Ein Fall für die Deutschen, die finden ihn in 5 Minuten und behalten selbstverständlich das Gold. Wenn's um Gold geht sind die Deutschen wie onkel Dagobert.
Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Ein Fall für die Deutschen, die finden ihn in 5 Minuten und behalten selbstverständlich das Gold. Wenn's um Gold geht sind die Deutschen wie onkel Dagobert.
Libyen hat die größten Öl- und Gasvrräte aller afrikanischen Staaten, dazu ist das Öl von bester Qualität, und es gibt bereits die Förderanlagen usw., die wurden im krieg nur eingemottet.
Die ebenfalls riesigen Wasserlager könnten benutzt werden um fruchtbares Wüstenland landwirtschaftlich nutzbar zu machen, dazu fehlt aber noch viel Infrastruktur. Es könnten später landwirtschaftliche Produkte exportiert werden und/oder mehr Menschen aus den Dürregebieten angesiedelt werden,
Kurz- und mittelfristig dürfte das Öl wirtschaftlich interessanter als das Wasser sein als Devisenbringer, aber auch aus der Sicht der ölhungrigen Länder speziell der EU (besonders Italien).
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Das Spiel nennt sich tarnen und täuschen!
Während sich die globalen Raubzügler das libysche Gold und Primärziel dieses Krieges längst unter den Nagel gerissen haben, spinnen die Medien die Lügen weiter, um die Spuren zu verwischen, damit ihre Auftragsgeber unbehelligt die Sekudärziele verfolgen können!
![]()
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Aber ist das Zeug nicht viel zu schwer für so einen alten Tatterich ? :rolleyes:
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Damit hast du vollkommen Recht. Goebbels würde vor Neid erblassen, wenn er unseren heutigen Medienapparat sehen könnte. Mir graut es jetzt schon vor der Zukunft. Da verschwindet ganz einfach mal eine unabhängige Journalistin und jegliche Kommunikationsmöglichkeiten werden auch noch ausgeschaltet. Das erinnert mich an NKWD-Methoden.
Übrigens greifen die westlichen Medien mittlerweile Russia today an weil sie nicht systemgetreu berichten......
[Links nur für registrierte Nutzer]13.12 Russia Today, a state-funded TV station available on Sky Channel 512, has offered consistently upbeat dispatches on the state of the Gaddafi regime. Here's a sample:
Today: 'Gaddafi switching to guerilla mode'
Yesterday: 'There is a huge potential of Libya turning into a new Afghanistan'
Tuesday: 'Libya is Iraq 2.0'
Monday: 'Western countries fighting for Libya's oil fields like piranhas'
Sunday: 'The only gunfire that we are hearing is celebratory gunfire'
The Kremlin said the Nato campaign went beyond the remit of UN resolution 1973 and was particularly critical of French arms drops to Libyan rebels.
There's a great background on Russia Today from the New York Times here.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Gaddafi-Anhänger bäumen sich noch einmal gegen die Rebellen auf
Tripolis (dapd). Trotz der militärischen Erfolge der Aufständischen in Libyen haben die Kämpfe zwischen Rebellen und den Truppen des einstigen Machthabers Muammar al Gaddafi am Donnerstag weiter angedauert. Bei Gefechten vor der Ortschaft Bin Dschawad 560 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Tripolis wurden nach Angaben der Aufständischen rund 20 Rebellenkämpfer getötet. Unterdessen kündigte die libysche Opposition die Bildung eines Kabinetts an und warb mit einer diplomatischen Offensive um Unterstützung für ihre künftige Regierung.
Gaddafi-treue Einheiten hätten seine Truppen beim Vorstoß auf Bin Dschawad in ein Gefecht verwickelt und dabei mindestens 20 Kämpfer getötet, sagte Rebellenkommandeur Ahmed Seleiti der Nachrichtenagentur AP am Donnerstag. Die Soldaten des bisherigen Machthabers Gaddafi hätten sich im Ölhafen Ras Lanuf versteckt, der zuvor von den Aufständischen erobert worden war.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ende der Kämpfe in Libyen noch nicht in Sicht
In Libyen ist ein Ende der Kämpfe zwischen Rebellen und Anhängern des untergetauchten Machthabers Muammar el Gaddafi noch nicht in Sicht. In der Hauptstadt Tripolis gehen die Gefechte um den Flughafen sowie das Stadtviertel Abu Slim weiter, während Gaddafi-treue Kämpfer im Westen des Landes die Stadt Suara attackieren. Nach Rebellen-Angaben befinden sich "90 bis 95 Prozent" Libyens in der Hand der Aufständischen.
Dennoch leisten Gaddafis Truppen weiter Widerstand. Sie hätten Suara umstellt, sagte der Koordinator der militärischen Aktionen der Rebellen in der Region Senten, Abdu Salem. "Die Rebellen haben seit drei Tagen die Kontrolle über das Zentrum von Suara." Seitdem werde die Stadt bombardiert. An der östlichen Front stießen die Rebellen nach eigenen Angaben auf unerwartet großen Widerstand, was den Vormarsch auf Gaddafis Heimatstadt Sirte erschwert....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 6Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.