Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Haha, deiner Logik nach wären EU und NATO keine zionistischen Instrumente ! Alle westl. Kräfte sind am Sturz Gaddafis beteiligt, auch die USA. Du witterst die Chance, dass sich Islamisten Libyen unter den Nagel reissen könnten und bist da auch mal an der Seite der Juden Sarkozy und Cameron, nebst ihrer Instrumente. Du bist für ich in Zukunft eine persona non grata, erledigt. Ich habe Respket vor Steiner der als amerik. Patriot sich auch mal gegen die "Interessen" dieses Landes stellt, wenn er sie für grundfalsch hält, während du auch mal Bettvorleger für EU und NATO spielst, wenn es religiösen Fanatikern nützt.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Wie ich dadurch dass du sie zitierst sehe, schreibt soshana gelegentlich etwas Wahres.Zitat von Soshana
Ich bin da ganz ehrlich: Seit den Vertuschungen ueber die wahren Ablaeufe bei 9/11 und der Ermordung des Journalisten Daniel Pearl vom Wall Street Journal ( 31. Januar 2002 ) bzw. dem Verschwinden des wichtigen ISI-Agenten Omar Said Sheikh und der rechtstaatlich nicht haltbaren "Aufklaerung" des Commission Reports zu 9/11 gehe ich felsenfest davon aus, dass es eine Instanz ueber dem US-Praesidenten und anderen westlichen Staatshaeuptern gibt, die nicht kontrollierbar ist und alle Machtbefugnisse hat. Diese Machtinstanz duerfte auch wie bei 9/11 hinter dem illegalen Angriffskrieg gegenueber Libyen stehen.
Sie hat auch die Macht, die Massenmedien zu kontrollieren und zu steuern. Millionen von Menschen sollen ueber die wahren Ablaeufe bei 9/11 und jetzt auch bei Libyen* getaeuscht werden.
Allerdings verschweigt sie verschämt, dass es das jüdische Volk ist, das die USA kontrolliert, nicht einmal der jüdische Koma-Präsident schämte sich das öffentlich auszuposaunen.
*Ansonsten dürften die Zionisten nicht an einer Inszenierung der Machtübernahme in Libyen durch Al Kaida und andere Islamisten interessiert sein.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Lustig ist, dass der Chef der neuen libyschen Regierung Abdul Jalil, Freund des Westens, jetzt plötzlich meint: "Die Scharia ist die wichtigste Quelle der Gesetzgebung". Asserdem verlangen in Libyen Islamisten und Muslimbrüder die Hälfte aller Ministerposten.
Der NICHT islamkritische "Economist" schreibt, dass 2/3 aller wahlberechtigten Ägypter "Steinigen von Ehebrechern", "Auspeitschen von Dieben" und "Todesstrafe für Muslime die Religion wechseln" für eine gute Sache halten. Weiters schreibt die Zeitung, dass von 50 Staaten der Welt wo Muslime das Sagen haben nur in 1-2 sowas ähnliches wie ein Rechtsstaat existiert.
Die Rache des Schicksals wird den Westen noch bitterlich treffen. Das ist sicher.
..und wie sagte der Chef der ägyptischen Übergangsregierung:" Das Camp-David Abkommen ist nicht sakrosankt".
Wohl bekomms....![]()