User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig

+ Auf Thema antworten
Seite 463 von 4531 ErsteErste ... 363 413 453 459 460 461 462 463 464 465 466 467 473 513 563 963 1463 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.621 bis 4.630 von 45303

Thema: Was hört ihr gerade?

GESPERRT

Standard AW: Was hört ihr gerade?

Ich liebe es.

GESPERRT

GESPERRT

[Links nur für registrierte Nutzer]

Habe mal zufällig was gepostet.

Freigeist Benutzerbild von Ruffy

“Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen,sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.”
    Johann Wolfgang von Goethe

Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein

Ben Gold.....Today:-))

Mitglied

Der einzige ernst zu nehmende Rapper:

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

George Michael "Amazing"

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Ich höre mir gerade ein paar Stücke mit Salvatore Licitra an, der durch eine Verkettung von wirklich unglücklichen Umständen verunglückt und gestern verstorben ist.

Eine ausgesprochen bewegliche, ungemein sauber geführte Stimme. Er verweigert "endlos" gehaltene Töne, also die typischen Manierismen der "großen Stars", andererseits ließ sein Gesang manchmal ein wenig kalt. Es ist traurig, daß es ihm nicht mehr vergönnt war, eine Synthese, das richtige Maß aus Kunst und Kitsch zu finden. Aber vielleicht war es auch gut so. Besser mit 43 sterben als das Kasperle auf irgendwelchen Bällen oder "Events" zu spielen.
    Geändert von cajadeahorros (06.09.2011 um 22:55 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

GESPERRT

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich höre mir gerade ein paar Stücke mit Salvatore Licitra an, der durch eine Verkettung von wirklich unglücklichen Umständen verunglückt und gestern verstorben ist.
    Bin kein Puccini-Fan, aber bei Scarpia (Polizeichef Roms) habe ich immer den Eindruck, als wären Typen wie Wolfgang Schäuble vorweggenommen worden. In dem Te Deum (Tre sbirri, una carrozza) zeichnet Puccini mit musikalischen, nicht szenischen Mitteln eine dunkle Sumpfatmosphäre, die nicht nur zum mafiosen Italien paßt, sondern überhaupt zum Klima der Macht.

Dieses Te Deum hat klanglich und von dem sexuellen Sadismus, der in Scarpias Text zutage tritt, einen doppelten Boden, der meinem Empfinden nach nicht zur katholischen Liturgie paßt, sondern eher zu schwarzen Messen, womit wir bei einer meiner Lieblingshypothesen gelandet wären, was den Charakter der Macht- und Finanzeliten betrifft.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Bin kein Puccini-Fan, aber bei Scarpia (Polizeichef Roms) habe ich immer den Eindruck, als wären Typen wie Wolfgang Schäuble vorweggenommen worden. In dem Te Deum (Va, Tosca) zeichnet Puccini mit musikalischen, nicht szenischen Mitteln eine dunkle Sumpfatmosphäre, die nicht nur zum mafiosen Italien paßt, sondern überhaupt zum Klima der Macht.

Dieses Te Deum hat klanglich und von dem sexuellen Sadismus, der in Scarpias Text zutage tritt, einen doppelten Boden, der meinem Empfinden nach nicht zur katholischen Liturgie paßt, sondern eher zu schwarzen Messen, womit wir bei einer meiner Lieblingshypothesen gelandet wären, was den Charakter der Macht- und Finanzeliten betrifft.
    Da kann ich insofern klugscheißen, als ich wohl dazu exemplarisch "treffende" Inszenierungen gesehen haben. Einmal in Frankfurt, als Scarpia sich während des Te Deum entkleidet hat, um zu den letzten Tönen sehr plastisch in die eigene Hose zu greifen. Und vor allem in Bregenz vor zwei Jahren, als während der letzten Szene Soldaten mit Maschinenpistolen durch das Publikum liefen um zu den letzten Tönen eine Massenerschießung auf der Bühne vorzunehmen, da blieb mir, nach langer Zeit einmal wieder, tatsächlich kurz die Luft weg.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer