Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1042 von 1903 ErsteErste ... 42 542 942 992 1032 1038 1039 1040 1041 1042 1043 1044 1045 1046 1052 1092 1142 1542 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.411 bis 10.420 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Lieber Steiner, nach diesem Beitrag hege ich kaum noch Zweifel, dass Du hier die Rolle eines Agent Provocateur zu spielen hast. Ich frage mich nur noch, was Du damit eigentlich bezweckst.
    Was hat denn das einstellen von Quellen jetzt bitteschön mit Agent Provocateur zu tun? Die russische Quelle ist mir über Twitter zugespielt worden und ich wollte sie eben mit der Forengemeinde teilen.Ich versuche nunmal so viele Dinge wie möglich zusammenzusammeln um ein Gesamtbild über die Lage in Libyen zu bekommen da unsere Mainstreammedien das eben nicht mehr tun.
    Geändert von Steiner (08.09.2011 um 20:23 Uhr)
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

ForGaddafi hat gerade die folgenden Meldungen eingestellt:

[Links nur für registrierte Nutzer]

1.To #Tripoli go struggle. 4 cars with insurgents are destroyed. #Gaddafi #Libya #feb17 #news #Misrata #BBC #CNN #rebels #war #NATO

2.The brigade of Khamis #Gaddafi has begun movement to the Al-Zavija. #Libya #feb17 #Tripoli #news #Misrata #BBC #CNN #rebels #war #NATO

3.The big attack of rebels to Bani-Walid is beaten off. #Gaddafi #Libya #feb17 #Tripoli #news #Misrata #BBC #CNN #rebels #war #NATO

4.In region of #Brega are destroyed 30 #rebels and 2 tanks of rebels. #Gaddafi #Libya #feb17 #Tripoli #news #Misrata #BBC #CNN #war #NATO
    Übersetzung:

1.Kämpfe in Tripolis. 4 Fahrzeuge der Rebellen samt Insassen wurden zerstört.

2.Die Khamis Brigade marschiert in Richtung Al-Zavija

3.Der Sturmangriff der Rebellen auf Bani Walid wurde zurückgeschlagen.

4. In der Region um Brega wurden 30 Rebellen getötet und 2 Panzer vernichtet.

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Jedenfalls soll einigermassen die Erkenntnis gesichert sein, dass es zwischen dem NTC und einzelnen Rebellengruppen bereits einen tiefen Riss geben soll. Ein baldiges Ende des inneren Konflikts sei wohl nicht mehr zu erwarten:
    Das große Problem an Libyen ist, dass sich die Libyer nicht als ein Volk ansehen sondern sich dem jeweiligen Stamm verpflichtet fühlen. Gaddafi hat es in den letzten 42 Jahren einigermaßen geschafft diese Stämme davon abzuhalten sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen. Jetzt da er als zentrale Figur wegfällt wird das Land mit großer Sicherheit in die jeweiligen Stammesgebiete zerfallen. Man kann das übrigens sehr schön an Tripolis sehen. An der Erstürmung waren ja Stämme aus dem Westen(Berber) und die Stämme aus Misrata und Benghazi mit beteiligt. Kurz nachdem der gemeinsame Feind erledigt war(Rückzug der Loyalisten in den Osten der Stadt), wurden die von den Rebellen kontrollierten Gebiete in die einzelnen Stammesbezirke aufgeteilt. Auch da soll es schon zu verschiedenen Auseinandersetzungen gekommen sein.

Laut Augenzeugenberichten soll die NATO ganz gezielt flaechendeckend in Tripolis zivile Wohnbloecke und zivile Infrastruktureinrichtungen angegriffen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch von der UNO-Resolution gedeckt ist. Dort ging es ja um den Schutz von Zivilisten und jetzt sollen die gezielt von NATO-Flugzeugen getoetet worden sein. Hier ist der aktuelle Augenzeugenbericht:
    Die Nato zerstört nicht nur massenhaft zivile Ziele sondern soll auch Uranmunition einsetzen.Du dürftest ja wissen, was abgereichertes Uran für Folgen haben kann.

War crimes and crimes against humanity have been and continue to be committed in the Libyan Arab Jamahiriya by NATO. Amongst these crimes, the Atlantic Alliance has been using depleted uranium against Libya, specifically civilians and civilian infrastructure.

Bombed sites in Libya have been visited by professional scientists working in the Surveying and Collecting Specimens and Laboratory Measuring Group. The scientists and trained experts have conducted field surveys looking for radioactive isotopes (radioisotopes) at bombed sites. The samples from these sites were then scientifically analyzed at the laboratories of the Nuclear Energy Institution of the Libyan Arab Jamahiriya.

Analysis in Libya through inductively coupled plasma has shown that several sites contain even higher than expected doses of uranium. Holes caused by NATO missiles also have high radioactive measurements, as do the fragments of NATO ordinance. Sites analyzed by the teams of scientists include Bab Al-Azizia and Souk Al-Ahad.
    Geändert von Steiner (08.09.2011 um 20:40 Uhr)

Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer

Das große Problem an Libyen ist, dass sich die Libyer nicht als ein Volk ansehen sondern sich dem jeweiligen Stamm verpflichtet fühlen. Gaddafi hat es in den letzten 42 Jahren einigermaßen geschafft diese Stämme davon abzuhalten sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen. Jetzt da er als zentrale Figur wegfällt wird das Land mit großer Sicherheit in die jeweiligen Stammesgebiete zerfallen.
    Und genau das ist jetzt eines der zentralen Probleme in Libyen. Ebenso wie seit gut 20 Jahren in Somalia. Nur diesem genau vor unserer Haustür und dieses mal mit Öl, Erdgas, Wasservorräten und der Straße von Gibralatar sowie dem Suezkanal in der Nähe. Jetzt müsste sich auch der grösste Dummkopf vorstellen können welches Ei uns die Franzmänner und das UK ins Nest gelegt haben!
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    Und genau das ist jetzt eines der zentralen Probleme in Libyen. Ebenso wie seit gut 20 Jahren in Somalia. Nur diesem genau vor unserer Haustür und dieses mal mit Öl, Erdgas, Wasservorräten und der Straße von Gibralatar sowie dem Suezkanal in der Nähe. Jetzt müsste sich auch der grösste Dummkopf vorstellen können welches Ei uns die Franzmänner und das UK ins Nest gelegt haben!
    Genauso siehts aus. Leider sind unsere Westpolitiker nur am kurzzeitigen Profit interessiert(Das schwarze Gold eben). Was aber in vielleicht in 10 Jahren aus dem Land geworden ist und welches Sicherheitsrisiko es dann womöglich für Europa oder Israel darstellt, dass interessiert diese Deppen herzlich wenig.
    Meine schlimmste Sorge ist eben, dass sich Libyen zu einem zweiten Somalia direkt am Mittelmeer entwickelt.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Genauso siehts aus. Leider sind unsere Westpolitiker nur am kurzzeitigen Profit interessiert(Das schwarze Gold eben). Was aber in vielleicht in 10 Jahren aus dem Land geworden ist und welches Sicherheitsrisiko es dann womöglich für Europa oder Israel darstellt, dass interessiert diese Deppen herzlich wenig.
    Meine schlimmste Sorge ist eben, dass sich Libyen zu einem zweiten Somalia direkt am Mittelmeer entwickelt.
    Der NTC hat heute auf einer Pressekonferenz in Tripolis eingeraeumt, dass der Krieg in Libyen so schnell nicht zu Ende sei. Vielleicht rechnet man dort jetzt auch damit, dass es laenger mit der Befriedung des Landes dauern koennte.

...
    • Mahmoud Jibril, the chairman of the Libyan rebel NTC, gave his first press conference from Tripoli. He emphasised that the war was not over, told Libyans they had to stay unified, and said it was too soon for the "political game" to start. He repeated an earlier promise to serve only in an interim capacity and not to stand in future elections (see 5.17pm).
    ...
    Quelle mit Live-Updates beim Britischen Guardian:

Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Zudem kommt noch das Flüchtlingsproblem hinzu. Denn die Italiker reichen das Pack nur all zu gerne nach Mittel- und Nordeuropa durch um sich selbst zu entlasten und um den anderen Staaten nebenbei eins auszuwischen. Wobei ich mir um Israel keine so großen Sorgen machen. Dieses Land ist im Bereich der Verteidigung und der Sicherheit allgemein gut aufgestellt. Aber im Bezug auf Masseneinwanderungen (und ich meine wirklich Massen. Nicht nur ein paar hundertausend), den Suezkanal, die Straße von Gibraltar und Malta wird mir schon düsterer zu mute.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

Vielleicht wird der NATO-Einsatz ueber Libyen bald verlaengert werden.

Geht mir genauso. Zudem kommt noch das Flüchtlingsproblem hinzu. Denn die Italiker reichen das Pack nur all zu gerne nach Mittel- und Nordeuropa durch um sich selbst zu entlasten und um den anderen Staaten nebenbei eins auszuwischen. Wobei ich mir um Israel keine so großen Sorgen machen. Dieses Land ist im Bereich der Verteidigung und der Sicherheit allgemein gut aufgestellt. Aber im Bezug auf Masseneinwanderungen (und ich meine wirklich Massen. Nicht nur ein paar hundertausend), den Suezkanal, die Straße von Gibraltar und Malta wird mir schon düsterer zu mute.
    Jetzt zeigt sich, ob die NATO fuer diesen Einsatz eine durchdachte Exit-Strategie gehabt hat.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der NTC hat heute auf einer Pressekonferenz in Tripolis eingeraeumt, dass der Krieg in Libyen so schnell nicht zu Ende sei. Vielleicht rechnet man dort jetzt auch damit, dass es laenger mit der Befriedung des Landes dauern koennte.

...
    • Mahmoud Jibril, the chairman of the Libyan rebel NTC, gave his first press conference from Tripoli. He emphasised that the war was not over, told Libyans they had to stay unified, and said it was too soon for the "political game" to start. He repeated an earlier promise to serve only in an interim capacity and not to stand in future elections (see 5.17pm).
    ...
    Quelle mit Live-Updates beim Britischen Guardian:

Das Problem ist doch, dass das TNC und die Rebellen eben nicht die Mehrheit der Libyer repräsentieren. Das war ein vom Westen inszenierter Putsch um an die Ölreserven zu kommen und Gaddafi daran zu hindern sich vom Euro und Dollar unabhängig zu machen. Die Rebellen wurden von Anfang an von westlichen Geheimdiensten gesponsort und aufgebaut. Ein wirklicher Volksaufstand würde das nicht benötigen. Eine große Mehrheit steht immer noch hinter Gaddafi. Beispielsweise der gesamte Walfalla Stamm, der ein Sechstel der Gesamtbevölkerung ausmacht. Dazu kommen noch die Touareg oder Schwarzen Libyer, die vorallem im Süden des Landes leben. Auch wird immer noch ein sehr großes Gebiet zwischen Ost-Tripolis und Misrata von Loyalisten gehalten. Eine Quellen sprechen von ungefähr 70 bis 80% die immer noch hinter Gaddafi stehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer