User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 657 von 1236 ErsteErste ... 157 557 607 647 653 654 655 656 657 658 659 660 661 667 707 757 1157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.561 bis 6.570 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Griechenland/EU/Deutschland wer finanziert das u. wie/ Transferunion eine Lösung?

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Was ist mit den EU-Beiträgen und Folgeschäden des €urotz, wie sie Prof. Hankel und Dr. Spethmann vorrechnen*, wonach der BRD durch Kapitalabflüsse und Aufzehren des Leistungsbilanzüberschusses jährlich 100-200 Milliirden €urotz verloren gehen?

Ich erinnere mich an einen Beitrag der SZ, in dem Winfried Münster (?) vorgerechnet hat, daß die BRD ohne die EU zu finanzieren, mühelos einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen könnte und - bin jetzt unsicher - sogar eine Gesamtverschuldung von Null oder nahe Null hätte....
    *Diese Rechnungen kenne ich leider nicht, hast du evtl. einen Link?

Etwas Generelles fand ich, zB:

"Länder mit einem Leistungsbilanzüberschuss können hingegen Vermögen im Ausland bilden, das später als Einkommen ins Inland zurückfließen kann - etwa um den demographischen Wandel abzufedern."
    aber:
    "Hohe und lang anhaltende Salden in der Leistungsbilanz können Verzerrungen bei den Kapitalströmen hervorrufen"
    [Links nur für registrierte Nutzer]....
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Standard AW: Griechenland/EU/Deutschland wer finanziert das u. wie/ Transferunion eine Lösung?

Finnland hat sich bei der Griechenlandrettung mit eigener Zusatzklausel bereits von den Zahlungen abgeseilt, viele kleinere machen sich nun auch daran, wie z.B. NL oder Österreich. Der Hauptzahler wird somit wiedermal die ausgeschmierte BRD sein, die ja die Beteiligung Privater durchsetzen wollte.
    Jaja am deutschen Wesen soll die Welt genesen...

--> Wahlverhalten kann eben schon etwas ändern (außerhalb der BRD), schaut man sich die "wahren Finnen" an bzgl. EU-Politik, oder aber Wilders, FPÖ

Griechenland-Hilfen
    Die Folgen der Finnland-Klausel
    Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit hat Finnland in den Verhandlungen mit Griechenland Garantien für seine Notkredite ausgehandelt. Während sich die anderen Länder verbissen um die Frage einer Beteiligung privater Gläubiger stritten, haben die Finnen ihre Schäfchen ins Trockene gebracht.
    (...)
    20. August 2011 2011-08-20 09:02:53
    Der Wortlaut in der Schlusserklärung des Brüsseler Euro-Gipfels zum zweiten Griechenland-Hilfspaket mag kryptisch formuliert gewesen sein. Was sie bedeutete, war aber am 21. Juli allen Teilnehmern klar: eine Finnland-Klausel. Sie lautet: „Erforderlichenfalls wird eine Besicherungsvereinbarung getroffen, damit das den Mitgliedstaaten des Euro-Währungsgebiets aus ihren Garantien für die EFSF erwachsende Risiko abgedeckt wird.“ Die neue finnische Regierung hatte schon zuvor zu verstehen gegeben, dass sie zusätzlichen Hilfskrediten nur zustimmen werde, wenn eine solche Klausel enthalten sei.
    (...)
    Damit finanzieren die anderen Euro-Staaten den finnischen Beitrag indirekt mit – und Helsinki hat sich de facto aus der Hilfe verabschiedet. Als Reaktion haben mehrere kleinere Euro-Staaten mit Rating-Bestnoten Anspruch auf eigene Vereinbarungen angemeldet. Die österreichische Finanzministerin Maria Fekter sagte, die Gipfelvereinbarung sei nicht als „Lex Finnland“ zu verstehen, sondern gelte für alle. Ein Sprecher des niederländischen Finanzministeriums behauptete, seine Regierung habe „in den Diskussionen mit Brüssel“ immer betont, dass Den Haag ebenfalls auf einer Besicherung bestehen werde, wenn Finnland sie bekomme. Offiziell ausgesprochen hat die Haager Regierung diese angebliche Forderung indes bis vor kurzem nie. Ministerpräsident Mark Rutte steht innenpolitisch unter Druck. Der Chef der europafeindlichen Freiheitspartei, Geert Wilders, fordert Finanzminister Jan Kees de Jager auf, sich „ins nächste Flugzeug nach Athen zu setzen und denselben Vertrag auszuhandeln wie die Finnen“. Auch Slowenien prüft eine Vereinbarung.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angesichts von 2000000000000 € offiziellen Schulden haben wirs ja den PIIGS zum Konsum in den Rachen zu werfen und dürfen zusätzlich noch die diplomatischen "Glanzleistungen" unserer Politkaste bestaunen.

Absurdistan halt.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (20.08.2011 um 15:27 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

GESPERRT

Österreich soll ebenfalls schon eine Sondervereinbarung getroffen haben mit den " Kriechen "...........

Was ist da wohl Inhalt ? haben sie sich Rhodos verpfänden lassen oder müssen die Griechen Gold bei der BIZ hinterlegen ?

Irgendwie bröckelts jetzt ....bin gespannt wie Mörkel das uns verkauft ......

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Die Unterschiede in unserer Politkaste bestehen dann wohl nur noch darin, ob unser Geld nach den Sozis sofort oder bei der Union nach einem längeren Geeiere etwas später verplempert wird.

GESPERRT

Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Österreich soll ebenfalls schon eine Sondervereinbarung getroffen haben mit den " Kriechen "...........

Was ist da wohl Inhalt ? haben sie sich Rhodos verpfänden lassen oder müssen die Griechen Gold bei der BIZ hinterlegen ?

Welche Frage? *Unsere Verantwortung vor der Geschichte verpflichtet uns, nach der Einheit Deutschlands auch die Einheit Europas zu vollenden und mit unseren Freunden und Verbündeten solidarisch zu sein, wie sie es mit uns ja auch gewesen sind.*

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Während die anderen Schadensbegrenzung betreiben, geht die BRD wiedermal in die vollen.

Angesichts der Euro-Bonds bin ich da ja mal gespannt, wie das denn ausschauen wird: PIIGS, Fr und die BRD führen diese ein, die BRD haftet, die anderen verkonsumieren weiter. Die kleineren legen es dann auf die BRD um (Zusatzklausel), oder lassen es ganz.

Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht sind dann schon die Kommunisten und Sozis mit grünen Kleinbürgern dran, denen die weitere maßlose Staatsverschuldung ja unverblümt eine Herzensangelegenheit ist.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Welche Frage? *Unsere Verantwortung vor der Geschichte verpflichtet uns, nach der Einheit Deutschlands auch die Einheit Europas zu vollenden und mit unseren Freunden und Verbündeten solidarisch zu sein, wie sie es mit uns ja auch gewesen sind.*
    Der Aufstieg des 4. Reichs?

Quelle: MM News 20.08.2011
    Das Ausland gibt immer mehr den Deutschen die Schuld an der Euro-Krise. Mit den Eurobonds solle nun die deutsche Herrschaft über Europa zementiert werden. Britische "Daily Mail" titelt: "Rise Of The Fourth Reich". - Eine unheilvolle Entwicklung nimmt ihren Lauf.
    Die Krise um den Euro wird zunehmend eine politische Krise. Die Menschen auf der Strasse erkennen nicht, dass die Krise ein zwangsläufiger Prozess des Geldsystems ist. Ursache und Wirkung wird auf den Kopf gestellt, und immer mehr Medien schüren den Hass auf die Deutschen: Am Ende sind nicht die Staaten schuld, die 10 Jahre lang eine unverantwortliche Schuldenparty veranstaltet haben sondern jene, die nun das Geld verweigern oder weitere Zahlungen an Bedingungen knüpfen. Und dieser schuldige ist schnell gefunden: Deutschland.

Klar doch, uns Deutschen geht es so verdammt gut, dass knapp 13 Millionen Menschen in der BRDDR auf staatliche Unterstützung angewiesen sind. Die Arbeitsbedingungen werden immer schlechter, die Löhne sinken, viele Menschen haben zwei oder gar noch mehr Jobs, um überleben zu können. Wir Deutsche haben einen Ausländeranteil von rund 20 %, die Hälfte von diesen Menschen bekommen staatliche Unterstützung. Die Deutschen können noch so wohlwollend gegenüber den Ausländern sein und trotzdem Schüren die ausländischen Medien den Hass auf die Deutschen, obwohl sie genau wissen, dass viele Staaten an der Peripherie eine unverantwortliche Schuldenpolitik betrieben haben.
    Aber Neid erzeugt bekanntlich Hass! Diese verdammten Deutschen. Zweimal besiegt, besetzt und trotzdem wieder erfolgreicher als alle anderen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Ich wußte schon, warum ich mich vor mehr als vier Jahren in die Ostmark abgeseilt habe.

Aber noch was zum Thema: Das Unternehmen Austria Card, wo auch die ganzen Reisepässe und Personalausweise gemacht werden, wurde vor einigen Jahren an ein griechisches Konsortium verkauft. Vielleicht ist da etwas in der Hinterhand?

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Standard Finnland verlangt "Pfand" von Griechenland für Euro-Rettung

Finnland hatte als erster Euro-Staat durchgesetzt, dass Griechenland für weitere Beiträge des Landes zur Rettung des Partners ein Pfand erhält. Griechenland soll mehrere hundert Millionen Euro auf einem finnischen Staatskonto hinterlegen. Die Niederlande, Österreich, Slowenien und die Slowakei hatten daraufhin erklärt, sie wollten für ihren Beitrag zu dem 109 Milliarden Euro schweren Rettungspaket für Griechenland nun ebenfalls Kreditsicherheiten.

Was meint ihr dazu? Eine gute Lösung oder nicht?
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied

Standard AW: Finnland verlangt "Pfand" von Griechenland für Euro-Rettung

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Finnland hatte als erster Euro-Staat durchgesetzt, dass Griechenland für weitere Beiträge des Landes zur Rettung des Partners ein Pfand erhält. Griechenland soll mehrere hundert Millionen Euro auf einem finnischen Staatskonto hinterlegen. Die Niederlande, Österreich, Slowenien und die Slowakei hatten daraufhin erklärt, sie wollten für ihren Beitrag zu dem 109 Milliarden Euro schweren Rettungspaket für Griechenland nun ebenfalls Kreditsicherheiten.

Was meint ihr dazu? Eine gute Lösung oder nicht?
    Das ist die einzige Lösung. Und Deutschland sollte dies genauso machen. Sie könnten staatliche Länderrein, Musen, etc. als Sicherheit nehmen. Toll wären auch ein paar Inseln und ein paar 10km Strand.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer