Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
ein weiterer despot ist gefallen... die rebellen haben sich gerächt. An einem alten, wirren Mann. Was für Helden...
ich bin traurig...
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.
Wenn ich mir einige Kommentare hier durchlese, frage ich mich warum ich mir im großen Libyen-Strang die Finger wund getippt habe. Liest ja doch keiner! Jeder von euch hatte genug Zeit sich über Libyen und Gadaffi zu informieren. Aber letztlich bleibt bei euch doch nur die ewige Propagandaleier der Systemmedien hängen.
In was für einer wahnsinnigen Welt leben wir, in der ein Regierungschef, der seinem Volk Elektrizität und Wasser kostenlos bereit stellt, Häuser bauen lässt, Hochzeiten und den Kauf von Protz-SUVs subventioniert, als "despotische Ratte" bezeichnet wird?
Das blüht bei den meisten Revolutionen wo die Rebellen entweder nicht aufgeben oder die jeweilige Regierung nicht freiwillig geht. Entweder gewinnen die Rebellen und die jeweilige Regierung ist dran, oder die Regierung gewinnt und dann kommt die Rache. So etwas wie der Mauerfall ist in dem Sinne eher eine Ausnahme(was letztendlich auch nur durch ein Missverständnidss zusammen kam). Ich will mich auf keine Seite stellen, aber indem Sinne unterscheidet sie sich kaum von der französischen Revolution, der Oktoberrevolution, den Sturz Ceausescu etc. die meisten Revolutionen waren blutig woran sie meistens auch scheiterten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.