User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 685 von 1236 ErsteErste ... 185 585 635 675 681 682 683 684 685 686 687 688 689 695 735 785 1185 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.841 bis 6.850 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Griechenland entdeckt Milliardenschatz - Betrügerbande !

Mich würde jedoch auch interessieren, wo das Geld denn so urplötzlich herkomme.
    Man bekommt den Eindruck, daß einerseits die Troika den Überblick verloren habe, weil sie überall ansetzt, ohne gesichertes Zahlenmaterial zu haben, und die griechische Politik und vor allem das Volk, die nun eine Herkulesarbeit zu erbringen haben, an die man noch vor wenigen Jahren nicht einmal gedacht hat.

Nachbar4270
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Mich würde jedoch auch interessieren, wo das Geld denn so urplötzlich herkomme.
    Man bekommt den Eindruck, daß einerseits die Troika den Überblick verloren habe, weil sie überall ansetzt, ohne gesichertes Zahlenmaterial zu haben, und die griechische Politik und vor allem das Volk, die nun eine Herkulesarbeit zu erbringen haben, an die man noch vor wenigen Jahren nicht einmal gedacht hat.

Nachbar4270
    Es waren doch bereits 2 Mal End-Stichtage in Medien publiziert,daß GR zu jenen Stichtagen kein Geld mehr hat.Nur,recherchier bitte mal,welches Land das schrieb.Das sagt doch genung.

Die Menschen GLAUBEN doch,was in den Medien geschrieben wird.In anderem Thread wurde dies bemängelt.

Nonkonform liest das zur Zeit:

[Links nur für registrierte Nutzer]

und,hinterfragt!
    Ich will nicht belogen werden vom System.

MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform

Übrigens,so dramatisch kann es ja nicht sein,wie in D die Medien tun.Frau Merkel ist schon wieder mit Einkäufen und Geschäftereien in GR beschäftigt.
    D.h.,Vorteile ziehen.

Importe von Solarstrom aus Griechenland

Die deutsche Kanzlerin, Angela Merkel, sagte heute, dass sollten Subventionen für die Erzeugung von Solarenergie zu senken. argumentieren, dass es mehr Sinn in die Zukunft zu machen für das Land, Solarenergie aus Orten wie Griechenland zu importieren, mit mehr Sonnenschein.

Merkel betonte, dass, obwohl der Wind scheint zu sein, finanziell nachhaltig in Deutschland nicht der Fall ist für die Solarenergie. Die letzten beiden Jahren hat die Regierung drastisch die sogenannte garantiert Marktpreise, durch die Investoren erhalten einen garantierten Betrag für ihre Energie reduziert. "Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir zu kürzen noch hatte", sagte die deutsche Bundeskanzlerin auf der Konferenz der Christlich-Demokratischen Partei in Magdeburg.

Europa ist mit Abstand der weltweit größte Markt für Solarenergie, ist aber noch abhängig von staatlichen Subventionen, weil Solarenergie ist fast acht Mal teurer als Energie mit konventionellen Mitteln produziert - Kohle oder Erdgas.

Merkel stellte fest, dass keine Gebühr angemessen ist, so viele Stipendien gehen an einen Ort, schließlich produzieren wenig Energie.

[Links nur für registrierte Nutzer] mit Informationen aus ANA-MPA

Nicht meckern bezgl der Übersetzung.In D liest man das ja nicht.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard Griechenland zapft letzte Reserve an Das vor der Pleite stehende Griechenland hat nun doch länger Ge

Griechenland zapft letzte Reserve an
    Das vor der Pleite stehende Griechenland hat nun doch länger Geld, um Löhne und Renten zu zahlen.

ach schau mal einer an... wo kommt denn plötzlich das Geld her :rolleyes:

quelle

zitat

Das vor der Pleite stehende Griechenland hat nun doch länger Geld, um Löhne und Renten zu zahlen. «Bis Mitte November - das ist klar - gibt es kein Problem», sagte der griechische Finanzminister Evangelos Venizelos am Dienstag in Athen.

then/Luxemburg (dpa) - Das vor der Pleite stehende Griechenland hat nun doch länger Geld, um Löhne und Renten zu zahlen. «Bis Mitte November - das ist klar - gibt es kein Problem», sagte der griechische Finanzminister Evangelos Venizelos am Dienstag in Athen.

Bisher hatte es geheißen, Griechenland brauche die nächste Hilfstranche zwingend bereits im Laufe des Oktobers. Die griechischen Arbeitnehmer kämpfen verzweifelt gegen drohende Massenentlassungen: Diesen Mittwoch steht der Luftverkehr 24 Stunden lang still.

Die Euro-Partner wollen Griechenland trotz seiner verfehlten Sparziele auf keinen Fall pleitegehen lassen - das bekräftigte Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker auf dem Finanzministertreffen in Luxemburg. Dort verschoben die Minister ihre Entscheidung über die nächste Hilfsrate von acht Milliarden Euro auf Mitte bis Ende Oktober. Das Thema könnte auch auf die Tagesordnung des EU-Gipfels der Staats- und Regierungschefs Mitte Oktober kommen.

Bei der wohl allerletzten Athener Geldreserve handelt es sich nach dpa-Informationen aus dem Athener Finanzministerium um 1,5 Milliarden Euro aus einem Banken-Stabilisierungs-Fonds. Diese Summe soll das Land liquide halten, bis die Experten der «Troika» - dies sind die internationalen Geldgeber EU-Kommission, EZB und IWF - die Spar- und Reformanstrengungen des Landes positiv bewerten und das Hilfsgeld endlich fließt. Bis dahin hat die Regierung viele Zahlungen ausgesetzt, wie griechische Medien berichten: Darunter sind Mehrwertsteuer-Rückerstattungen an Exportunternehmen sowie Zahlungen an Pharmakonzerne.

Die Umsetzung des künftigen, zweiten Hilfspakets für Griechenland rückt näher: Nach monatelangen Verhandlungen einigten sich die Minister der Euro-Staaten auf eine Lösung im Streit um Sicherheiten, die Finnland im Gegenzug für neue Hilfskredite verlangt hatte. Nur unter dieser Bedingung hatte Finnland dem Hilfspaket von 109 Milliarden Euro im Juli zugestimmt. Alle geldgebenden Euro-Staaten können künftig ein Sicherheitspfand verlangen, das auf griechischen Staatsanleihen beruht.

.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Standard AW: Griechenland zapft letzte Reserve an Das vor der Pleite stehende Griechenland hat nun doch länge

Was soll man da noch zu sagen... ich bin einfach nur noch Sprachlos über soviel Dreistigkeit.
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

GESPERRT

Standard AW: Griechenland zapft letzte Reserve an Das vor der Pleite stehende Griechenland hat nun doch länge

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Das vor der Pleite stehende Griechenland hat nun doch länger Geld, um Löhne und Renten zu zahlen.

ach schau mal einer an... wo kommt denn plötzlich das Geld her :rolleyes:

quelle

zitat

Ich verstehe langsam die Finnen, die auf Sicherheiten bestehen. Vielleicht verlangt unsere Regierung ja wenigstens mal eine eidesstattliche Versicherung der Griechen. Falls es dort überhaupt jemand gibt, der den Überlick hat.

Süß Benutzerbild von Svenska

Wir als EU Bürger sollten Griechenland einnehmen und das Land den Chinesen schenken. Die wissen wenigstens wie man ehrliches Geld verdient und arbeitet. Ich bekomme die Krise, wenn ich höre, wie viel Schulden ich für den Staat in Zukunft, wegen den Griechen abbezahlen muss!

GESPERRT

Zitat Zitat von Svenska Beitrag anzeigen
    Wir als EU Bürger sollten Griechenland einnehmen und das Land den Chinesen schenken. Die wissen wenigstens wie man ehrliches Geld verdient und arbeitet. Ich bekomme die Krise, wenn ich höre, wie viel Schulden ich für den Staat in Zukunft, wegen den Griechen abbezahlen muss!
    Wenn wir ehrlich, müssen wir ja zugeben, dass wir dies nicht wegen den Griechen tun. Sondern wegen der Komplizenschaft zwischen deren Regierung und einigen Banken.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Als ich obige Nachricht hörte, war ich sprachlos. Erinnert mich an nen uralten Witz:

"Kommt ein Mann zum Arzt. Der Arzt erklärt dem Mann, daß er nur noch 3 Wochen zu leben habe. Der Mann erklärte daraufhin, daß er die Rechnung nicht zahlen könne. Daraufhin gab ihm der Arzt noch drei Wochen".

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Als ich obige Nachricht hörte, war ich sprachlos. Erinnert mich an nen uralten Witz:

"Kommt ein Mann zum Arzt. Der Arzt erklärt dem Mann, daß er nur noch 3 Wochen zu leben habe. Der Mann erklärte daraufhin, daß er die Rechnung nicht zahlen könne. Daraufhin gab ihm der Arzt noch drei Wochen".
    Boha... der war jetzt aber klasse! Danke. Genauso sieht das aus. Wenn die Kriechen, angeblich, Pleite sind, dann sollen sie doch ihre Inseln verkaufen. Nur mal so als Beispiel oder arbeiten. Ich weiß letzteres ist eine etwas geschmacklose Forderung, aber sie könnten es doch mal mit ehrlicher arbeit probieren oder?
    Gott
    schützeDeutschland"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer