Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Die Beute hat man schon im Sack. Diejenigen, welche auf dem Boden mit geholfen haben, sie zu ergattern und dafür sogar Leben und Gesundheit riskiert haben, werden leer ausgehen.
Die Milliarden aus dem libyschen Staatsvermögen dienen denjenigen, welche damit die Voraussetzungen schaffen, um dieses Land endgültig ausbeuten zu können.
Das wird auch nicht wahrer wenn es hundertmal hier steht. Gaddafi hat einen Scheißdreck zerstört, er ging, wie jeder Herrscher, gegen marodierende Banden und Terroristen vor, die Polizeistationen und das Parlament anzündeten und Waffenlager plünderten. Und ohne das monatelange Dauerbombardement der NATO und die Waffenlieferungen und Millionen und Milliarden an die "Rebellen" wäre die Sache ohne größere Opfer in 5 Tagen erledigt gewesen.
Aber das können brave Zeitungsleser, die sich für intelligent halten, weil sie die vorgegebenen Sprachregelung fehlerfrei nachbeten können, nicht mehr erfassen. Diesen ewigen Zirkelschluß.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Wer hat denn anfänglich auf Demonstranten geschossen?
Was du hier ablässt, lässt eher die Vermutung aufkommen, dass du ständig vor dem Internet abhockst und deinen kümmerlichen Restverstand regelrecht zum verglühen bringst. Du weißt doch gar nix und plapperst irgendwelchen nichts sagenden Internetseiten nach. Sprachregelung?Die hat bei dir wohl schon als Teenager nicht funktioniert. :no_no:
Maxvorstadt ist der Beste
Wir haben es mit der gleichen Logik zu tun, die dem Dritten Reich die Schuld für die Zerstörungen des alliierten Bombenkriegs und die Massenmorde der Vertreibung in die Schuhe schiebt, oder die Japaner für Hiroshima und Nagasaki verantwortlich macht. Immer die gleiche Demokratten-Leier!
Aus Sicht der westlichen *Demokraten* trägt Gaddafi selbstverständlich die Schuld an den Zerstörungen, weil er tatsächlich die Stirn hatte, vor den westlichen Räubern und Mördern nicht bedingungslos zu kapitulieren und sich gar in Notwehr selbst verteidigen zu wollen. Eine Frechheit aber auch, die schon anderen als dem Wüstensohn Muammar gar nicht gut bekommen ist!
Tja, ist nichts mehr mit kostenlosem Gesundheitssystem und reichstem Staat Afrikas... muss man sich eben vorher überlegen was man abschafft und was man bekommt. Dank den europäischem Verbrechergesindel Sarkotzy und Cameron darf man sich jetzt an die Salafisten halten.
Das Chaos war praktisch vorprogrammiert.
Die Clans brauchen nichts neu zu verteilen, die haben die nötige Kontrolle. Wer auf dem Zahnfleisch krauchen wird ist das Rebellengesindel, was seine Heimat verraten hat.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.