Wenn`s hart auf hart in Deutschland kommt, halten Türken und Kurden eh zusammen.
In der Einwanderungsstatistik werden Türken und Kurden zusammen aufgeführt.
Warum also sollen wir Deutschen da getrennt definieren? :rolleyes:
User in diesem Thread gebannt : Springpfuhl |

Wenn`s hart auf hart in Deutschland kommt, halten Türken und Kurden eh zusammen.
In der Einwanderungsstatistik werden Türken und Kurden zusammen aufgeführt.
Warum also sollen wir Deutschen da getrennt definieren? :rolleyes:
Das ein iranischer Wirrkopf nichts außer ad persona spam posten kann, sollte jedem einleuchten. Das Prof. Erich Feigl von kurdischen Nationalisten, wozu offensichtlich auch der user KTN zählt, diffamiert wird, hat er sogar vorausgesehen, als er sein Werk noch geschrieben hat. Hier das Zitat:
»Dieses Buch könnte als 'antikurdisch' verteufelt werden, weil es unangenehme Wahrheiten aufzeigt. 'kurdenfeindlich'? Ganz im Gegenteil. Der Autor kennt Kurdistan und seine liebenswerten Menschen, aufgrund seiner nun schon über Jahrzehnte ausgeübten beruflichen Tätigkeit […] wahrscheinlich besser als eine Joyce Blau oder gar ein Al-Dahoody. Dieses Buch setzt sich immer wieder mit den Thesen dieser oder anderer Theoretiker auseinander. […]«
(Feigl, Erich: Die Kurden. Geschichte und Schicksal Volkes, München 1995, S. 17f)
Und verweilen wir ein klein wenig bei Hennerbichler. Warum nicht KTN. Nach Hennerbichler sind die Vorfahren der Kurden vor ca. 3000 Jahren unter Einfluss von Medern und Parthern zur iranischen Sprachlichkeit gewechselt. Möglicherweise kannst du uns hier ein wenig erhellen?
Zitat:
»Die Kurden sind daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht als Nachkommen eines einzelnen, fiktiven und schon gar nicht arisch reinen Ur-Vater aller Kurden vermutlich gleichen Namens zurückzuführen. Für eine massive Einwanderung mutmaßlich kurdischer Ur-Stämme, die zumindest ähnlich wie Kurden genannt worden wären, in das heutige Kurdistan gibt es keinerlei Beweise. Kurden sind demnach als Nachkommen von Ur-Einwohnern der Bergvölker Ost-Anatoliens, Nord-Mesopotamiens und des Nordwestirans mit multi-ethnischer und vierfaltiger sprachlicher Herkunft zu verstehen, die etwa seit dem 1. Jts. BC unter dem Einfluss von Alt-Iranern wie Medern und Parthern iranisiert wurden und aus dem Nordwest-Iranischen auch eigenständige neuiranische Dialekte entwickelt haben. «
(Hennerbichler, Ferdinand: Die Kurden. Geschichte des kurdischen Volkes von Anfängen bis zur Gegenwart, korrigierte und für das Internet adaptierte Ausgabe, 2009, S. 134)
Was sagst du hierzu? :rolleyes:
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Das ist so nicht richtig. Türken und Deutsche sind Verbündete schon immer gewesen. Kurden waren schon immer Krawallmacher gewesen... überall. Sogar unter sich: Guckst du hier:
quelle
[Links nur für registrierte Nutzer]
zitat
TÜRKEI05.05.2009
Mehr als 40 Tote bei Schießerei auf Hochzeitsfeier
Bluthochzeit in der Türkei: Bei einer Schießerei bei einer Hochzeitsfeier im Südosten des Landes wurden mindestens 41 Menschen getötet und 17 weitere verletzt. Rätselhaft ist der Tathergang. Die Bezirksregierung spricht von vermummten Angreifern, doch TV-Sender berichten von Familienstreitigkeiten.
Bei einer Schießerei auf einem Hochzeitsfest im Südosten der Türkei sind am Montag 41 Menschen getötet worden. Mindestens 17 Menschen seien verletzt, berichteten mehrere türkische TV-Sender unter Berufung auf das Büro des Gouverneurs in der Provinz Mardin weiter.
Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar. Das Fest fand in dem Dorf Sultanköy statt. Dieses wird von sogenannten Dorfschützern kontrolliert, einer von der Regierung im Kampf gegen die verbotene Kurdische Arbeiterpartei PKK unterstützten Miliz.
Die Familien von Braut und Bräutigam seien am Abend in einen Streit geraten, bei dem bald Schusswaffen eingesetzt wurden, berichteten türkische Sender. Es seien Handgranaten und automatische Waffen benutzt worden. In anderen Berichten hieß es, das Fest sei von vier Bewaffneten attackiert worden. Die vermummten Angreifer hätten den Festsaal gestürmt und das Feuer eröffnet. Für den Angriff könne es auch politische Motive geben.
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Die kleine türkische Faschisten-Spammerin wiederholt ihre bereits wiederlegten Aussagen und macht Vorwürfe, die auf sie selbst besser zutreffen. Würde ich dein Verhalten Kindergarten nennen, wäre das eine Beleidigung für jeden Kindergarten der Welt. Als Osmanin, du hast vorhin den Begriff Untermensch gebraucht, hast du Deutschen in Deutschland keine Vorschriften zu machen. Ich würde für Osmanen nie den Begriff Untermensch verwenden, denn das Mensch passt nicht zu euch Osmanen.
Meine Fakten über die türkische Regierung und den Aufbau der Türkei durch Deutschland nennst du ad persona spam. Der Kurdenforscher und Historiker, den du dauernd zitierst, möchte von Türken wie Dir nicht missbraucht werden, da du ihn absichtlich fehlinterpretierst. Das ist seine Aussage. Die Stellungsnahme von ihm wurde vorhin hier reingestellt. Kannst du denn keine Quellen zitieren, die sich zur Abwechslung mal nicht von dir distanzieren? Du bist so erbärmlich, dass du mir schon wieder leid tust.
Ich möchte von Dir nichts über Kurden hören. Inhaltlich hast du deine Türken als höherwertig bezeichnet, also war meine Frage/Aufforderung: Nenn mir doch die großartigen Erfindungen von Türken. Du erwähnst doch ständig wie großartig Türken sind. Dann wirst du doch keine Mühe haben dies zu belegen. Also was habt Ihr Türken erfunden, worauf heutige westliche Produkte aufbauen? Kannst du nicht eine Entdeckung nennen? Dann seid Ihr Türken wohl doch nicht so toll wie du es immer behauptest.
Es macht mir keinen Spaß, wenn ich für dich das Denken übernehmen muss. Weil euer Mund größer ist als eure Entdeckungen und Forschungsergebnisse, werdet Ihr immer mehr zu Witzfiguren. Früher, als ich kaum Türken kannte, hatte ich eine gute Meinung von euch. Seitdem ich türken wie dich besser kenne, habe ich eine sehr schlechte Meinung. Und ich kenne viele Personen, den es genauso geht. Der PKK wünsche ich viel Erfolg im Kampf gegen diese großspurigen Türken. Auch über sie habe ich meine Meinung geändert. Früher habe ich sie abgelehnt, heute lehne ich nicht mehr alles von ihr ab und das hat die PKK den ARAs zu verdanken.
Mal wieder ein Eigentor, denn die Verbindung dieser Leute zum türkischen Staat war schon längst bekannt.
Weiter heißt es im Artikel
Das sind Verbündete der Türkei im Kampf gegen die PKK. Die türkische Regierung festigt diese Clan-Strukturen und dumme 08/15-regierungstreue-Türken wollen etwas über die moderne Türkei und rückständige Kurden erzählen. Schon ziemlich dumm von den Türken, wenn sie sich nicht vorher über ihre Verbündeten informieren.Dieses wird von sogenannten Dorfschützern kontrolliert, einer von der Regierung im Kampf gegen die verbotene Kurdische Arbeiterpartei PKK unterstützten Miliz.
PS:Nun nenn mir doch endlich die tollen Erfindungen und Forschungsergebnisse von Türken, auf die wir im Westen angewiesen sind.

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!
Gott schützeDeutschland"
Also ich weiss nicht, was hier einige Leute für ein Problem haben, wenn die Mesopotamier die Bergvölker-Kurden als "weitgehend kulturlose Untermenschen" umschrieben haben. Der ausgesprochen kurdophile Historiker Ferdinand Hennebichler zitiert hier nur historische Schriften und Beschreibungen zu den Bergvölker (Kurden). Muss denn ein Historiker, der zudem sehr pro-kurdisch ist und sogar Grosskurdistan ideologisch unterstützt, politisch korrekt sein und solche Dinge unterschlagen? Er ist nunmal Wissenschaftler. Im übrigen schrieben die Hethiter, Sumerer und andere ebenfalls für einige heutige Zeitgenossen politisch unkorrekte Dinge über Kurden. Da ist das Wort Barbaren, Raubnomaden und ähnliche Umschreibungen noch die harmlosen Beschreibungen ...
Der absolute Witz ist aber, dass dem Ali Ria Ashley unterstellt wird, er würde bei Kurden von Untermenschen gesprochen haben. Dabei hat er lediglich zitiert und etwas sehr wichtiges zur Sprache gebracht, dass nämlich Bergvölker-Kurden absolut nichts mit Mesopotamiern zu tun haben und dass die Mesopotamier die Kurden verachtet haben. Das ist deswegen wichtig zu wissen, weil sich kurdische PKK-Vereine und sonstige Spinner in der Richtung als mesopotamische Vereine betiteln und Anspruch auf die mesopotamische Hochkultur erheben wollen. Es ist natürlich auch der verzweifelte Versuch, sich eine Geschichte zu schaffen und Gebietsansprüche zu stellen. Wie wir nun allerdings wissen, ist der Nordirak nicht die Heimat der Kurden, eher die Bergregion weiter nördlich und östlich. Mit den Medern haben die Kurden ebenfalls nichts zu tun, wurden lediglich von ihnen unterworfen, sprachlich und kulturell assimiliert bzw. waren die Untertanen der Meder. Das ist deswegen sehr interessant, da Kurden im Nordirak besingen, die "Kinder der Meder" zu sein. Das ist in etwa genauso lächerlich, wenn die Nachfahren der afrikanischen Sklaven in den USA singen würden, die Kinder der europäischen Kolonialisten zu sein.