Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 772 von 1903 ErsteErste ... 272 672 722 762 768 769 770 771 772 773 774 775 776 782 822 872 1272 1772 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.711 bis 7.720 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Unsere Demokratievorkämpfer sind gerade dabei den Präsidentenpalast auszuräumen!:hihi:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wäre ich Gaddafi, hätte ich 2 Tonnen Sprengstoff dort angebracht und wenn sich schön viele Plünderer, ähm Freiheitskämpfer eingefunden haben- bumm.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Interessant, was die Journalisten vor Ort alles twittern.

So berichtet die CNN-Reporterin Sara Sidner, dass in den letzten Stunden die Tripolitaner scharenweise die Stadt verliessen. In dem von den Rebellen eingenommenen Komplex Bab al-Assisja (der nur noch von symbolischer Bedeutung ist, da die Kamarilla schon längst ausgerückt war) werden sogar Kühlschränke geplündert (mehr gabs da wohl nicht zu holen).

Ihr Kollege Matthew Chance sitzt im Rixos-Hotel fest, welches von Rebellen-Scharfschützen beschossen wird (!) was er natürlich nicht so doll findet.

Gleichzeitig berichtet die Regierung, dass Gaddafi-treue Bürgermilizen aus den Vororten die Stadt eingekesselt hätten um Rebellen vor dem Verlassen und dem Eindrigen in die Stadt zu hindern. Kämpfe in der Stadt finden nur an bereits genannten strateg. Schlüsselpunkten statt.
    Wenn jetzt die libysche Armee tatsächlich mit dem großen Gegenschlag kommt, wird diese Schlacht in die Annalen der Geschichte eingehen.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig berichtet die Regierung, dass Gaddafi-treue Bürgermilizen aus den Vororten die Stadt eingekesselt hätten um Rebellen vor dem Verlassen und dem Eindrigen in die Stadt zu hindern. Kämpfe in der Stadt finden nur an bereits genannten strateg. Schlüsselpunkten statt.
    Ich hoffe das ist nicht die Armee Wenk. Glaube dem daher kaum, in einer Stadt kann man die Rebellen ganz einfach wie räudige Hunde aus Häusern heraus abknallen. Eine Straße ist der denkbar schlechteste Ort überhaupt. In Paris haben die Widerständler 1944 einfach unzählige Mollies auf deutsche Fahrzeuge und Truppen geworfen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wäre ich Gaddafi, hätte ich 2 Tonnen Sprengstoff dort angebracht und wenn sich schön viele Plünderer, ähm Freiheitskämpfer eingefunden haben- bumm.
    Du hast noch was vergessen. Ein Fernglas und eine große Tüte Popcorn.

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Wenn jetzt die libysche Armee tatsächlich mit dem großen Gegenschlag kommt, wird diese Schlacht in die Annalen der Geschichte eingehen.
    Wird wohl leider nicht passieren. Ich habe heute bei Al Dschasira ein Video gesehen, wo unzählige grüne Regierungsuniformen auf der Straße lagen- die sind einfach stiften gegangen, leider.

Wird wohl leider nicht passieren. Ich habe heute bei Al Dschasira ein Video gesehen, wo unzählige grüne Regierungsuniformen auf der Straße lagen- die sind einfach stiften gegangen, leider.
    Naja, die Hoffnung stibt zuletzt. Es kann ja nicht die gesamte Armee aufgegeben haben. Wir sprechen hier immerhin von gut 60 000 Soldaten.

Naja, die Hoffnung stibt zuletzt. Es kann ja nicht die gesamte Armee aufgegeben haben. Wir sprechen hier immerhin von gut 60 000 Soldaten.
    Ach ich lasse mich gerne positiv überraschen, der bisherige Verlauf des Krieges konnte mich von einem militärischen Geschick Gaddafis leider überhaupt nicht überzeugen. Wir können später ja mal den Krieg Stück für Stück aufarbeiten, vor allem Misrata, eine sehr sonderbare Geschichte.

Ach ich lasse mich gerne positiv überraschen, der bisherige Verlauf des Krieges konnte mich von einem militärischen Geschick Gaddafis leider überhaupt nicht überzeugen. Wir können später ja mal den Krieg Stück für Stück aufarbeiten, vor allem Misrata, eine sehr sonderbare Geschichte.
    Naja, ich denke mal wenn einem das Kriegsgerät unter den Füßen weggebombt wird, lässt sich militärisch nicht mehr sehr viel agieren.Das mit dem Reinlassen in die Stadt macht schon Sinn, wenn man versucht die Rebellen von allen Ressourcen abzuschneiden. Wenn ich in seiner Position wäre würde ich ausschließlich Nachts agieren. Zusätzlich würde ich als Rebellen verkleidete Killerkommandos in Richtung der Rebellenpositionen schicken und diese dann ausschalten lassen. Das sorgt für Verwirrung unter dem Gegner und sorgt nebenbei dafür, dass einige der Islamisten ins Gras beißen.

Es gibt die erste negative Auswirkung für Israel. Die islamistischen Rebellen sollen bereits massenhaft Waffen der libyschen Armee an die Palis verkauft haben.

20.15 Looted Libyan arms are flooding into Gaza, writes Phoebe Greenwood in Tel Aviv:

The past months of unrest have already seen a flood of weaponry seized from Col Muammar Gadaffi’s troops and army stores into the increasingly volatile Egyptian Sinai.

Israeli military intelligence reports that much of the smuggled arsenal has been looted by jihadist elements and is making its way into Gaza through the tunnels at Rafah.

A senior Israeli official confirmed on Monday that while the majority of Gaza’s arsenal comes from Iran via Sudan, a rise in arms arriving from Libya is “an additional preoccupation”.

“Some of the weaponry coming from Iran enters Gaza by sea but all of the weapons from Libya are passing into Gaza by land, through the tunnels from Egypt.

“Obviously we will need tight co-operation with Egypt to crack down on the smuggling. Naturally, Egypt needs no more pressure from us to sure up its own borders with Libya.”

Jetzt würde ich mal gerne umananda und maxvorstadt dazu hören........

Ich als Israelfreund kann dazu nur sagen, genau das passiert wenn man Musels die freie Hand lässt.

Es gibt die erste negative Auswirkung für Israel. Die islamistischen Rebellen sollen bereits massenhaft Waffen der libyschen Armee an die Palis verkauft haben.

Jetzt würde ich mal gerne umananda und maxvorstadt dazu hören........

Ich als Israelfreund kann dazu nur sagen, genau das passiert wenn man Musels die freie Hand lässt.
    Du denkst halt mit, umamanda, wille, ruy usw. plappern halt nur das, was ihre NWO Freunde ihnen vorgeben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer