Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1195 von 1903 ErsteErste ... 195 695 1095 1145 1185 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 1199 1205 1245 1295 1695 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.941 bis 11.950 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Was Steiner gestern schon unheilvoll geahnt hat, hat sich bestätigt- Gaddafi wurde vom Westen abgehört und heute angegriffen.

Geheimdienste hören Gespräch ab – Wie BILD erfuhr, haben westliche Geheimdienste am Mittwochabend das wohl letzte Telefonat Gaddafis abgefangen. Nach BILD-Informationen sprach er über ein Satelliten-Telefon mit Verbündeten im Süden Libyens. Er fordert einen Stamm mit 12 000 Kämpfern als Unterstützung an, um sich freizukämpfen. Er spricht von einem „Aufstand“, den er persönlich anführen will.

Geheimdienstler lokalisieren Gaddafi in seiner Heimatstadt Sirte, in einem schwer bewachten Gebäudekomplex im sogenannten „Distrikt Nummer Zwei“. Sie geben die Koordinaten an die Kommandeure der libyschen Rebellen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von vaater

Standard AW: Freiheit für Gaddafi!

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    G. Hockte in einem Loch und bettelte "nicht schießen..nicht schießen" (lt. Reuters)
    Letzte Meldung "er ist tot"

knud
    Falls die Story stimmt, wäre es ein Lynchmord der Nato- Spiessgesellen mehr.
    Dass er um sein Leben gebettelt hat, glaube ich niemals, wusste doch, dass er künftig als einer der aufrechten Helden und Kämpfer gegen die Neokolonsisierung durch die NWO- Schergen in die Geschichte der derzeit noch freien Völker eingehen wird

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Mich wundert das nicht. Chavez hat immer zu Gaddafi gehalten, der ist aber, im Gegensatz zu den Brd geschädigten Linken, nicht msm verblödet worden, sondern objektiv geblieben.
    Das hat nichts mit Linken zu tun, sondern mit Ignoranz und Unwissenheit.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir einige Kommentare hier durchlese, frage ich mich warum ich mir im großen Libyen-Strang die Finger wund getippt habe. Liest ja doch keiner! Jeder von euch hatte genug Zeit sich über Libyen und Gadaffi zu informieren. Aber letztlich bleibt bei euch doch nur die ewige Propagandaleier der Systemmedien hängen.
    In was für einer wahnsinnigen Welt leben wir, in der ein Regierungschef, der seinem Volk Elektrizität und Wasser kostenlos bereit stellt, Häuser bauen lässt, Hochzeiten und den Kauf von Protz-SUVs subventioniert, als "despotische Ratte" bezeichnet wird?
    Das stimmt allerdings. Ich, du, Quo Vadis, Buella, Widder58, scheinen wohl mit die einzigsten gewesen zu sein, die sich für die Wahrheit über Libyen interessiert haben. Was für eine traurige Welt. Da werden zehntausende Libyer abgeschlachtet und fast niemanden interessiert es. Ich glaube mittlerweile, die Menschheit hat es verdient versklavt zu werden.........
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Morde wurden allerdings in diesen bürgerkrieg von beiden seiten begangen.

Nicht zu vergessen: "Efnas" tägliche Morde an der deutschen Sprache.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das blüht bei den meisten Revolutionen wo die Rebellen entweder nicht aufgeben oder die jeweilige Regierung nicht freiwillig geht. Entweder gewinnen die Rebellen und die jeweilige Regierung ist dran, oder die Regierung gewinnt und dann kommt die Rache. So etwas wie der Mauerfall ist in dem Sinne eher eine Ausnahme(was letztendlich auch nur durch ein Missverständnidss zusammen kam). Ich will mich auf keine Seite stellen, aber indem Sinne unterscheidet sie sich kaum von der französischen Revolution, der Oktoberrevolution, den Sturz Ceausescu etc. die meisten Revolutionen waren blutig woran sie meistens auch scheiterten.
    Ich denke das dein Beitrag so richtig. Aber die französischen Revolution und die Oktoberrevolution würde ich nicht als Vergleich gelten lassen. Beide hatten Ideale....aber dieses ist keine Revolution (denn die Volksmassen fehlen) sondern nach meiner Meinung ein inszenierter Rohstoffklau und dazu ein Schmutziges Geschäft mit einer Terrorgruppe (Al-Kaida).

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir einige Kommentare hier durchlese, frage ich mich warum ich mir im großen Libyen-Strang die Finger wund getippt habe. Liest ja doch keiner! Jeder von euch hatte genug Zeit sich über Libyen und Gadaffi zu informieren. Aber letztlich bleibt bei euch doch nur die ewige Propagandaleier der Systemmedien hängen.
    In was für einer wahnsinnigen Welt leben wir, in der ein Regierungschef, der seinem Volk Elektrizität und Wasser kostenlos bereit stellt, Häuser bauen lässt, Hochzeiten und den Kauf von Protz-SUVs subventioniert, als "despotische Ratte" bezeichnet wird?
    Dem kann ich mich nur anschließen. Einen objektiveren Strang als "Was ist los in Libyen?" gibt es hier nicht, dennoch heute wieder msm Gewäsch von Leuten, denen man eigentlich mehr zugetraut hätte.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Was Steiner gestern schon unheilvoll geahnt hat, hat sich bestätigt- Gaddafi wurde vom Westen abgehört und heute angegriffen.

Geheimdienste hören Gespräch ab – Wie BILD erfuhr, haben westliche Geheimdienste am Mittwochabend das wohl letzte Telefonat Gaddafis abgefangen. Nach BILD-Informationen sprach er über ein Satelliten-Telefon mit Verbündeten im Süden Libyens. Er fordert einen Stamm mit 12 000 Kämpfern als Unterstützung an, um sich freizukämpfen. Er spricht von einem „Aufstand“, den er persönlich anführen will.

Geheimdienstler lokalisieren Gaddafi in seiner Heimatstadt Sirte, in einem schwer bewachten Gebäudekomplex im sogenannten „Distrikt Nummer Zwei“. Sie geben die Koordinaten an die Kommandeure der libyschen Rebellen.
    Verdammt, deshalb also die Informationssperre.......
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Mitglied Benutzerbild von vaater

Standard AW: Freiheit für Gaddafi!

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Lasse Sterntaler auf Dein Hirn regnen - oder Hirn.

Saddam hätte auch im Kampf fallen sollen, statt am Strick zu baumeln. Ehrenhaft war es nicht. Allerdings hätte ich Bush gerne neben Saddam baumeln gesehen.
    Ich hätte lieber Bush allein baumeln sehen

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Mich wundert das nicht. Chavez hat immer zu Gaddafi gehalten, der ist aber, im Gegensatz zu den Brd geschädigten Linken, nicht msm verblödet worden, sondern objektiv geblieben.
    Wer auch immer versuchen wird, dieser globalisierungswütigen Hydra, per nationaler Selbstbestimmung (Verstaatlichung von Betrieben zum wohle der Nation) einen Kopf abzuschlagen, wird selbst daran glauben. Chavez, Morales, ... es dürfen Wetten angenommen werden. Endschlacht Iran !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer