User in diesem Thread gebannt : Widder58 |
Tja, Rabbin war einer der wenigen führenden Politiker Israels seiner Generation, der selbst keinen terroristischen Hintergrund hatte, und mit ihm wären möglicherweise Friedensverhandlungen weitergeführt worden.
Aber er wurde nun mal von einem wütenden Zionisten ermordet, und damit war diese historische Chance dahin.
Keineswegs. Rabbin fand Verhandlungspartner, die sich auf ihn zubewegten. Aber auch während seiner Regierungzeit wuchs die Zahl der Siedler im Westjordanland.
Auch das ist nicht wahr. Die 2006 in Gaza gewählte rechtmäßige Hamas-Regierung unter Ismail_Haniyya war durchaus bereit, Israel anzuerkennen.
Die Terrorattacken der israelischen Armee, die unmittelbar nach der Wahl etliche Regierungsmitglieder gewaltsam entführten, die Ablehnung von Verhandlungen durch die isr. Regierung und die Fortführung der Blockade zeigten jedoch, daß Israel keinerlei Verhandlungen wünscht.
Warum auch? Die Salamitaktik der vergangenen 120 Jahre war recht erfolgreich. Israel will sich ganz offensichtlich auch noch die Westbank und Gaza unter den Nagel reißen. Die kontinuierlich steigende Zahl der Siedler, der kontinuierlich von der isr. Regierung geförderte Wohnungsbau ausschließlich für Juden in den besetzten Gebieten, sind ein sicheres Zeichen dafür.
Die Verluste der Palästinenser aus dem gleichen Anlaß und der gleichen Quelle unterschlägst Du natürlich:Zitat von Wiki
"Die Palästinenser hatten 3592 (palästinensische Quellen:3336) Tote (985 Zivilisten) zu beklagen. Israel bezeichnet 959 von ihnen als Terroristen - 208 Palästinenser wurden gezielt getötet. Über 600 palästinensische Tote waren Mitglieder der Sicherheitsdienste der Autonomiebehörde (der Geheimdienste, oder der Polizei)."
Die ehemaligen Haganaterroristen sind keineswegs friedlicher geworden, sie tragen inzwischen Uniformen und führen schwere Waffen. Allein in der "Operation Gegossenes Blei" brachten diese Terroristen 1417 Menschen um, davon 926 Zivilisten.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Schoen, dass Sie so positiv ueber Rabin denken. Ich war unlaengst an seinem Grab und ich kann Ihnen versichern, dass er mit der Hamas und all den Splittergruppen in Gaza kein grosses Erbarmen kennen wuerde.
Hier muss in Zukunft mehr proaktiv gehandelt werden.
Es geht nicht an, dass in Zukunft Millionen US-$ fuer Iron Dome in die Luft geschossen werden, zumal langfristig ein Mehrfrontenkrieg drohen kann. Man muss in Gaza also das Uebel an der Wurzel packen. Iron Dome ( Raketenabwehr ) kann somit nicht die Heilsloesung fuer die naechsten Jahre sein, obwohl am Wochenende bis heute eine enorme Effektivitaet feststellbar geworden ist.
Aktuelle Spezialanalyse zu Iron Dome:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Israel soll mit diesen erneuten Attacken provoziert werden. Meines Erachtens steckt der Iran dahinter, der unbedingt von der desolaten Lage um Assad in Syrien ablenken moechte. In Teheran soll laut israelischen Sicherheitserkenntnissen im Moment panische Angst davor herrschen, dass der wichtige Verbuendete Syrien bald mit einem Sturz Assads wegfallen koennte.
Hier ist eine sehr gute Analyse dazu von dem Middle East Experten Ehud Yaari:
Ich LIEBE "Verräter"!
- Verräter war Anwar as-Sadat, der einen Frieden mit Israel unterzeichnete....
.- Verräter war Menachem Begin, der ebenfalls den Friedensvertrag mit Sadat unterzeichnete......
- Verräter war Menachem Begin, der ebenfalls den Friedensvertrag mit Sadat unterzeichnete.....
.- Verräter war Hossni Mubarak, der den Frieden 30 Jahre lang hielt.....
.- Ein Verräter war Jitchak Rabin, der ebenfalls den Vertrag mit Jordanien unterzeichnete und eine Aussöhnung mit den Palis anstrebte......
.- Ein verräter was Ariel Sharon, der die jüdischen Siedlungen im Gaza-Streifen räumen ließ.....
Wie gesagt: Ich LIEBE "Verräter".....
Es gibt leider viel zu wenige "Verräter" ! Man stelle sich vor: Das Blutvergiessen könnte aufhören.... Oh Graus!
Und solche Anschläge wie zuletzt in Israel würden überflüssig werden.... Alllerdings wäre dann auch die HamaSS überflüssig! Schreck, lass nach....
Bitte nicht vergessen: Sie werden von der Hamas herzlich gegrüßt:
http://www.whale.to/c/salute23.jpg
Die islamischen Terroristen aendern immer wieder ihre Taktik, was man u.a. hier nachlesen kann:
Aber Israel schlaeft nicht. Es gibt in Israel sehr viele hoch intelligente Menschen, die sich immer wieder technisch was Neues ausdenken.
Im Lernen und im Durst nach Wissen ist Israel den arabischen Laendern um Lichtjahre voraus und genau das ist ein Vorteil, den die arabische Welt so schnell nicht ausgleichen wird. Da hilft alles Oel der Welt nicht. Das wissen die Araber auch und davor haben sie Angst. Insgeheim schwingt bei manchen Arabern aber auch Bewunderung mit...
Hier sei das Tamuz Missile System vorgestellt, das bisher geheim war ( Video ):
Mein Geschlecht : Kämpfer
Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen