[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Sind das denn nicht die neuen, tollen Demokraten, die Hoffnungsträger des entstehenden Rechtsstaates in Libyen?
Angeblich befinden sich derzeit rund 7000 "Gaddafi-Anhänger" als Gefangene in den Händen der "Rebellen".
Mit denen wird zum Auftakt des neuen, demokratischen Vorzeigestaates dann wohl ähnlich verfahren werden: Bauchschuss ohne Gerichtsverfahren, und dann schön langsam vor der Handy-Kamera verrecken. So hat man im neuen Libyen gleich ein schönes Video für's Familienalbum.

Nein, nein, das hast du nicht falsch interpretiert. Wäre ich eines seiner Opfer gewesen und hätte die Gelegenheit gehabt, ich hätte ihn mehr als Entwürdigt (auf seine Würde legte er ja besonders wert) bevor er jämmerlich und unter Schmerzen gestorben wäre.
Aber das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Nur weil jemanden rot gefällt wird er nicht alles in rot haben. Meine Wohnung ist ja auch nicht nur orange.
Wenn du das so schreibst könnte man meinen es wäre der Haß auf Menschen notwenig um jemanden töten zu können / dürfen. Nein, manchmal ist es einfach eine Möglichkeit um jemanden eindringlich seine Fehlleistungen klar zu machen.
Dennoch bin und bleibe ich ein Menschen- und Tierfreund. Also keine Sorge, ich laufe nicht Amok.![]()
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist