User in diesem Thread gebannt : mr-mali |

nun ich sehe diese Eigenschaft bei einem Volk nicht nur einseitig als was grundübels bei einer guten HErrschaft ist sie sogar hervirragend um große Dinge umzusetzen und als Nation un d Volk voranzukommen !
ich kenne meine Großeltern noch und ihre Erzählungen und ich kenne Literatur aus der Zeit und Beschreibungen ! FAkt ist die Deutschen waren eigentlich immer schon zu einem Großteil moralische Gutmenschen die überaus korrekt und fair waren. Anders hätten sei nie einen funktionierenden relativ unbestechlichen Beamten und Verwaltungsapparat aufbauen können der auch noch funktionierte. FAkt ist sie war so korrekt das sogar deine geliebten Preussen im Krieg den muslimischen Kriegsgefangenen Bethäuser errichteten !
darüberhinaus gönnten sie sich nie was selbst aus alter verinnerlichter protestantischer Ethik sondern dachten immer nur an die anderen und das Gemeinwesen dem sie ganz pflichtbewusst gegenübertraten - Pflicht und Sparsamkeit waren die Zauberwörter und ein klassisches natürliches Hierarchiedenken ! das wurde erst im Zuge der 60er zerstört !
das Problem ist das selbst heute noch große Teile des Durschnittsmichels noch gefühlsmäßig denken, das da oben noch der gute alte Kaiser sitzt der alles zu seinem besten regelt auch wenn er SPD; >CDU oder Grüne heißt - leider ein tödlicher Trugschluss !
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

da hat man nun als Entwicklungshilfe der USA hinter ISrael (die Nummer 1) als zweiten Posten immer Ägypten gehabt und jetzt sind sie trotz Mrdhilfe so undankbar und unwillig im Sinne Usraels die Meute wenigstens zusammen zu kartäschen man wird in Washigthon aufgebracht sein über das ganze Geld was man verschwendet hat
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Selbstverständlich kämpft jedes Volk erst einmal für sich alleine ... alles andere wäre auch völlig widersinnig.
Man schiebt eventuell andere Interessen in den Vordergrund, so wie wir es bei vielen arabischen oder islamischen Nationen erleben. Wenn sie über die "Palästinenser" sprechen, dann meinen sie sich selbst. Der äußere Feind Israel soll ihrer desorientierten Politik innerhalb ihres eigenen Volkes eine Farbe verleihen, im Grunde dem Volk die Sinne vernebeln. Israel ... so rufen Mahmud Ahmadinedschad, Recep Tayyip Erdoğan und Baschar al-Assad und wollen so von ihrer eigenen Unfähigkeit ablenken.
Der übermäßige Hang zum Handeln und die Rivalitäten, die sich daraus herleiten, machen die größere Wirksamkeit der Lügner aus. Mit Lügen hält man das unzufriedene Volk bei Laune.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)

Da muss ich meiner Intimfeindin beipflichten. Am Ende bleibt als letzte Instanz der menschlichen Hinterlassenschaften nur der Jude übrig. Haben wir doch letztlich alle wichtigen monotheistischen Religionen erschaffen und ganz nebenbei die Psychoanalyse und nebenbei alle relevanten physikalischen Errungenschaften geprägt ... und ganz beiläufig die Bereicherung von Literatur und Philosophie verursacht und die Nazis haben nichts als nur simple Zerstörung hinterlassen. Aber zum Glück hast du Winzling mich auf "Ignoranz" eingestellt ...
Servus umananda
Geändert von umananda (12.09.2011 um 02:04 Uhr)
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Du bist auffallend oft "weder ... noch".
Damit befindest Du Dich in allerbester Gesellschaft mit all denen, die immer völlig passiv solange abwarten, bis die Machtverhältnisse entschieden sind, um dann protzig und vollmundig zu behaupten, schon immer für die richtige Seite gekämpft zu haben. Man nennt so ein Verhalten gemeinhin Opportunismus.
Mit dieser Einstellung kannst Du in dieser verkommenen BRD eine glänzende Politikerkarriere hinlegen.