Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 832 von 1903 ErsteErste ... 332 732 782 822 828 829 830 831 832 833 834 835 836 842 882 932 1332 1832 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.311 bis 8.320 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #8311
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.385

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Israel hat mit den Vorgängen nichts zu tun und kann die Dinge weder beeinflussen noch verhindern.
    Was befähigt dich, so eine Aussage treffen zu können?
    Normalerweise kannst du solche Informationen doch gar nicht haben, die eine solche Verbindung ausschließen lassen.
    Geändert von Marathon (27.08.2011 um 13:58 Uhr)

  2. #8312
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Katar und Saudi-Arabien sind doch wohl Diktaturen, mit denen der Westen sehr gut zurechtkommt, trotz der Menwchenrechtsverletzungen.
    Beide Systeme werden auch trotz dieser Menschenrechtsverletzungen vom Westen gestützt.
    Aktuell unterstützt Katar die Rebellen in Libyen mit medialer Propaganda, Flugzeugen und Soldaten und Saudi-Arabien liefert die Waffen.
    Eigentlich müsstest du doch auch gegen Katar und Saudi-Arabien sein und damit auch gegen deren Unterstützung für die Rebellen.
    Die NATO ist auch nicht demokratisch legitimiert, erst recht nicht dieser Angriffskrieg oder durftest du oder ich irgendwann irgendwie darüber abstimmen?
    Also sind auch wir in Deutschland, England, Frankreich, USA im Grunde Entmündigte innerhalb von Diktaturen.
    Die Rebellen in Libyen ermorden gefangene Schwarzafrikaner, was auch eindeutig eine Menschenrechtsverletzung ist, aber dagegen sagst du nichts.




    Bei dieser Darstellung bleibt mir die Spucke weg.
    Zuerst dieses "tagtäglich Tragödien", also ob es ein Naturereignis oder etwas sonstiges Unvermeidbares gewesen wäre.
    Dann dieses "wegschauen hilft da sehr wenig", als ob man lediglich ein passiver Beobachter wäre, dabei wurden diese Ereignisse doch ganz bewusst und sehr aktiv herbeigeführt.
    Wenn man im Fall der Saudis bereit ist zu ignorieren, dass sie weltweit der größte Unterstützer des Terrorismus sind, dann kommt der Westen gut mit ihnen zurecht. Von den 19 Terroristen des 11. Septembers kamen 15 aus Saudi-Arabien!
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

  3. #8313
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Mit dem Scheißdreck ärgere ich mich schon rum seit ich denken kann. (Wenn jetzt Denken jemand bezweifelt, irrt er sich)
    Dann muß man DIR das Denken verbieten!


  4. #8314
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.904

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Dann muß man DIR das Denken verbieten!

    "Die Gedanken sind frei", schon mal gehört? Jedenfalls so lange bis man so endet wie Jürgen W. M. oder Jörg H. und viele Andere mehr.

  5. #8315
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.201

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Jetzt tust Du dem guten @Steiner aber Unrecht, der ist ein echter Fan von Israel und den USA. Der kann sich eben nur nicht vorstellen, dass die Juden (wie Du) jetzt alle den vermeintlichen Islamisten zujubeln.
    Absolut richtig und ich werde auch weiterhin ein Freund Israels und der amerikanischen Republik mit all ihren humanistischen Prinzipien sein. Da hat sich auch durch Libyen nichts geändert.

    Ich sehe aber eben auch, dass es diesen kleinen Zirkel Globalisten gibt, welcher all diese tollen Errungschaften der westlichen Gesellschaft für seinen eigenen Machtgewinn zerstören will. Wenn beispielsweise die Gründer der Vereinigten Staaten ihr heutiges Amerika sehen könnten, dann sie würden glatt eine zweite Revolution ausrufen.

    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  6. #8316
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Wollen wir doch nicht den heroischen Angriffskrieg und Überfall der Nato aus den Augen verlieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    27. 8. 2011
    Vormittag
    AFP: Die NATO kämpft aus der Luft gegen die Gaddafi-Truppen in Sirte, sie bestätigt die Bombardierung von Fahrzeugen mit Waffen und Versorgungsgütern und vier stationären Zielen am Boden. Dies ist eine Operation die bereits gestern von den Briten gegen Befestigungsanlagen in Sirte begonnen hatte. Sie setzen auch heute die Angriffe mit "Tornados" fort, obwohl die NATO behauptete den "Rebellen" nicht den Weg freizubomben.
    Wer glaubt jetzt noch, das sei ein Bürgerkrieg in dem die NATO nur den Schutz der Zivilbevölkerung zum Ziel hat und eine "Flugverbotszone" einrichtet? Das ist ein klarer Bruch des Völkerrechts wie er deutlicher nicht sein kann.
    Die Badelatschen-Freiheitskämpfer kommen ohne die NATO-Angriffen nicht nennenswert gen Sirte voran.
    Vor allem auch, weil die Gaddafi-Truppen in Ras Lanuf erbitterten Widerstand leisten. Die NATO meldet, es gäbe "Verhandlungen", um das Blutbad zu beenden, führen aber weiter Soldaten und schwere Waffen heran. Al Jazeera zitiert einen "Rebellen" dass sie das tun um zu zeigen, dass wenn die Gespräche nicht zum Erfolg führen, sie die Stadt mit Gewalt nehmen werden. Was für eine Verhandlung ist das? Gaddafi hat einen Waffenstillstand angeboten, doch die NATO weiß genaus, daß sie wenig Zeit hat und die liefe ihr bei einem Waffenstillstand davon.

    Die Kämpfe im angeblich vollständig eingenommenen Tripolis gehen unvermindert weiter. Mehrere Stadtgebiete sind weiter umkämpft. Die von den Medien "Sniper" (Scharfschützen) genannten Einwohner wehren sich tapfer. Natürlich machen die Kämpfe das Erreichen der Krankenhäuser schwierig, doch es ist die NATO-Seite, die Waffenstillstandsangebote nicht annimmt.

    Die NATO-Medien fahren jetzt zwei Taktiken:
    Syrien und der Bombenanschlag überlagern wieder Libyen. Im Stil der Regenbogenpresse werden Bunker und Häuser der Gaddafis vorgeführt, um einen Widerspruch zwischen dem Volk und Gaddafi zu konstruieren. Was die gleichen Sender bei jedem Hollywood-C-Promi bewundernd präsentieren, wird bei Gaddafi zum Verbrechen. Wir sollten mal die ARD&RTL-Berichte über die Paläste der Herrscher am Golf heraussuchen. ARD-Armbruster, einer der schlimmsten Stimmungsmacher ever versuchte vorgestern sogar daraus ein wortwörtlich "tödliches Geheimnis" zu konstruieren, dass eine Tochter Gaddafis eine Wohnung in einem Krankenhaus hatte. War sei vielleicht Ärztin?

    ...
    :O

  7. #8317
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.507

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Katar und Saudi-Arabien sind doch wohl Diktaturen, mit denen der Westen sehr gut zurechtkommt, trotz der Menwchenrechtsverletzungen.
    Beide Systeme werden auch trotz dieser Menschenrechtsverletzungen vom Westen gestützt.
    (...) .
    Genau darum geht es ...

    Darauf hat nun Frankreich und die Regierung Nicolas Sarkozy reagiert. Der alte Weg, sich mit Tyrannen zu arrangieren ist gescheitert. Nun sollte man einen neuen Weg versuchen. Und das heißt Einmischung, wenn ein Diktator seine Bürger niederschießen lässt.

    Frankreich hat nun die Wahl zur früheren Politik zurückzukehren oder aber man erkennt endlich die weltweite Bedeutung der Menschenrechte an. Das aber würde bedeuten, keine Unterstützung mehr für Diktaturen ... und das könnte auch militärische Intervention heißen.
    Man sollte endlich die Frage angehen ( und somit auch die westliche Gemeinschaft ) ob man sich weiterhin mit Diktaturen arrangieren möchte, weil es gerade den eigenen tagespolitischen Interessen dient und somit ständig einen Spagat zwischen Menschenrechte und eigenen Interessen aufführen zu müssen oder aber sollte man sich für die Menschenrechte einsetzen.

    Dazu gehört auch Saudi Arabien ... und viele andere Staaten auch. Man unterstützt Regime, welche die Menschenrechte mit den Füßen treten und wenn es dann zu einer Revolution kommen sollte, versucht man sich in allgemeiner Schadenbegrenzung. Der arabische Frühling gehört zu solchen Ereignissen, die solche Fragen immer wieder aufkommen lassen. Diktaturen werden hofiert, wenn es Vorteile bringt und andere verdammt, wenn man keinen Nutzen daraus ziehen kann.

    Jedenfalls hat man in Frankreich diese Diskussion begonnen ... die Mehrheit der europäischen Intellektuellen ist immer noch der Meinung, dass ein Eingreifen nicht richtig sei, aber immerhin sollte man darüber ernsthaft diskutieren können. Wer etwas tabuisieren möchte, bleibt letztlich in einer Sackgasse stecken.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #8318
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.904

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Katar und Saudi-Arabien sind doch wohl Diktaturen, mit denen der Westen sehr gut zurechtkommt, trotz der Menschenrechtsverletzungen.
    Beide Systeme werden auch trotz dieser Menschenrechtsverletzungen vom Westen gestützt.
    Ich muß mal wieder auf Nachrichten hinweisen. Diese Gegend dort ist der Kriegshafen Amerkas. Die Bordgeschütze der "Krieger vor dem Herrn" greifen kräftig in die Unruhen ein.

  9. #8319
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.507

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    (...)
    Überflüssiger Schmäh ... dann leibe doch lieber bei deinem Copy & Paste.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #8320
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.617

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Was befähigt dich, so eine Aussage treffen zu können?
    Normalerweise kannst du solche nformationen doch gar nicht haben, die eine solche Verbindung ausschließen lassen.

    Angehörige der israelischen Armee haben Informationen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 18:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben