Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Meine Güte- wie oft denn noch? NATO hat kurz vor Ende des Krieges, der Einnahme Bengasis durch Gaddafi Truppen eingegriffen und dadurch eine Verlängerung erst ermöglicht. Es hätte zwar eine andere Partei gewonnen als vom Westen gewünscht, aber der Krieg wäre im März zu Ende gewesen.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Bayerische Juden. Sachen gibts...
Ich denke nur an Leute, die gut argumentieren können und nicht nur irgendwelchen emotionalen Sülz ablassen. "Arabischer Frühling", naklar, jeder Frühblüher ein künftiger Wirtschaftsflüchtling nach Europa, jede Frühlingsbrise, die die Segel der Flüchtlingsboote nach Lampdesua füllt.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Richtig ... und dazu gehören solche User, die hier weinerlich Opfer in einem Krieg beklagen, der ihnen im Grunde nichts angeht. Menschen, die Bilder von toten Menschen hineinstellen und sich damit auf einer sicheren moralischen Seite wähnen.
Der sogenannte "arabische Frühling" ist eine nackte Realität.
Die Massenproteste führten bisher zur Absetzung und Flucht des tunesischen Machthabers Zine el-Abidine Ben Ali und zum Rücktritt des ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak. Und nun hat es Muammar al-Gaddafi das Genick gebrochen. Wir sollten bei den Fakten bleiben und keine Ausflüge nach Nimmerland buchen.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Welchen Medien glaubst du denn ? und welche haben denn deiner Meinung nach tausendmal gelogen ?
Der Spiegel, die Süddeutsche ? Die Zeit ? Die TAZ, Die FAZ ?
In einem Punkt hast du Recht in diesen Zeitungen schreiben auch gewichtigere Schreiberlinge - oder möchtest du beispielsweise einen Wippermann als Narren bezeichnen ?


Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.