Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.

AW: Was ist los in Libyen?
				Vielen Dank für die Zurechtweisung, ich habe schon wieder aus meinem Elfenbeinturm der freiheitlichen Republik argumentiert. Natürlich hat Joschka Recht. [Wobei mir natürlich immer noch nicht ganz klar ist, welcher Teufel den Westerwelle geritten hat, denn Rückgrat oder eigene Meinung hätte ich jetzt nicht bei ihm vermutet.]
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)

Ich bin da jetzt wirklich froh darüber. Das hat mich heute früh schon ziemlich mitgenommen..... Naja, Gott sei Dank geht es ihr ja gut und ich hoffe das bleibt auch so. Auffällig ist ja sowieso, dass ziemlich viele Frauen auf der Loyalistenseite kämpfen. Ich hab heute schon einige Videos gesehen wo man gefangene "Gaddafi-Snipers" interviewt hat. Alle waren Frauen. Sie scheinen wohl ihre Freiheit die sie unter Oberst Gaddafi genießen durften verteidigen zu wollen.Auf Rebellenseite konnte ich bis jetzt noch keine Frauen an der Frontlinie entdecken, nur bärtige Taliban.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Ich kann DEINE Gefühle nachvollziehen!
Wir sitzen hier im sicheren Europa und sind macht- und hilflos ob der grausamen Dinge, die da in unserem Namen und gegen unseren Willen geschehen!
Ich hatte gestern ja das Video
nicht umsonst verlinkt. Hierbei dachte ich speziell an die Frauen und Mädchen in Libyen, deren kostbare Freiheiten und Errungenschaften auf dem Spiel stehen, während sich in Europa das Partyvolk vollkommen ungeniert seiner Freiheiten und dieser Errungenschaften, die sie als absolut Selbstverständlich wahrnehmen, entblödet und nicht rafft, was da gerade, von den Medien zurechtgelogen, geschieht!
Ich hatte Tränen in den Augen!

Auch Pamela Geller von Atlas Shrugs berichtet mittlerweile von den Verbrechen der Rebellen.
[Links nur für registrierte Nutzer]Horror in Tripoli
And Obama went into Libya based on the "right to protect." R2P, remember (though no such right was afforded the Iranians or the Syrians). Much thanks to Armaros for the links.
And the West was intervening to save civilian lives?
Libya live: rebels close in on Sirte
Rob Crilly has also written an in-depth blog on the tribal splits that threaten Libya's rebel movement.
Quote The ongoing tension over Abdel Fatah Younis is a reminder of how far the rebels have to travel if they are to unite their divided country and hold together their fragile coalition. The West has turned a blind eye to divisions and tensions within the opposition, focusing on their promises of justice and democracy, while showering cash and missiles on their struggle.
A bright future awaits Libya as rebels torture their rivals to death, especially if they have an anti-Islamist record:
The funeral procession of Abdul Fattah Younis (Photo: AP)
Benghazi
Every evening, with their Ramadan fast broken, members of the Obeidi tribe – one of eastern Libya’s prominent players – gather in a tent to talk politics beneath a giant portrait of Abdul Fatah Younis, the rebels’ military commander until he was assassinated in mysterious circumstances last month.
As they do so, it becomes clear that the fears of tribal splits within the six-month rebel uprising are very much rooted in reality. Diplomats in Benghazi have played down the risk. And for the time being, the world is focused on finding Colonel Gaddafi, a peaceful transfer of power and the arrival of the rebels’ National Transitional Council in Tripoli. But we would do well to listen to the Obeidi tribe and start to ensure the opposition live up to their promises on law and order.
General Younis was a high-profile rebel. His picture, with a thick head of grey hair and wraparound sunglasses, is plastered around Benghazi. When he appeared in the city’s main square he was received like a visiting rock star. But he had served as Gaddafi’s interior minister and suspicions lingered that he may retain links to the regime. He had put down Islamist uprisings during the 1980s. And he had fallen out with other commanders as he tried to bring the rag tag bands of rebel brigades under tighter central control. There are many rivals who might have wanted him dead.
He died on July 28 after armed rebels brought him in for questioning. Initially, Mustapha Abdul Jalil, the head of the NTC, said he had been shot while in custody but he wasn’t sure where the body was. Then another official said he was killed after being released.
His body had some burn marks, they said, before an autopsy said it had been burned beyond recognition. The fingers from one hand had been amputated.
“Their story keeps changing,” said Mohammed Hamad Younis, his nephew and spokesman for the Obeidi tribe. They have been pushing for a full and transparent investigation but say they fear a cover-up and a conspiracy that links senior rebel leaders with Islamist militias. They have kept their peace so far, anxious not to upset the rebels’ momentum while Gaddafi remained in control of Tripoli. Now though they are ready to name names and take the law into their own hands, seeking out and detaining the suspects
Other reports from Italian papers this morning of black people being rounded up and shot.
Video: Killing black libyan police officer by the Rebels
Meanwhile the religion of peace bombs the UN in Nigeria. I can’t understand why the Islamic supremacists keep attacking the UN when they practically own it.
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
				Das ist leider wahr und es macht einen aufgrund dieser Hilflosigkeit so unheimlich traurig aber auch gleichzeitig wieder wütend. Man möchte etwas tun, weiß aber ganz genau, dass man dann von seinen Mitmenschen als Spinner bezeichnet wird.
Auch da geb ich dir Recht. Diese Rechte die die Menschen hier in Europa genießen dürfen sind die absolute Ausnahme auf der Welt und in der Weltgeschichte. Leider gehen wir hier viel zu locker damit um. Keiner weiß leider mehr oder will es auch gar nicht mehr wissen, dass Zehntausende Menschen ihr Leben für diese Freiheiten gegeben haben. In Libyen kämpfen gerade die letzten aufrechten Kämpfer darum, dass diese Rechte auch weiterhin bestehen, nur interessiert das den Durchschnittsbürger in Europa nicht. Hauptsache ein böser Dikator wurde gestürzt.........Was jetzt aus dem Land wird und welche satanischen Mächte jetzt die Gewalt übernehmen interessiert die wenigtens.Hierbei dachte ich speziell an die Frauen und Mädchen in Libyen, deren kostbare Freiheiten und Errungenschaften auf dem Spiel stehen, während sich in Europa das Partyvolk vollkommen ungeniert seiner Freiheiten und dieser Errungenschaften, die sie als absolut Selbstverständlich wahrnehmen, entblödet und nicht rafft, was da gerade, von den Medien zurechtgelogen, geschieht!
Das Musikvideo und die Gedanken zu Libyen lassen einen da tatsächlich die Tränen in die Augen steigen.Ich hatte Tränen in den Augen!