User in diesem Thread gebannt : Springpfuhl |

Mein Wunsch ging übrigens auch in Erfüllung. 87% der Erdöleinnahmen im Nordirak gehen zur Zentralregierung in Bagdad. Und ein weiterer Punkt, trotz Bettelei haben die Kurden im Nordirak von den Amis keine Panzer, geschweige denn Kampfflugzeuge bekommen. Barzani meinte noch zuletzt, die Amis sollten den Kurden F-16 Flugzeuge verkaufen und kurdische Piloten ausbilden. Mal abgesehen davon, dass die ohnehin nur Mist damit machen, für eine Pilotenausbildung braucht man Bildung! Da kann man keinen Höhlenbewohner wie Barzani & Co an den Cockpit eines F-16 setzen. Folgerichtig wurden anschliessend die sunnitischen Iraker bewaffnet. Also jene, die bereits unter Saddam an der Macht waren.
Die USA, Dein Freund und Helfer. Die verblödeten Grosskurdistan-Fanatiker riefen schon die ganze Zeit Biji Biji USA und meinten, die würden für sie ein Kürbistan schaffen. Und die USA machen das was sie immer tun, sie Opfern den Bauern zuerst.
Es wird aufgrund von Ressourcen niemals ein Kürbistan geben. Vielleicht erst dann, wenn dort das Erdöl aufgebraucht ist.
Auf türkischem Boden wird es niemals Kürbistan geben, da wir ganz sicher niemals unsere Staudämme und sämtliche Infrastruktur, das wir in der Region aufbauten, irgendjemanden schenken werden. Der Preis einer solchen Forderung wäre in jeglicher Hinsicht so hoch, dass nur Vollidioten und Gehirnamputierte so etwas versuchen. Jemand, der über ein Mindestmass an Hirnmasse verfügt, der gibt sich keinen solchen Illusionen hin. Dumme gibts aber immer!
Auch falsch, jedes Fachbuch und jedes Geschichtsbuch zeigt eindeutig wie toll es bei den Türken war, verglichen zur selben Zeit in Europa. Alleine wenn man sich vor Augen führt, wie sich die Briten darüber beschwerten, dass sie trotz immensen finanziellen Kosten und grösster Propagandaanstrengung niemanden davon überzeugen konnten, sich gegen die Osmanen aufzulehnen, weil diese nicht begriffen, wieso sie es tun sollten, schliesslich waren sie soweit recht zufrieden, sagt schon alles. Gegen sämtliche Propaganda werden einem die Augen insbesondere bei den britischen Parlamentsdebatten Anfang des 19. Jahrhunderts geöffnet. Denn da bekommt man ungefiltert mit, dass zwischen späteren nationalistischer Propaganda und einstigen historischen Umständen grosse Unterschiede sind.
Im übrigen kann es einen sehr verwundern, Deutsche, die ihre Kolonialgeschichte in der Form deuten, sie wären die besten und fairsten aller Kolonialisten gewesen, die selbigen stellen sich hin und prangern das Selbstverwaltungssystem unter den Osmanen an.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)