Neue Verhandlungen um Übergabe von Gaddafi-Bastion Bani Walid
Neue Führung gibt Garantien zu Unversehrtheit der Bevölkerung
Im Ringen zwischen Unterstützern und Gegnern von Libyens Ex-Machthaber Muammar el Gaddafi um die Kapitulation der Wüstenstadt Bani Walid haben beide Seiten neue Verhandlungen aufgenommen. Vertreter der neuen Führung in Libyen versuchten am Dienstag bei einem Treffen außerhalb der Stadt Befürchtungen zu zerstreuen, dass die Bewohner von Bani Walid bei einer Übergabe der Stadt schlecht behandelt werden könnten. "Niemand wird misshandelt", sagte der Regierungschef der neuen Führung, Mahmud Dschibril, der telefonisch zu dem Treffen mit Stammesvertretern aus Bani Walid zugeschaltet war. "Wir werden kein Eigentum und keine Menschen angreifen."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Großer Militärkonvoi aus Libyen rollt durch Niger
Ein Zug mit 200 Fahrzeugen bewegt sich auf die Hauptstadt des libyschen Nachbarlandes zu. Nigers Regierung widersprach dem Verdacht, Gadhafi sei in der Kolonne.
...........
Ein Mitarbeiter der französischen Armee sagte, ihm sei berichtet worden, dass sich Gadhafi mit dem Konvoi auf dem Weg nach Burkina Faso befinde. Burkina Faso grenzt an Niger und hatte Gadhafi und seiner Familie Asyl angeboten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es gibt auch Meldungen, dass in dem Konvoi eine Menge Gold mitgeführt wird....
Verlassen da die Ratten das sinkende Schiff?



Mit Zitat antworten










