Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 943 von 1903 ErsteErste ... 443 843 893 933 939 940 941 942 943 944 945 946 947 953 993 1043 1443 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.421 bis 9.430 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Dann verfolgt die Terrororganisation Nato ihre Ziele ohne UN-Mandat.

Von welchem hochrangigen US-Politiker war noch der Spruch (sinngemäß): wenn es geht mit der UN, wenn nicht ohne sie.
    Machen alle so.

Mitglied

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Macht kommt immer noch aus den Gewehrläufen, nicht aus Verträgen und Majoritätsbeschlüssen - im dämokratischen Westen genauso wie anderswo.
    Und diese Macht wird eingesetzt, wenn irgend ein Wüstenscheich oder Nomadenstamm glaubt, allen auf der Nase herumtanzen zu können.

Mitglied

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    ne, so doof sind die beide nicht, und der Chinese war ganz sicher nicht besoffen. Beim Russen ...
    Die haben was bekommen, da ist irgend ein Kompensationsgeschäft gelaufen.
    Rohstoffe für China in Libyen, Bestandsschutz für den russ. Militärstützpunkt in Syrien, irgend sowas-
    Man versteht sich inzwischen ganz gut.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Machen alle so.
    Nicht alle spielen sich aber als Weltpolizisten und Wertegemeinschaften auf.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Schlag doch bitte mal in die März Libyen Stränge zurück- ich habe seinerzeit, auch dir gegenüber, exakt das Szenario beschrieben, wie es dann auch eingetreten ist- Nato bombt Rebellen den Weg frei. Deine Aussage ist ein Januskopf, einerseits zugeben, dass mit dem Einsatz- so wie er ist- der Seite Gaddafi Unrecht widerfährt, andererseits den Nato Gegnern und Gaddafii Unterstützern vorwerfen sie wären Mörderflittchen. Mit Verlaub, aber Rebellen und Nato sind für mind. 70% der bisher schätzungsweise 50 000 Bürgerkriegstoten verantwortlich.
    Sehe ich ähnlich. Dachte nur nicht, das Gaddafis Truppen so schnell zerschlagen werden. Das dort Bürgerkrieg herrscht, spricht Libyer andere Libyer umbringen, hat aber eher was mit den unterschiedlichen Stammeszugehörigkeiten zu tun. Ist halt blöd, wenn die Karriere nur davon ab hängt, zu welchem Stamm man gehört.

Mitglied

Nicht alle spielen sich aber als Weltpolizisten und Wertegemeinschaften auf.
    Glaubst du, Russland agiert anders im Kaukasus oder China im südchinesischen Meer, Tibet etc.? Naiv. Die haben längst sich überschneidende Interessen, das haben die muslimischen Länder nur noch nicht begriffen. Die sind viel zu USA fixiert und bei ihrer außenpolitischen Borniertheit werden sie auch viel zu spät merken, das sie in Wirklichkeit längst isoliert sind. Als "islamische Wertegemeinschaft".
    Geändert von Dragus (31.08.2011 um 23:19 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Glaubst du, Russland agiert anders im Kaukasus oder China im roten Meer, Tibet etc.? Naiv. Die haben längst sich überschneidende Interessen, das haben die muslimischen Länder nur noch nicht begriffen. Die sind viel zu USA fixiert und bei ihrer außenpolitischen Borniertheit werden sie auch viel zu spät merken, das sie in Wirklichkeit längst isoliert sind. Als "islamische Wertegemeinschaft".
    Ich meinte die westliche Wertegemeinschaft, die von Menschenrechten faselt, wo sie geostrategische Interessen und Reibach meint. Die Rebellen in Libyen machen nicht den Eindruck, als wären sie allzu feindlich gegenüber den USA. Auch in Syrien nimmt die Opposition dankend Waffen und Berater aus dem Westen an.

Russland sieht im Maghreb und im nahen Osten seine Felle davon schwimmen. Sehr glücklich über die Rolle der Nato in dieser Region ist Russland nicht. Im Kaukasus gibt es zwischen Russland und dem Westen ebenfalls divergierende Interessen. Den Krieg um Südossetien schon vergessen?
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    ne, so doof sind die beide nicht, und der Chinese war ganz sicher nicht besoffen. Beim Russen ...
    Die haben was bekommen, da ist irgend ein Kompensationsgeschäft gelaufen.
    Rohstoffe für China in Libyen, Bestandsschutz für den russ. Militärstützpunkt in Syrien, irgend sowas-
    Natürlich gab es da Mauscheleien. So doof sind die nicht. Verhandlungspunkt mit den Russen war wohl der Raketenabwehrschild in Osteuropa. Den Chinesen war das alles egal, sie sehen sich in jedweder Situation als Gewinner, da sie einfach viel günstiger als die Konkurrenz sind. Und da die Rebellen außerdem an die bereits bestehenden Verträge gebunden sind, werden die Schlitzaugen auch weiterhin in Libyen dicke Geschäfte machen. Auch im "befreiten" Irak hat der Westen deswegen größtenteils in die Röhre geguckt. Deswegen wird die NATO wohl auf Gegenleistungen militärischer Art pochen. Aber auch da gabs ja schon Watschen vom Rebellenrat, der ausländ. Truppen kategorisch ausschließt. Also außer Spesen wieder nix gewesen.

Mitglied

Ich meinte die westliche Wertegemeinschaft, die von Menschenrechten faselt, wo sie geostrategische Interessen und Reibach meint. Die Rebellen in Libyen machen nicht den Eindruck, als wären sie allzu feindlich gegenüber den USA. Auch in Syrien nimmt die Opposition dankend Waffen und Berater aus dem Westen an.
    Was bin ich froh, das es endlich wieder um geostrategische Interessen und Reibach geht. Du kannst gerne in den Krieg ziehen, um z.Bsp. Haiti zu befrieden und neu auf zu bauen. Das kostet dann auch 10 mrd und bringt ein paar neue Kokos Plantagen sowie einen Haufen Zuwanderer, die zuletzt in London ihr Können zeigten. Dämliche Gutmenschen.

Russland sieht im Maghreb und im nahen Osten seine Felle davon schwimmen. Sehr glücklich über die Rolle der Nato in dieser Region ist Russland nicht. Im Kaukasus gibt es zwischen Russland und dem Westen ebenfalls divergierende Interessen. Den Krieg um Südossetien schon vergessen?
    Man hat sich mit Russland nach dem Südossetien Konflikt geeinigt, Georgien aufgegeben, die Ukraine ebenfalls. Damit bleibt der Kaukasus für die Nato fremdes Hegemonialgebiet. Die Öffnung der europäischen Energiemärkte für russische Ölkonzerne hat bereits Überkreuzbeteiligungen gebracht, die Russland an den europäischen Endkunden gelangen lassen. Damit haben sich die Interessen harmonisiert. Nämlich hohes Wirtschaftswachstum, möglichst keine Störungen durch lokale Kleinkriege mehr.

Die Nato dominiert hingegen Nordafrika, aus geographischer Nähe heraus und Russland konzentriert sich hoffentlich darauf, endlich mal ihr eigenes Land zu modernisieren. Als größte Territorialmacht der Welt bringt es dann irgend wann auch nichts mehr, immer mehr Krisenregionen in die eigenen Landesgrenzen zu holen.

Was Libyen an geht, Gaddafi hat auch an russische und chinesische Ölkonzerne Lizenzen vergeben. Die hatten sein Gebaren auch satt, deswegen hatten sie auch nichts dagegen, das die Nato zu schlägt. Wichtig ist für alle internationalen Konzerne inzwischen nur noch, das sich kleinere Staaten mit Rohstoffreserven an einmal geschlossene Verträge halten, eben das alles seine Ordnung hat. Da hat Gaddafi einfach einmal zu oft gedroht, er könne sich auch eine erneute Enteignung der ausländischen Ölindustrie vorstellen.

Humanist Benutzerbild von Simplex

Mir als humanistischer Mitteleuropäer tut schon von Anbeginn der Umsturzbewegung in Libyen mein Herz weh, wenn ich sehe, was aus der sozial-politischen Rebellion gegen das Gaddafi Regime, dank der "Humanitären-Unterstützung" durch die NATO geworden ist …..ein furchtbares Massaker am libyschen Volk, im Auftrag westlicher Demokratien!

Voll Sorge und Schmerz verfolge ich die Berichte über das Leid, das die verlogene *DEMOKRATIE* des Westens in die Welt bombt. Man kann nur zu dem Schluss kommen, dass die Politiker und die Medien dieser Welt von Bestien gesteuert werden, denen Menschenleben scheiß egal sind.

Fakt ist für mich ….und das gilt allen monotheistischen Religionen "Gott ist ein Idiot", denn es gibt keine Ausrede für seine Blindheit ….denn sollte die Macht eines Gottes sich nicht auf diese Welt auswirken können, dann ist es kein Gott für die Menschen dieser Welt ....- was für mich damit bewiesen ist.

In diesem Fall: Allah lässt seine Leute im Stich, Christus sieht zu, wie seine Schäfchen Menschen tot bomben und Jahwe klatscht Beifall ….was für Idioten!!!

Man ich bin so sauer. Da verhungern in Afrika und sonst wo auf der Welt Kinder, zigtausende Menschen und gleichzeitig werden zig Milliarden für Kriege verpulvert. Diese Welt braucht den längst überfälligen Cut ….einen richtigen tiefen Evolutionsschub.

Ich verfluche alles "GIER-TIER" dieser Welt und hoffe, dass es vom Blitz erschlagen wird.

Massaker der NATO in Majer:[Links nur für registrierte Nutzer]

Simplex
    Geändert von Simplex (01.09.2011 um 01:53 Uhr)
    Das Größte und Schönste ist das Einfache!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer