Das griechische Umwelt- und Energieministerium hat diese Woche den Startschuss für die Förderung von Öl und Gas vor der griechischen Küste gegeben. Es lud alle potenziellen Interessenten ein, sich zunächst um die Rechte zu Probebohrungen und geologischen Untersuchungen zu bewerben. Dies soll im Ionischen Meer (also an der Westküste Griechenlands) und vor der Küste Kretas geschehen.
Es liegen allerdings umfangreiche geologische Gutachten unter anderem der Universität Kreta vor, die belegen, dass es Öl und Gasvorkommen gibt und wo diese liegen. So erwartet das Ministerium, dass die Probebohrungsphase auch nur drei Monate dauern wird - dann werden die endgültigen Lizenzen vergeben. Das Ministerium rechnet damit, binnen 15 bis 20 Jahren Öl im Wert von rund 40 Milliarden Euro fördern zu können, meldet die Zeitung Kathimerini. Davon wird Athen Lizenzen in Höhe von rund 15 Milliarden Euro erhalten.
Weiterzuglesen unter :[Links nur für registrierte Nutzer]
Sacht mal sind wie hier in falschem Film:eek: die schreien nach EU Rettungsschirm, weil sie ja so schlecht dran sind und vor der Pleite stehen, wir verschulden uns bis über
Oberkante Schädeldecke, werden wohl selbst dran Pleite gehen und die hocken auf riesen Gas und Ölvorkommen, die sich die Türken und Gott weiß wer noch unter den Nagel reißen wollen und wir gehen hier den Bach runter.
MeineR Meinung nach hätten die ihre Vorkommen als Pfand hinterlegt müssen .
Überall wo man sich Geld leiht muss man auch was zum Ausgleich hinterlassen.
Aber nee da wollen einzelne Länder die drüber hinaus nicht mal in der EU sind mit dem Kram abhauen und die die dafür am meinten bluten werden, die bekommen nix wenn alles den Bach runter-geht
Ich kann echt kaum glauben das es soviel Miesheiten aber auch Dummheit gibt... sorry... desto mehr ich mich da rein hänge desto schlimmer wird das ganze.
Was ich täglich so mitbekomme und wenn ich überlege ist das garantiert nur die Spitze vom Eisberg!!!
Oder lieg ich da so falsch ?(



Mit Zitat antworten




