Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1249 von 1903 ErsteErste ... 249 749 1149 1199 1239 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 1259 1299 1349 1749 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.481 bis 12.490 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Der Islam bzw. die :osama: sind für die Amis/NATO ein sehr wichtiges geopolitisches Werkzeug, dass manchmal funktioniert (Irak, Jugoslawien) aber auch nach hinten losgehen kann (Afghanistan). Das sind einfach Zocker, va-banque-Spieler und keine Denker.
    Dem kann ich leider nicht zustimmen(Afghanistan), da es sich hier nur um einen reinen Sieg der USA handelt, was die Beweggründe der USA angeht dort weiterhin präsent zu bleiben. In einem Artikel des Magazins Fortune (Ausgabe "Fortune 500" Artikelüberschrift: J.P.MORGAN´S HUNT FOR AFGHAN GOLD)
    ist ein Beweggrund des Verbleibes in Afghanistan ziemlich deutlich. Dort werden die vorhandenen Rohstoffe im Land aufgelistet, sowie die fehlende Infrastruktur in den rohstoffreichen Territorien des Landes, welche durch Aufbauhilfen errichtet wird. Desweiteren dürfte die unmittelbare Nähe Afghanistans zu seinen Nachbarn der Hauptfaktor des Aufenthaltes der Nato sein, da es gegenüber dem Iran als Aufmarschgebiet (mit dem Irak) dient, Pakistan falls nötig zur Räson gebracht werden könnte und im Falle Chinas eine Unterstützung der Tibetaner (natürlich nicht offiziell) eine weitere Möglichkeit darbietet. Auch wenn sich Ihr Beitrag wahrscheinlich auf den Russisch-Afghanischen Krieg bezogen hat(Unterstützung der Taliban durch die USA), sollten die momentane Gegebenheiten diesen Negativfaktor als sekundär darlegen.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    Fakt ist das der Tanz dort unten jetzt erst richtig losgehen wird. Die verschiedenen Gruppen werden versuchen sich so viel wie möglich vom Kuchen zu sichern.
    Da haben wir die Säkularen, die fast alle auf der Gehaltslsite von Frankreich und GB stehen, die Islamisten die von den Muslimbrüdern unterstützt werden, die Stämme, die Schwarzafrikaner und die letzten Anhänger des nun mehr verstorbenen Oberst. Eine schöne "Mischung". Das wird wirklich heiter werden.
    Tja und bei den Loyalisten hat der Oberst nun den Status eines Märtyers. Sie werden jetzt erst recht für ihr Land kämpfen.:] Die Rebellen werden den Tag bereuen an dem sie Muammar Gaddafi getötet haben.:]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Lebensstandard und Ausbildungsgrad der Libyer waren unter Gaddafi die höchsten in ganz Afrika. Das ging so weit, daß sich ein Land mit 6,5 Millionen Einwohnern ein Heer von rund 2 Millionen Gastarbeitern leisten konnte, weil sich die Herrn Libyer aufgrund ihrer Ausbildung zu fein für schmutzige und schwere Arbeit waren.

Ist alles im Netz recherchierbar, so man solches denn zur Kenntnis nehmen will.
    Das habe ich auch erst seit gestern erfahren das die Lybier einen sehr guten Lebensstandard hatten. Ich wusste wirklich auch nicht, das einige Serben in Lybien gearbeitet haben und das auf Facebook über 75.000 Serben für Gaddafi sind. All das muss ich erstmal "verdauen", denn ich hatte immer ein ganz anderes Bild von Gaddafi, so wie es eben diese scheiss Mainstreammedien gezeigt haben.

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wenn ich, obwohl ungefragt, einen Rat geben darf, dann den: *lesen, lesen und nochmals lesen*; aber abseits des Propagandamainstreams, und sich anschließend ein möglichst unvoreingenommenes Urteil bilden.
    Das werde ich tun Brutus, weit weitab von dem Propagandamainstream. Ich bin schon den ganzen Tag dabei....

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von vaater Beitrag anzeigen
    Du wirst fündig, auch Ahmadinedschad hat lange erkannt, wer das Höllenfeuer entfacht hat.
    Aus dem Grund ist er ja auch so beliebt bei den Zionisten und Freimaurern aller Coleur.
    Der Iran stört die Kreise der NWO- Verbrecher in besonderer Weise.
    Die Perser, ein grosses und starkes Volk, Arier eben.
    Aha.

Und weshalb sind dann so viele Iraner in den Westen abgehauen und haben Asyl gesucht? Vor allem, wenn sie Christen waren?

Ich denke, dass ich hier noch innerhalb der wenigen kommenden Stunden die endgültige Heiligsprechung Achmadinedschads erleben darf. Und die Gaddafis vielleicht auch noch.
    .

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    sehe ich momentan ähnlich! FAkt ist Gaddaff konnte schon wegen eines fehlenden Insitutionengefüges nicht besonders gerecht sein !
    Wenn du sein grünes Buch gelesen hättest, wüsstest du, warum er dieses Institutionengefüge vermeiden wollte.
    Gaddafi hätte wissen müssen was auf in zu kommt ! er hätte sich schon eher absetzen müssen
    Du vergisst, dass sich die Situation Libyens und auch Gaddafis Ansichten in den letzten Jahren stark geändert haben. Libyen erreichte dadurch ein Wirtschaftswachstum von jährlich 10%. Als das Land in den 80ern und 90ern noch unter Sanktionen litt, wäre ein Volksaufstand einigermaßen verständlich gewesen, aber nicht jetzt. Vor allem die Islamisten sahen in dem steigenden Wohlstand und Bildung in der Bevölkerung wohl ihre Felle davon schwimmen und nutzten den Moment, als Gaddafi ihnen Amnestie gewährte eiskalt aus.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aha.

Und weshalb sind dann so viele Iraner in den Westen abgehauen und haben Asyl gesucht? Vor allem, wenn sie Christen waren?

Ich denke, dass ich hier noch innerhalb der wenigen kommenden Stunden die endgültige Heiligsprechung Achmadinedschads erleben darf. Und die Gaddafis vielleicht auch noch.
    Chronos, ich huldige keinen, weder Gaddafi noch Achmadinedschad, vor allem nicht wenn Christen verfolgt und getötet werden. Ich bin selbst Christin und verachte die Ideologie ISLAM aufs äußerste!

Aber ich wenn ich mir ansehe was die NATO auf der Welt veranstaltet, dann frage ich mich ob DAS wirklich Christen sind!

Mitglied

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch erst seit gestern erfahren das die Lybier einen sehr guten Lebensstandard hatten. Ich wusste wirklich auch nicht, das einige Serben in Lybien gearbeitet haben und das auf Facebook über 75.000 Serben für Gaddafi sind. All das muss ich erstmal "verdauen", denn ich hatte immer ein ganz anderes Bild von Gaddafi, so wie es eben diese scheiss Mainstreammedien gezeigt haben.
    Gaddafi war sicher ein Despot, aber der blutgierige Massenmörder, Schlächter und Unterdrücker als der er in den Drecksmedien jetzt dargestellt wird, das war er sicher nicht. Für afrikanische Verhältnisse war der Mann in vielerlei Hinsicht sogar vorbildlich.

Warum marschiert eigentlich niemand in einem Land ein, in dem tatsächlich ein blutgieriger Massenmörder, Schlächter und Unterdrücker seit Jahrzehnten sein Unwesen treibt? Zimbabwe z.B.

Die Antwort ist ganz einfach: dort gibt's nichts zu holen, jedenfalls kein Öl.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Oh, oh, jetzt werden schon solche Bilder gepostet.....

absolut geschmacklos und widerwärtig!!

Die Ermordung Gaddafis fandest du nicht "absolut geschmacklos und widerwärtig"?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Warum marschiert eigentlich niemand in einem Land ein, in dem tatsächlich ein blutgieriger Massenmörder, Schlächter und Unterdrücker seit Jahrzehnten sein Unwesen treibt? Zimbabwe z.B.

Die Antwort ist ganz einfach: dort gibt's nichts zu holen, jedenfalls kein Öl.
    So sehe ich das auch, so langsam aber sicher macht es KLICK bei mir!

Nur da wo es was zu holen gibt, da ist die NATO ganz schnell da!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer