Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.




Welcher "Herrscher" oder "Demokrat" ist denn besser? Wenn schon dann bestenfalls besser kaschiert. Gaddafi hat sein Ego im Gegensatz zu vielen anderen Herrschenden mit Masken vor sich hergetragen. Ein Land mit diesem Wohlstand in Afrika und Duzenden sozialen Projekten in Afrika kann schlicht nicht von einem Tyrannen regiert worden sein.
Wer die ethnischen Bedingungen und die Stammes- und Clanstrukturen in Libyen kennt kann nicht erwarten, dass einer wie Gaddafi mit Samthandschuhen regieren kann. Aber er hat den Laden zusammengehalten, so wie einst Tito den Balkanbrei, der dann in seine Bestanteile zerfallen ist. Er war berechenbar.
Wenn man permanent ein Messer im Rücken spürt wird man sicherlich einige Dinge anders amchen, als wir uns das in unserer westlichen Hemisphäre vorzustellen haben. Für afrikanische- oder besser arabische Verhältnisse war Libyen geradezu ein Musterstaat. Das ist nun grundlegend vorbei.
Den Libyern ging es ganz offensichtlich zu gut. Nun wird man das Land plündern und plündern lassen, einige werden im Öl baden, andere die Kohle zum Fenster rausschmeißen und die Masse steht auf dem Schlauch. Insbesondere die Frauen können sich für die "westliche Hilfe" bedanken.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front




Die Polygamie ist als politisches Machtwerkzeug zu interpretieren. Dadurch wollen die jetzt herrschenden Clans der Rebellen ihre Macht konsolidieren indem sie sich in alle Clans des Land einheiraten. Bei den Saudis war es ebenso. Dass Gaddafi auf dieses Machtmittel freiwillig verzichtete ist beachtlich, wenn auch nicht ganz logisch.
Wenn man diesem westliche Libyengemetzel und der Perversität der Dinge etwas positives abgewinnen will, dann ist es die Tatsache, dass vielen die Augen geöffnet wurden. Aber was bringt das in letzter Konsequenz? Es wird vom fetten Arsch der Pseudodemokratie breitgesessen. Offensichtlich akzeptieren wir Medien- und Politkergeschwätz. Ich für meinen Teil habe ein paar harsche Worte an die Webseiten von Merkel, Bundestag und Hetzblättern geschrieben - im SPON (Spiegel) wurden meine Beiträge gar nicht mehr veröffentlicht. Die feigen Schweine können noch nicht mal die Wahrheit vertragen.
Auf allen Forenseiten der Wurstblätter herrscht inzwischen die Zensur- ... "die Kommentarfunktion zu diesem Thema wurde abgeschaltet".
Branka, Steiner und alle denen ein Licht aufgegangen ist, willkommen im Club. Aber das darf nicht alles sein. Man muss gehört werden, auch wenn man auf Antworten lange warten kann.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Also ernsthaft Leute, wenn Gaddafi sein Volk so gefoltert und gequält haben soll wie die westliche Welt behauptet, warum in aller Welt sind zig 1000 Libyer am 01.July 2011 dieses Jahr auf die Strasse gegangen und haben gegen die NATO Angriffe demonstriert und halten Gaddafi Bilder hoch?
Hat man dieses Video überhaupt mal im Westen gezeigt? NEIN!!!
Hier:
Man zeigt in den scheiss-Mainstreammedien nur DAS was man zeigen will, nämlich das die Leute in Libyen scheisse gelebt haben und ihn stürzen wollte.
DAS o.g. sieht aber ganz anders aus!
Leader of the September Revolution ’69 – Brother Leader Muammer Al-Gadaffi addressed the nation on the 1st July 2011, where thousands flooded into Tripoli city center to show their defiance and support, draped in green flags they stood shoulder to shoulder to say NO to NATO aggression and other foreign entities involving themselves in the affairs of the Libyan people.
The message was that people should mass in their millions peacefully, to secure their country and to protect their oil supplies which he said was the lifeline of the Libyan people and that they possessed the upper hand in this conflict and that the demise of NATO and its withdrawal was quite close.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
"Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)
Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.