Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
So kann mans sagen, obwohl Gaddafi damit auch nicht wirklich viel am Hut hat. Wobei man dazu noch sagen das der Versuch Freiheit und selbstbestimmtes Leben irgendwo ausserhalb der westlichen Welt einzuführen bisher ein mächtiges Fail war und die blöse gibt sich der Westen vermutlich nicht mehr. Das ist halt wie in China die brauchen irgendwenn der sie nach Strich und Faden unterdrückt, wenn das nicht der Fall ist versinkt alles im Chaos. Ich bin bis heute der Meinung die verschiedenen Völker müssen so etwas selber wollen damit das funktioniert. Von aussen irgendwas einzuführen klappt nicht.
Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht
Immerhin ist G. nicht arm gestorben. Man hat Geld gefunden, damit kann das Land 1/2 Jahr leben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.