Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Bestimmt ging es denen wirtschaftlich besser als vielen Nachbarn. Und ich verstehe auch Deine Aversion gegen NATO Einsätze wegen Serbien. Dazu muss ich sagen, dass ich damals für die Einsätze war und diese Meinung nachher bitter bereut habe. Da hat man wirklich die Falschen niedergemacht, das war mir aber damals nicht klar. Da wurde aber so viel Lügenpropaganda verbreitet, dass es für mich einfach richtig sein musste. Leute, für deren Festnahme ich damals gebetet habe, haben sich in meinen Augen nachher als unschuldig erwiesen.
Bei Gaddafi wäre es ähnlich, hätte der vorher nicht solche Terror-Attacken wie Lockerbie und La Belle befohlen. Damit hat es sich aus der Gemeinschaft der Menschheit genauso verabschiedet wie Bin Laden. Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass der auf das eigene Volk schießen ließ. Er hätte ganz leicht Wahlen abhalten können. Auch seine Funktion als Revolutionsführer ohne Amt von dem er hätte zurücktreten können ist doch mehr als dubios. Ich denke, diesmal war der NATO Einsatz sinnvoll, auch um die Toten in Grenzen zu halten.
Um es nochmal zu wiederholen: In Serbien war es in meinen Augen ein Verbrechen.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Ich halte die Nachricht für nicht sehr glaubwürdig. Das wären 75000 Leichen. Die hätten die Rebellen nicht so schnell unter den Teppich kehren können. Die zahlreichen internationalen NGOs und Hilfsorganisationen die bereits dort sind, hätten das gemerkt. Der Betreiber des LibyanCivilWar-Blog rechnet aber mit um die 3000 Opfer in Sirte. Der Rest ist geflohen.

Beweise? Von welchem Volk sprichst Du. Von Salafisten oder anderen fundamentalen Ismalisten, die vom Westen und Saudi Arabien aufgehetzt wurde- so wie heute noch in Syrien übrigens. Dem Volk ging es belendet.
Warum sollte einer die Errungenschaften und Annehmlichkeiten der Gaddafi-Ähra aufs Spiel setzen. Deine Naivität bezüglich der Kriegsgründe und des "libyschen Volkes", einschließlich der Verblödung durch die Massenmedien, ist unbeschreiblich.
Völliger Unsinn. Die Handvoll aufgehetzter Rebellen war praktisch am Ende bevor die NATO vor Bengasi ein beispielloses Massaker verübte. Binnen Wochen wäre Ruhe eingekehrt. Durch den Massenmord von NATO und Rebellen sind ungleich viel mehr Menschen umgekommen. Umananda hat von der Materie soviel Ahnung wie ein Sack Kartoffeln.Umanada hat es vorher gut dargelegt: Was wäre gewesen wenn die NATO nicht eingegriffen hätte? Jahrelanger Bürgerkrieg mit viel mehr Toten und totalem wirtschaftlichem Niedergang?
Überhaupt nicht vergleichbar.Oder denken wir doch mal an die Gemetzel bei denen nicht eingegriffen wurde wie Ruanda. Das Nichteingreifen man den USA auch vorgeworfen. Es ist mir auch klar, dass der Eingriff in Libyen nur deshalb so schnell erfolgte weil es um Öl ging, andere Länder müssten da länger warten.
Dann hältst Du auch Massenmord für richtig.Man kann bestimmt geteilter Meinung sein, aber auch wenn es Sarkozy und anderen half, ein paar dunkle Punkte in der Vergangenheit zu vertuschen, ich halte den NATO-Eingriff für richtig.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Kannst Du immer noch nicht lesen oder bist Du jetzt total verblödet? Ich habe versucht, Dir den Konjunktiv zu erklären und in der Möglichkeitsform geschrieben: "Wenn Gaddafi...". Lass es mich so erklären, dass Du es möglicherweise verstehst: "Wenn ich bei Dir Hirn vermuten würde, könnte ich denken, dass Du bewusst provozieren willst", oder: "Wenn ich glauben würde, dass es möglich ist, Dir den Konjunktiv zu erklären, würde ich das tun".
Ganz einfach jetzt: Lass es einfach sein, und behalte Deinen geistigen Dünnschiss für Dich. Jetzt verstanden?
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD