sagt ein Mädchen irgendwie die Wahrheit über NATO und Obama....Aber gut, Gaddafi scheint ja ein ganz ganz übler Diktator gewesen zu sein, so wie manche Ihn hier darstellen....Nur komisch das die Menschen in Libyen das irgendwie nicht so sehen wie die Europäer hier.... Aber gut, der Westen weiß ja eh immer alles besser als die Menschen vor Ort....
Irgendwie leidest du unter dem Wahn, jeder müsste einem Kontrollzwang ausgeliefert sein. Man kann niemals zuverlässig irgendein Staat kontrollieren. Das hat auch nichts mit Politik zu tun, sondern man versucht bestenfalls Dinge zu beeinflussen. Ich weiß wirklich nicht, woraus du deine Vorstellung der Welt schöpfst.
Wir haben doch anhand von Libyen und den anderen arabischen Staaten sehr gut erkannt, dass eine absolute Kontrolle über ein Volk ebenso auf Dauer nicht möglich ist. Und Deutschland will nun wirklich kein Zionist unter Kontrolle bringen. Du agierst hier nur mittels Behauptungen, die du aus deinem schrägen Weltbild zauberst, als sei es der Hut eines Zauberers ...
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Und was ich noch sagen wollte:
Unsere Asylgewährung war so fein und vornehm und humanistisch gedacht. Aber wir mussten erkennen, dass gewisse Leute, die wir aufgenommen haben, uns das nicht dankten. So lasst uns hoffen, dass unsere Volksvertreter klug und weise sind und aus mohammedanischen Ländern, jetzt speziell aus Nordafrika, keine Asylanten ins Land lassen.
Nicht "gilt" sondern "galt". Bis 1945 war die Sprache der Wissenschaft DEUTSCH. Bis 1945 war die deutsche Wissenschaft führend auf fast allen Gebieten. Nachdem die BRD als Nachfolgerin DEUTSCHLANDS agiert, ist DEUTSCH nicht mehr Sprache der Wissenschaft sondern englisch. Die BRD-Wissenschaft spielt allenfalls in der 2.Liga mit. Sofern die BRD noch fähige Wissenschaftler hervorbringt, wandern sie schnellstmöglich in die USA aus.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.