Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1288 von 1903 ErsteErste ... 288 788 1188 1238 1278 1284 1285 1286 1287 1288 1289 1290 1291 1292 1298 1338 1388 1788 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.871 bis 12.880 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    So war es in der Vergangenheit ... so ist es heutzutage und so wird es auch in Zukunft sein. Auch Tyrannen und andere Diktatoren haben ein Verfallsdatum. In westlichen Demokratien werden politische Führungskräfte abgewählt und verschwinden in der Versenkung.
    Kenne nicht alle Wahlgesetze. Aber bei uns können die schlimmsten Nichtsnutze leider nicht abgewählt werden.

In Diktaturen sterben sie entweder im Exil oder werden totgeschlagen.
    Und das jeweils mit Hilfe der Guten dieser Welt.

Gute Nacht
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von zeus1 Beitrag anzeigen
    Ein wenig eindimensional Sicht ....
    Seh ich anders. Vor 30 jahren hätte man mir auch jeden Mist erzählen können, als Kind war ich stolz auf die IDF anno 67 - aber die Jahre bringen den Durchblick. Meine kindliche Naivität wich mit jedem weiteren Konflikt, der vom Westen angezettelt wurde.
    Inzwischen hat sich das Verbrecher-NATO-Weltplünderungsgeflecht soweit geoutet, dass schon im Ansatz die wahren Gründe offenbar werden. Libyen sollte nun wirklich jedem die Augen geöffnet haben, gerade auch der Reaktionen einer Clinton, Cameron und Sarkozy - und dem Eiertanz und Dummgeschwätz einer Merkel.
    Wir haben es in den eigenen Reihen mit einem hochkriminellen Geflecht zu tun, welches sich hinter Menschenwürde und Demokratie verschanzt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Kenne nicht alle Wahlgesetze. Aber bei uns können die schlimmsten Nichtsnutze leider nicht abgewählt werden.

Und das jeweils mit Hilfe der Guten dieser Welt.

Gute Nacht
    Die Guten oder die Bösen ... das ist auch nur so ein Gerede ... ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht.

laila tov umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Das Regime von Muammar al-Gaddafi war in dem Augenblick beendet, als am 10. März 2011 Frankreich den sogenannten Nationalen Übergangsrat der Rebellen als "einzige Vertretung Libyens" anerkannte und acht Tage später unter Führung von Frankreich, Großbritannien und den USA die Luftangriffe begannen. Da war das Schicksal dieses Regimes bereits besiegelt.

Nur ein paar Unbelehrbare glaubten noch an einem "Sieg" dieser Diktatur. Aber wenn Diktaturen massiv angegriffen werden, haben sie keine Überlebensmöglichkeit. Das lehrt uns die Geschichte. Und als im August Tripolis von den Aufständischen erobert wurde, hätte es jeder halbwegs denkende Mensch begreifen müssen. Bisher ist es noch kaum einem Diktator gelungen, nach der Vertreibung aus der Hauptstadt in diese zurückzukehren. Sein Sturz war zu jener Zeit beschlossene Sache ... auch in Paris, London und Washington.

Ich habe mich manchmal sehr amüsiert, wenn ich zufällig den Sammelthread "Libyen" kurz durchblätterte ... vielleicht habe ich auch deshalb seit dem 10.09.2011 keinen Beitrag mehr dort hineingesetzt. Es wurde über eine längst abgeschlossene "Akte Gaddafi" debattiert.

Servus umananda

Was soll uns das Gelaber jetzt sagen? Das dadurch der kriminelle Akt der NATO und Plünderungsmafia besser wird?
    Du bist schlicht der Inbegriff einer Klugscheißerin.

So war es in der Vergangenheit ... so ist es heutzutage und so wird es auch in Zukunft sein. Auch Tyrannen und andere Diktatoren haben ein Verfallsdatum. In westlichen Demokratien werden politische Führungskräfte abgewählt und verschwinden in der Versenkung. Die Besseren von ihnen haben Beraterverträge oder schreiben Kolumnen. In Diktaturen sterben sie entweder im Exil oder werden totgeschlagen.

Servus umananda
    Wie deffiniert man denn "Tyrannen und Diktatoren" - wer legt denn diese Wertung fest? Muss eine Diktatur zwangsläufig schlecht sein?
    Wie kann ein Mann, der ein Land zu höchstem Wohlstand führte und darüber hinaus 2 Millionen Menschen zusätzlich Arbeit gab, der frisch verheirateten 50000 Dollar spendierte und der Allgemeinheit ein kostenfreies Gesundheitssystem, als Tyrannen bezeichnen? Oder anders - wer hat ein Interesse jemanden als solches zu bezeichnen...

Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor

Ach ... ich lebe in den westlichen Ländern ausnahmslos gut und auch gerne. Mir gefällt es ... dass ich sagen und schreiben kann was ich mag ... mein Lebensstandard mir ein angenehmes Leben gestattet. Was also willst du denn hier großartig verkünden? Herumstreiten ... weil dir jeder Widerspruch, den du dir aus den Fingern saugst, ein Lustgewinn verspricht?

Also, was ist an den Demokratien in Österreich, Frankreich oder sonst wo "dunkel"? Wenn du die Mauscheleien und Korruptionen ansprechen willst, dann kann ich dich beruhigen. Die laufen innerhalb von Diktaturen weitaus heftiger ab und werden niemals enthüllt. Es sei denn, der Tyrann wird gestürzt.

Servus umananda
    Den meisten Lybiern dürfte ihr Lebensstandard und ihre persönliche Unversehrheit in der ehemaligen Diktatur wohl besser gefallen haben, als in der nun real existierenden Demokratie. Ich mache dir aber nicht zum Vorwurf, dass du oberflächlich und unreflektierst nach Marken und Moden urteilst, denn dies ist natürlicher Bestandteil deines weiblichen Wesens. Dagegen urteile ich bevorzugt anhand der konkreten Auswirkungen auf die Lebenrealität und -Situation der Menschen.

Übrigens: Weißt du, ob Lybier auf Wunsch ihr Land verlassen durften? Wenn ja, ist dies dann überaupt noch eine Diktatur nach Umandischer Defintion?
    Geändert von derRevisor (22.10.2011 um 02:27 Uhr)

DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Auf den Sieg der freien und zivilisierten Weltgemeinschaft!
    Wo ist noch jemand frei? im Westen?
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration

Heimatforum

DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter

Und du liebst anscheinend diese "Klarheit" ... es bleibt dir überlassen, ob du in eine Diktatur deiner Wahl übersiedeln willst oder nicht. Immerhin gewährt dir die Demokratie diese Entscheidungsfreiheit. Bon voyage ...

Servus umananda
    Singapur ist eine vorbildliche Diktatur seit Jahrzehnten.
    Auch würde ich 100x lieber im Kaiserreich leben als in dieser widerlichen antideutschen BRD, welche als Staatsdoktrin den schnellstmöglichen Austausch aller Deutschen gegen Migranten verfolgt.

Einen verbrecherischeren und kriminelleren Staat auf deutschem Boden als die BRD hat es nie in der Geschichte gegeben!
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration

Heimatforum

Mitglied

gaddafi wurde abgesetzt und schliesslich bestialisch ermordet weil er den mafiösen und kriminellen eliten des westens ein dorn im auge war, er stand ihnen im weg bei der plünderung der libyschen ölreserven. gaddafi war sicher kein engel aber er hat libyen zum wohlhabendsten staat afrikas gemacht. nun regieren in libyen asoziale bestien die der al-kaida angehören wie man im hinrichtungsvideo gaddafis sehen kann. nun können wir bald libysche kriegsflüchtlinge jeder art willkommen heissen sobald dort der jahrelange bürgerkrieg beginnt.

Kaisertreu Benutzerbild von Marwitz

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich mir das im Fall Serbien gedacht, damals als die NATO uns 78 Tage lang zerbombt hat. Kannst Du Dir vorstellen, das ich als Serbin damals WIRKLICH nicht wusste, wer die bösen sind??? UNFASSBAR wie dumm und naiv!
    Es ging vielen so.

Ich spüre nur noch abgrundtiefen hass für alles was dieses Geschmeiss unserem schönen Deutschland und der ganzen Welt angetan hat!!!

Usreal verrecke!

Ceterum censeo Usrael esse delendam

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer