Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 942 von 1903 ErsteErste ... 442 842 892 932 938 939 940 941 942 943 944 945 946 952 992 1042 1442 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.411 bis 9.420 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Schlag doch bitte mal in die März Libyen Stränge zurück- ich habe seinerzeit, auch dir gegenüber, exakt das Szenario beschrieben, wie es dann auch eingetreten ist- Nato bombt Rebellen den Weg frei. Deine Aussage ist ein Januskopf, einerseits zugeben, dass mit dem Einsatz- so wie er ist- der Seite Gaddafi Unrecht widerfährt, andererseits den Nato Gegnern und Gaddafii Unterstützern vorwerfen sie wären Mörderflittchen. Mit Verlaub, aber Rebellen und Nato sind für mind. 70% der bisher schätzungsweise 50 000 Bürgerkriegstoten verantwortlich.
    ch gestehe, ich hätte diese massive Überdehnung in der Auslegung der Resolution 1973 nicht für möglich gehalten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    ch gestehe, ich hätte diese massive Überdehnung in der Auslegung der Resolution 1973 nicht für möglich gehalten.
    Das glaube ich dir sogar, nur sind deshalb die Leute, die es damals schon klar gewußt haben dann eher Realisten, denn Mörderflittchen oder Despotenspeichellecker. Nur weil man sich über die Niedertracht der westlichen Militärallianz keinerlei Illussionen macht.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Diese Einsicht ehrt Dich, aber als die USA das Ziel "Gaddafi muss weg" ausgab, da war spätestens klar was abgehen würde: Alles was nötig wäre...
    Ich versteh nach wie vor nicht, dass weder Russland noch China ein VETO einlegten, denn die wussten doch sicher auch, was passieren würde.

Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ich versteh nach wie vor nicht, dass weder Russland noch China ein VETO einlegten, denn die wussten doch sicher auch, was passieren würde.
    Ich denke die wurden einfach über den Tisch gezogen. Wahrscheinlich wurden sie überrumpelz und konnten es sich selbst vorstellen.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

GESPERRT

Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    Ich denke die wurden einfach über den Tisch gezogen. Wahrscheinlich wurden sie überrumpelz und konnten es sich selbst vorstellen.
    ne, so doof sind die beide nicht, und der Chinese war ganz sicher nicht besoffen. Beim Russen ...
    Die haben was bekommen, da ist irgend ein Kompensationsgeschäft gelaufen.
    Rohstoffe für China in Libyen, Bestandsschutz für den russ. Militärstützpunkt in Syrien, irgend sowas-

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Dazu gehörte aber eine recht ungesunde Portion Optimismus.

Außerdem: Die Resolution wurde nicht überdehnt! Auf der Homepage der NATO steht es, zum Beispiel im "[Links nur für registrierte Nutzer]"

Q: Yes, follow-up please, Oana and Colonel Lavoie. I have understood that NATO has not troops on the ground, but do you know that there are any other troops operating beyond NATO?
    OANA LUNGESCU: We can tell you what the NATO mandate is, what NATO is doing and isn't doing. We have been conducting an air operation, and a maritime operation under the United Nations mandate for Security Council Resolutions 1970 and 1973. We are conducting that operation successfully and once we know the job is done we are hoping to wrap it up, no sooner, no later, when all the aspects of the mandate have been successfully fulfilled.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Siehe bitte #2288. Du bellst den falschen Baum an.

Eines dürfte die Nato mit ihrem Treiben erreicht haben: das war das letzte Mal, daß sie ein UN-Mandat erhalten hat.
    Dann verfolgt die Terrororganisation Nato ihre Ziele ohne UN-Mandat.

Von welchem hochrangigen US-Politiker war noch der Spruch (sinngemäß): wenn es geht mit der UN, wenn nicht ohne sie.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da ist zwar was dran, aber soviel Dummheit auf einem Haufen ist mindestens verdächtig.
    ...auf einem Haufen und über so einen langen Zeitraum! Nein, Dummheit taugt nicht als Erklärung, nicht mal Kurzsichtigkeit. Ordo ab chao schon eher.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Dann verfolgt die Terrororganisation Nato ihre Ziele ohne UN-Mandat.

Von welchem hochrangigen US-Politiker war noch der Spruch (sinngemäß): wenn es geht mit der UN, wenn nicht ohne sie.
    Ich kann mich dunkel erinnern, daß die NATO in Jugoslawien KEIN UN-Mandat hatte, es war ihr herzlich egal. Lebt der Gelehrte eigentlich wirklich in dieser Kinderwelt? Der guten UN, der edlen NATO, der hyperedlen USA, die ab und zu einen Fehler macht?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich kann mich dunkel erinnern, daß die NATO in Jugoslawien KEIN UN-Mandat hatte, es war ihr herzlich egal. Lebt der Gelehrte eigentlich wirklich in dieser Kinderwelt? Der guten UN, der edlen NATO, der hyperedlen USA, die ab und zu einen Fehler macht?
    Mit ihrem Krieg gegen Jugoslawien ohne UN-Mandat haben die Nato-Staaten das Völkerrecht gebrochen und dabei die Öffentlichkeit manipuliert
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Macht kommt immer noch aus den Gewehrläufen, nicht aus Verträgen und Majoritätsbeschlüssen - im dämokratischen Westen genauso wie anderswo.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer