Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Ich kann dieses irrwitzige Hin und Her von gewissen Usern auch nicht so ganz nachvollziehen. Zuerst wird hier eine Meldung aus grünen Quellen lautstark als wahre Begebenheit verkündet, dass man die Bevölkerung von Sirte ( rund 140.000 Menschen ) bis auf wenige völlig ausgelöscht hätte ... dann von französischen Kampfstiefeln, die man auf dem Video als Beweis für die französische Beteiligung an der Lynchjustiz gegenüber Gaddafi einbringt ... und nun soll Nicolas Sarkozy in Ketten vor dem Tribunal in Den Haag erscheinen.
Nun ... auch noch eine Schwangerschaft durch Nicolas Sarkozy meinerseits wird ins Spiel gebracht ...
So allmählich habe ich den Eindruck, dass dem Fanclub von Gaddafi die Luft ausgeht. Zumindest argumentativ.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.