Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1094 von 1903 ErsteErste ... 94 594 994 1044 1084 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1104 1144 1194 1594 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.931 bis 10.940 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Denk noch mal darüber nach, denn im Moment machst Du Dich leider nur noch zum Obst.

Kleiner Denkanstoss:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Vielleicht kommst Du ja selber drauf.
    Pass auf, ich weiß nicht ob das mit dem Senfgas, weißen Phospor oder der Planung eines Nuklearschlages auch nur Ansatzweise stimmt. Ich hab das halt nunmal gepostet, da diese Gerüchte eben aufgekommen sind. Das kann auch alles Propaganda sein. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da so gut wie nichts mehr Neutrales aus dem Lande dringt. Man hat die Wahl auf die Nato und deren MSM Propgandageschichten zu hören oder sich eben über Twitter und andere Social networks über die Lage zu informieren. Ich würde mir ehrlich gesagt auch was besseres als Informationsquelle wünschen.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Pass auf, ich weiß nicht ob das mit dem Senfgas, weißen Phospor oder der Planung eines Nuklearschlages auch nur Ansatzweise stimmt. Ich hab das halt nunmal gepostet, da diese Gerüchte eben aufgekommen sind. Das kann auch alles Propaganda sein. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da so gut wie nichts mehr Neutrales aus dem Lande dringt. Man hat die Wahl auf die Nato und deren MSM Propgandageschichten zu hören oder sich eben über Twitter und andere Social networks über die Lage zu informieren. Ich würde mir ehrlich gesagt auch was besseres als Informationsquelle wünschen.
    Aha! So wird schon eher ein Schuh daraus! Und weshalb gibst Du es dann 1:1 wider und erweckst den unterschwelligen Eindruck beim Leser das es sich um Tatsachen handelt?
    Ist es so schwer entsprechende Anmerkungen zuzusetzen oder Anführungsstriche für die wörtliche Rede entsprechend einzusetzen? Das Du die Funktion der Schriftgrösse 7, des Fett- und des Kursivdruckes kennst hast Du ja schon unter Beweis gestellt. Jetzt musst Du nur noch den richtigen Umgang damit lernen

Bei Deiner berechtigten Kritik an der NATO und deren Medien bitte ich Dich inständig darum nicht deren Fehler selbst zu wiederholen und selbst unsachlich zu werden.
    Verliere vor lauter Begeisterung für den Oberst nicht den Boden unter den Füssen und behalte die Realität im Blick. Zuggeben, schwer. Aber nicht unmöglich.

Gerüchte über den Einsatz von Kampfgasen oder gar A-Waffen durch der NATO sind absurd das sie sich selbst damit schaden würden. Wirtschaftlich, politisch, militärisch und auf dem Gebiet der Presse. Beschäftige Dich mal mit den möglichen Auswirkungen von Lost (dazu gehört Senfgas) und den atomare Auswirkungen einer taktischen Nuklearwaffe und Du siehst selbst wie absurd das ist. Es sei denn Du willst Malta, Lampedusa und vielleicht sogar Sizillien auf hunderte von Jahren unbewohnbar machen.^^
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    msm sind doch gute Infoquellen- eben noch Sirte und Bani Walid genommen, kurze Zeit später wieder aus "taktischen Gründen" zurückgezogen. Heißt übersetzt- erst Propagandaerfolge rausgehauen die real blutige Nasen für die Islamisten des "Übergangsrates" waren.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

1.Bei Deiner berechtigten Kritik an der NATO und deren Medien bitte ich Dich inständig darum nicht deren Fehler selbst zu wiederholen und selbst unsachlich zu werden.
    Verliere vor lauter Begeisterung für den Oberst nicht den Boden unter den Füssen und behalte die Realität im Blick. Zuggeben, schwer. Aber nicht unmöglich.

2.Gerüchte über den Einsatz von Kampfgasen oder gar A-Waffen durch der NATO sind absurd das sie sich selbst damit schaden würden. Wirtschaftlich, politisch, militärisch und auf dem Gebiet der Presse. Beschäftige Dich mal mit den möglichen Auswirkungen von Lost (dazu gehört Senfgas) und den atomare Auswirkungen einer taktischen Nuklearwaffe und Du siehst selbst wie absurd das ist. Es sei denn Du willst Malta, Lampedusa und vielleicht sogar Sizillien auf hunderte von Jahren unbewohnbar machen.^^
    1. Alle bisherigen Berichte von Steiner decken sich mit der Realität. Nicht er hat Städteeinnahmen und "Befreiungen" in Sirte und Bani Walid vermeldet, sondern die msm.

2. Wenn Nato in Sirte oder Bani Walid einen Massenmord verüben, schalten die msm von Propagandamodus auf Todschweigemodes. Das Spiel betreiben sie seit Beginn des Krieges.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    1. Alle bisherigen Berichte von Steiner decken sich mit der Realität. Nicht er hat Städteeinnahmen und "Befreiungen" in Sirte und Bani Walid vermeldet, sondern die msm.

2. Wenn Nato in Sirte oder Bani Walid einen Massenmord verüben, schalten die msm von Propagandamodus auf Todschweigemodes. Das Spiel betreiben sie seit Beginn des Krieges.
    1. Das bestreite ich auch nicht. Aber muß das auch so rüberbringen. Sonst bringt das nur unnötige Mißverstädnisse hervor.

2. Darum geht es doch gar nicht. Sicher werden sie das machen. Die Leute sind ja nicht doof. Aber das geht nur solange es mit konventionellen Mitteln vonstatten geht. Einen Einsatz von ABC-Waffen kann man nicht geheim halten. Nicht in einem solchen Masstab. Dafür sind deren Auswirkungen viel zu großflächig und für die Russen und die Chinesen wäre das eine Erfolgsmeldung wie im Bilderbuch.

2. Darum geht es doch gar nicht. Sicher werden sie das machen. Die Leute sind ja nicht doof. Aber das geht nur solange es mit konventionellen Mitteln vonstatten geht. Einen Einsatz von ABC-Waffen kann man nicht geheim halten. Nicht in einem solchen Masstab. Dafür sind deren Auswirkungen viel zu großflächig und für die Russen und die Chinesen wäre das eine Erfolgsmeldung wie im Bilderbuch.
    Beide Länder haben bisher nur eine Figur gemacht- eine ganz schlechte. Keine Ahnung was beide Länder von einem Sturz gaddafis erwartet haben, aber ihn halten wollten sie definitiv nicht- sonst hätten sie gegen die Resolution gestimmt.

Beide Länder haben bisher nur eine Figur gemacht- eine ganz schlechte. Keine Ahnung was beide Länder von einem Sturz gaddafis erwartet haben, aber ihn halten wollten sie definitiv nicht- sonst hätten sie gegen die Resolution gestimmt.
    Bezüglich der Figur: Bist Du Dir da sicher

Aber es stimmt, halten wollten sie ihn nicht.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zerstörung in Sirte:

Ist das eine Deutschland-Flagge bei 1:30 min.?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Donnerwetter, was eine Erkenntnis. Zu den Tausenden von der NATO ermordeten Zivilisten schweigt man sich indes auch bei den Russen aus.
    Die Russen schweigen sich deshalb vielleicht darueber aus, weil sie Angst davor haben, dass die noch mit Gadhafi abgeschlossenen Oellieferungsvertraege vom NTC bzw. den Rebellengruppen gekuendigt werden koennten:

...
    LONDON (Dow Jones)--Global powers who took chilly positions toward Libya's insurgents--such as China, Russia or India--will have trouble getting new oil contracts in the future, a spokesman for a rebel-controlled company said this week.

He was speaking as fighters opposing the regime of Col. Moammar Gadhafi entered the capital Tripoli over the weekend. Though Gadhafi himself is still nowhere to be found, the development triggered hopes foreign oil companies may be closer to return to Libya after pulling out in February.
    ...
    Quelle:

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Die NATO bzw. der ueber dem US-Praesidenten und anderen westlichen Staatsfuehrern stehende rechtsstaatlich unkontrollierbare bzw. mit allen Machtbefugnissen ausgestattete militaerisch-industrielle Komplex soll momentan mit Hilfe der von ihm kontrollierten Mainstreammedien ein propagandistisches Ablenkungsmanoever von den wahren Schauplaetzen in Libyen fuehren.

...
    He says NATO’s goal now will be to draw public attention away from Libya and the embarrassing details of the operation.

“NATO doesn’t want the world to know that its operation is not perfectly finished because of the several strongholds of the Gaddafi forces,” he said. “They also try to disguise that a lot of members of the NTC are already fighting against one another. They do not want the public to know what is really happening in Libya.”
    ....
    Quelle:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer