Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 803 von 1903 ErsteErste ... 303 703 753 793 799 800 801 802 803 804 805 806 807 813 853 903 1303 1803 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.021 bis 8.030 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Naja damit dürften die Öllizenzen für Frankreich und Großbritannien ja gesichert sein.......
    Es geht um den Wiederaufbau der Infrastruktur, nicht um die Ölförderung. Dafür gibt es bereits Verträge (auch mit Deutschland), die von Gaddafi geschlossen wurden und die der Rebellenrat versprochen hat einzuhalten. Was sie auch besser tun sollten, wenn sie nicht so enden wollen wie ihr Vorgänger.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

1452: The BBC's David Willey in Rome

also reports that the Italian national oil company will supply large quantities of petrol and gas to the local population in Libya free of charge.
    Das Geld für das Öl holen sich die Italiener einfach von jemand anders. Ratet mal von wem!

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Dann hätte Nato in England das Parlament und Downing Street Nr. 10 bombardieren müssen, weil sich ja auch vernachlässigte Bürger wegen Wohlstandgefälle gegen die Obrigkeit aufgelehnt haben. Deine Argumentation paßt hinten und vorne nicht.
    Das ist richtig. In jedem Land gibt es ein Wohlstandsgefälle, vor allem aber eine Schere zwischen Arm und Reich. Das sich die Geldsäcke in der Hauptstadt ansammeln dürfte dabei nichts besonderes sein.
    In Libyen wurde, wie immer, der Konflikt von Außen hereingetragen. Die Fundamentalmuslime und verfeindeten Stämme, Emire und Sektierer sahen nach dem Sturz von Mubarak Ihre Stunde gekommen und der vollidiotische Westen sprang auf den Zug auf.
    Wenn Gaddafi gänzlich weg sein sollte ( das kann noch Monate dauern) wird der Krieg weitergehen, derzeot formieren sich die Bürgerkriegsparteien und die Ansprüche.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier im Augenblick nur einen User der empört aufheult. Ich habe lediglich von einem virtuellen Mordaufruf gegen Journalisten geschrieben. Ganz nüchtern und ohne Emotionen. Ich neige nun einmal nicht dazu, in politischen Statements zu viele Emotionen hineinzunehmen. Sie vernebeln eher den freien Blick.

Servus umananda
    Jaja, du geiferst nicht, du kannst immer nur ganz nachdenklichphilosophisch... darauf hinweisen... daß alle außer dir Idioten sind.

Damit die arme Seele Ruhe hat formuliere ich es um: Ich hätte beim ersten Bombenangriff der NATO-Soldateska alle ausländischen Journalisten herzlich dazu eingeladen, auf den Dächern der Hospitäler in Tripolis zu nächtigen und von dort live zu berichten. Scheinbar hatten die Libyer aber mehr Anstand als ich in diesem Fall.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nein, das ist ein öffentlicher Aufruf zum Mord an Journalisten.

Servus umananda
    Brauchen wir nicht. Wenn sich ein Journalist von Al Jazeera in Afghanistan oder im Irak zu erkennen gibt, wird er von den tapferen und glorreichen GIs jetzt schon "abgeknallt"
    Geändert von Löwe (25.08.2011 um 17:09 Uhr)

Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Hier der nächste Schwachsinn.

Na an was erinnert das?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das erinnert an FOCUS, die "Bild"-zeitung für Pseudo- intellektuelle.

GESPERRT

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Brauhen wir nicht. Wenn sich ein Journalist von Al Jazeera in Afghanistan oder im Irak zu erkennen gibt, wird er von den tapferen und glorreichen GIs jetzt schon "abgeknallt"
    Gut zu sehen in diesem unsäglichem Hubschrauber - Video ......

Mitglied Benutzerbild von Tropico

Ach und ich dachte ein militärisches inventieren auf dem Boden sei vom UN-Mandat nicht gedeckt oder hab ich da was falsch verstanden
    Palästina ist ein Land mit Volk, die Juden sind Volk ohne Land und die USA sind ein Volk ohne Kultur.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl etwas falsch verstanden.
    Die Rebellen prangern das Leben in Saus und Braus des Diktator-Clans an, der den gesamten Osten vernachlässigte, bzw. nicht am Ölreichtum des Landes teilnehmen ließ (traditionelle Feindschaft mit der Clanführung). Dieses Wohlstandsgefälle war tatsächlich der Hauptgrund für den Bürgerkrieg.
    Man, bist du ein Schäfchen. Mäh, mäh.

Mitglied

Manchmal muss ich mich über Kommentare von Frauen wundern. Dass nach Gaddafi die Islamisten das Sagen haben, dürfte doch sicher sein. Naja, vielleicht wollen sie sich verschleiern und mit der Scharia leben. Ach so …. , diese Frauen (Reporterinnen) müssen ja nicht in Libyen leben/wohnen. :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer