Das stimmt eben nicht, das ist ein Denkfehler. Der Faktor Masse wird hier komplett ausgeblendet. Der Südturm ist deshalb vor dem Nordturm eingestürzt, weil die a, die strukturellen Schäden schwerer als im Nordturm waren und b, auf die Einschlagstelle fast die doppelte Masse drückte wie im Nordturm. Ist dieser Prozess des Fallens erstmal angestoßen, dann hält ihn eben nichts und niemand mehr auf, auch keine ominösen Widertstände, die in Wahrheit keine sind. Damit hier einige mal wissen worüber wir reden- das ist nicht einfach Versagen einer Sicherung und eine zweite hält es auf, oder bremst, sondern hier geht es um schwere Strukturschäden, die in den Planungen so nicht einberechnet wurden, wir reden hier vom worst case für ein Hochhaus, der unkontrollierten Inbewegungsetzung der gesamten oberen Sektion bei WTC Nordturm, die Bodensegmente der unteren Etagen haben dem absolut nichts entgegenzusetzen, nichts wird gebremst, nichts wird verlangsamt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ich will unbedingt noch auf seite 777 ... das habe ich geschafft, ansonsten ist es ermüdend, hier noch rumzuschreiben, jeder bleibt eh bei seiner meinung. und dann ist am 10. jt. nicht mal was richtiges passiert. wie öd, nöch???:rolleyes::rolleyes:
hallöchen
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Die israelische Qualitätszeitung "Haaretz" hat drei Wochen nach den Anschlägen berichtet, dass Juden bei der Firma "Odigo", welche ein elektronisches Nachrichtensystem betreibt, vorgewarnt wurden, am 11. September nicht im WTC aufzukreuzen. Der Absender wird also nicht der CIA-Angestellte Bin Laden gewesen sein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Odigo" dürfte übrigens eine Mossadfirma sein, da sich ihr Hauptquartier in der Mossadstadt Herzeliya befindet.
Ich habe keinen Mucks von einem Denkverbot geschrieben!
Aber ich möchte mich an halbwegs realistischen und plausiblen Sachverhalten orientieren.
Man kann sich vorstellen, dass da hinter den Kulissen die übelsten Konspirationen und Schweinereien liefen, aber dass Reporter und Kamerateams von nahezu allen Fernsehstationen der Welt sowie zahlreiche private Videofilmer einen Fake in die Türme krachen sahen, glaube ich einfach nicht. Geschwindigkeit, Lage und Aufprall der Maschine erschienen zu realistisch.
Man konnte in den vergangenen Tagen doch wirklich oft genug sehen, wie das das zweite Flugzeug in den Turm krachte, wie die Trümmer auf der anderen Seite des Turmes rausflogen, wie brennendes Kerosin aussen am Turm runterlief und wie Menschen in Todesangst aus hundert Metern in die Tiefe sprangen.