Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1257 von 1903 ErsteErste ... 257 757 1157 1207 1247 1253 1254 1255 1256 1257 1258 1259 1260 1261 1267 1307 1357 1757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.561 bis 12.570 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Muß man dir das erklären, der du dich penetrant "Menschenfreund" nennst?

Es gehört zu den anerkannten Grundsätzen der Humanität, einen verletzten Gefangenen zu versorgen.
    Hättest Du ihm geholfen?
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

Mitglied

Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Warum hätten sie ihm helfen sollen?
    Sind das denn nicht die neuen, tollen Demokraten, die Hoffnungsträger des entstehenden Rechtsstaates in Libyen?

Angeblich befinden sich derzeit rund 7000 "Gaddafi-Anhänger" als Gefangene in den Händen der "Rebellen".

Mit denen wird zum Auftakt des neuen, demokratischen Vorzeigestaates dann wohl ähnlich verfahren werden: Bauchschuss ohne Gerichtsverfahren, und dann schön langsam vor der Handy-Kamera verrecken. So hat man im neuen Libyen gleich ein schönes Video für's Familienalbum.

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das freut mich.
    Du hast aber geschrieben, daß es bei dir hinsichtlich des Erschießens des Oberst Gaddafi nicht so schnell gegangen wäre.
    Daraus habe ich geschlossen, daß du vorher noch ein "buntes Programm" eingefügt hättest.

Wenn ich das falsch interpretiert haben sollte, bitte ich dich selbstverständlich um Verzeihung.
    Nein, nein, das hast du nicht falsch interpretiert. Wäre ich eines seiner Opfer gewesen und hätte die Gelegenheit gehabt, ich hätte ihn mehr als Entwürdigt (auf seine Würde legte er ja besonders wert) bevor er jämmerlich und unter Schmerzen gestorben wäre.

Aber das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Nur weil jemanden rot gefällt wird er nicht alles in rot haben. Meine Wohnung ist ja auch nicht nur orange.

Wenn du das so schreibst könnte man meinen es wäre der Haß auf Menschen notwenig um jemanden töten zu können / dürfen. Nein, manchmal ist es einfach eine Möglichkeit um jemanden eindringlich seine Fehlleistungen klar zu machen.

Dennoch bin und bleibe ich ein Menschen- und Tierfreund. Also keine Sorge, ich laufe nicht Amok.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    Hättest Du ihm geholfen?
    Die Frage ist durch meinen Beitrag bereits beantwortet.

Was soll also die Nachfrage?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied

Daumen hoch! AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Aus christlicher Nächstenliebe natürlich.
    Pech für ihm im Muselland gelebt zu haben.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

[ . . . ]
    lso keine Sorge, ich laufe nicht Amok.
    Es reicht völlig, daß du hier Amok schreibst.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT

Nein, nein, das hast du nicht falsch interpretiert. Wäre ich eines seiner Opfer gewesen und hätte die Gelegenheit gehabt, ich hätte ihn mehr als Entwürdigt (auf seine Würde legte er ja besonders wert) bevor er jämmerlich und unter Schmerzen gestorben wäre.

Aber das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Nur weil jemanden rot gefällt wird er nicht alles in rot haben. Meine Wohnung ist ja auch nicht nur orange.

Wenn du das so schreibst könnte man meinen es wäre der Haß auf Menschen notwenig um jemanden töten zu können / dürfen. Nein, manchmal ist es einfach eine Möglichkeit um jemanden eindringlich seine Fehlleistungen klar zu machen.

Dennoch bin und bleibe ich ein Menschen- und Tierfreund. Also keine Sorge, ich laufe nicht Amok.
    (Kriegs)-Völkerrecht sagt Ihnen was? Libyen hat, wie auch die Nato-Söldner-Staaten, unterzeichnet.

Mitglied

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Muß man dir das erklären, der du dich penetrant "Menschenfreund" nennst?

Es gehört zu den anerkannten Grundsätzen der Humanität, einen verletzten Gefangenen zu versorgen, statt ihn beim Verbluten zu filmen.

Das Verbutenlassen gehört offenbar zu dem "bunten Programm", daß schon "Xarrion" aus deinen Beiträgen gelesen hat.
    Mach dir nix vor, auch du hättest im nicht geholfen wenn du unter ihm gelitten hättest.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Warum hätten sie ihm helfen sollen?
    Hilfe hätte ich von den Ratten in der Tat nicht erwartet. Pardon wird nicht gewährt und auch nicht erbeten.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer