User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 705 von 1236 ErsteErste ... 205 605 655 695 701 702 703 704 705 706 707 708 709 715 755 805 1205 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.041 bis 7.050 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Merkel möchte Griechenland mehr Schulden erlassen, als bisher geplant!

Zitat Zitat von SylvieP. Beitrag anzeigen
    Kann du mir vielleicht erklären, warum Frankreich und Deutschland mit aller Macht am Euro festhalten? Warum haben sie nicht den Mut, sich einzugestehen, dass es für alle besser wäre, in ihre eigenen Währungen zurückzukehren. Ist es wirklich nur, weil man sich offenbar nicht eingestehen kann, gescheitert zu sein?
    Kann du mir vielleicht erklären, warum man vor Einführung des EURO bei uns keine Volksbefragung durchgeführt hat ? :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Standard AW: Merkel möchte Griechenland mehr Schulden erlassen, als bisher geplant!

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Kann du mir vielleicht erklären, warum man vor Einführung des EURO bei uns keine Volksbefragung durchgeführt hat ? :rolleyes:

Werden auch Volksbefragungen durchgeführt, um festzustellen, daß ein Krieg verloren ist?

"Der Euro ist Versailles ohne Krieg"

Ich weiß, alles nur VT
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Patriot Benutzerbild von Alion

Zitat Zitat von SylvieP. Beitrag anzeigen
    Kann du mir vielleicht erklären, warum Frankreich und Deutschland mit aller Macht am Euro festhalten? Warum haben sie nicht den Mut, sich einzugestehen, dass es für alle besser wäre, in ihre eigenen Währungen zurückzukehren. Ist es wirklich nur, weil man sich offenbar nicht eingestehen kann, gescheitert zu sein?
    Nun wir stellen uns ja als Laien vor, man könnte eine Gemeinschaftswährung ganz einfach rückabwickeln....leider ist dem aber nicht so.

Eine Rückabwicklung des Eurotz wird sehr, sehr teuer werden, da sich die Staaten gleichzeitig massiv entschulden müssen und das wird Europa in ein Armenhaus verwandeln....im Zuge der Rückabwicklung werden sich ungeheuer große Vermögenswerte wie Rentenansprüche, Lebensversicherungen, Sparguthaben, private Altersvorsorge usw. in Luft auflösen....die Finanzwirtschaft weltweit und die Realwirtschaft brechen zusammen.....ich denke die Volkszertreter können sich gut vorstellen, was ihnen dann blüht und die wollen nicht enden wie Gaddafi.

Daher versuchen sie den Untergang zu verschieben, aufhalten können sie ihn längst nicht mehr. Man will das System noch ein paar Jahre überleben lassen, dann kommt es zu einem Reset für alle, da alle Staaten bankrott sein werden. Frag mich bitte nicht nach dem Sinn, mir scheint es als wollte man unbedingt einen Bürgerkrieg in Europa und daher fährt man die Kiste mit viel Schwung an die Wand.

Die einzige Rettung würde darin bestehen, dass die Geberländer zu den Nationalwährungen zurückkehren und die anderen Länder den Euro behalten, abwerten wird der dann von ganz alleine, doch ich fürchte das ist nicht der Plan, sofern die Politik überhaupt noch Pläne verfolgt.

Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

Mitglied

Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Die kurze und knappe Antwort lautet:
    WEIL DEUTSCHLAND KEINE ATOMWAFFEN HAT!

Es ist tatsächlich die Quadratur des Kreises.

Ein Volk gegen Atomenergie aufzuhetzen, damit man es besser erpressen kann.

Heil Verkommenheit.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Mitglied

Standard Griechenland wird zum Fass ohne Boden

Fass ohne Boden

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wo soll das enden? Die Euro-Finanzminister haben die nächste Kreditzahlung für Griechenland freigegeben - und gleich noch eine Hiobsbotschaft mitgeschickt: Das Geld reicht nicht. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Regierung in Athen braucht weit mehr Finanzhilfe der Partner und Banken als bisher berechnet, wie aus einer Erklärung der Finanzminister hervorgeht. Konkrete Zahlen werden nicht genannt.

Bubi Rösler hatte recht. Die Insolvenz hätter kommen müssen.

Mitglied Benutzerbild von mick31

Standard AW: Griechenland wird zum Fass ohne Boden

Die Gier der Banken ist unbeschreiblich, die ist fast so groß wie die Dummheit unserer Politiker.

Wo ist Merkels Stasiakte?

Mitglied

das system benutzt griechenland als tarnkappe zum erlangen ihrer ziele.
    alsda sind:

a) aufgabe der nationalstaatlichen souveränität aller eu-mitgliedsländer
    b) vollkommene bevollmächtigung der EU auf allen ebenen als zentralistisches machtimperium

das affentheater was uns vorgespielt wird, dient einzig nur zur vernebelung ihrer wahren absichten.
    diese sogenannte krise wurde für diesen zweck erschaffen,- und funktioniert.

bald werden die bürger der nationalstaaten erwachen und sich verwundert ihre versifften augen reiben,
    wenn sie erkennen werden, in welchem ghetto sie unveränderbar gelandet sind.

Mitglied

[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] Griechenland bekommt noch mehr Geld: Die Finanzminister der Euro-Gruppe haben grünes Licht für eine Zahlung von acht Milliarden gegeben. Das Paket wurde trotz großer Zweifel verabschiedet, denn die Lage Griechenlands verschlechtert sich immer weiter. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seltsamerweise kann niemand sagen wieviel und wie lange wir Griechenland retten müssen. Mindestens 10 Jahre ?

Will man nicht endlich die Griechen mit einem Soli unterstützen.

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Nun wir stellen uns ja als Laien vor, man könnte eine Gemeinschaftswährung ganz einfach rückabwickeln....leider ist dem aber nicht so.

Eine Rückabwicklung des Eurotz wird sehr, sehr teuer werden, da sich die Staaten gleichzeitig massiv entschulden müssen und das wird Europa in ein Armenhaus verwandeln....im Zuge der Rückabwicklung werden sich ungeheuer große Vermögenswerte wie Rentenansprüche, Lebensversicherungen, Sparguthaben, private Altersvorsorge usw. in Luft auflösen....die Finanzwirtschaft weltweit und die Realwirtschaft brechen zusammen.....ich denke die Volkszertreter können sich gut vorstellen, was ihnen dann blüht und die wollen nicht enden wie Gaddafi.
    Aber die Alternative - weiter im Euro zu bleiben - wird doch noch viel schlimmer...
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen

Daher versuchen sie den Untergang zu verschieben, aufhalten können sie ihn längst nicht mehr. Man will das System noch ein paar Jahre überleben lassen, dann kommt es zu einem Reset für alle, da alle Staaten bankrott sein werden. Frag mich bitte nicht nach dem Sinn, mir scheint es als wollte man unbedingt einen Bürgerkrieg in Europa und daher fährt man die Kiste mit viel Schwung an die Wand.

Die einzige Rettung würde darin bestehen, dass die Geberländer zu den Nationalwährungen zurückkehren und die anderen Länder den Euro behalten, abwerten wird der dann von ganz alleine, doch ich fürchte das ist nicht der Plan, sofern die Politik überhaupt noch Pläne verfolgt.

Alion
    Ich fürchte du hast recht. Wir sind verloren, so oder so.

Falls man was auf der Hohen Kante hat, kann sollte man damit tun?
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer