Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 743 von 1903 ErsteErste ... 243 643 693 733 739 740 741 742 743 744 745 746 747 753 793 843 1243 1743 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.421 bis 7.430 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe keine "Gerüchte", sondern gleiche bestenfalls die internationalen Pressemeldungen miteinander ab und ziehe daraus eine Tendenz, die sich oft als Tatsache herausstellt. Und das völlig neutral und ohne Emotionen.
    Keine Ahnung weshalb euer Minister so etwas sagt, wenn er es überhaupt gesagt hat. Du kannst ja im Ministerium nachfragen. Ich halte nicht viel von Spekulationen, sondern orientiere mich weitgehend an Fakten.

Übrigens ist die Aussage eines einzelnen Politikers ungefähr so verbindlich wie jede andere Behauptung auch. Ich bin nur verblüfft, mit welcher Beharrlichkeit sich einige hier anwesenden Personen an Terrorregime klammern. Und keine These und sei sie noch so einfältig, kann sie davon abhalten sie als Argument anzuführen.
    Dann berichte mir die „Fakten“! Nach wie vor fische ich beim Lesen Deine Beiträge im Trüben.

Gruß von Leila

P.S.: Sich „weitgehend an Fakten“ zu orientieren heißt soviel wie ein bißchen schwanger zu sein.

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Man sollte einen Internet-Pranger für alle Politik-Spackos einrichten die G. gehätschelt und gelobhudelt haben.
    Was würd das jetzt noch bringen, Jörg Haider ist doch eh schon tot...

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Schöne Bildergalerie mit Gaddafi und seinen "Freunden".

Gaddafi hat eindeutig nicht zu viele Feinde, sondern zu viele Freunde gehabt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von vista

Es ist auch bezeichnend, dass die düsteren Prognosen nur Israel betreffen, wenn sich einige User ständig am Untergang Israels versuchen, obwohl es sich erst einmal nur um ein völlig neues Kartenspiel handelt, Und das wiederum wird ausschließlich in der arabischen Welt gespielt. Dort werden die Karten neu gemischt. Und es wird eine Frage von wenigen Monaten sein, dann wird eine alte Herrschaftsclique das Ende einer Reise durchlebt haben.
    Ich gebe ihnen recht, dass es bei den derzeitigen Aufständen in den Ländern Nordafrikas und dem NO nicht um Israel geht. Aber indirekt ist dieses kleine Land davon betroffen, auch wenn es bei weitem was Kampfkraft, Wirtschaft und sonstiges anlangt den anderen weit überlegen ist. Aber wir brauchen nur nach Afghanistan oder den Irak zu blicken, um feststellen zu müssen, dass dies bei weitem nicht ausreicht.
    Für Israel und den USA wird sich im Wesentlichen nichts ändern, die Situation ist nach wie vor unverändert. Großartige diplomatische Fortschritte haben sich in all den Jahren kaum eingestellt, wenn man von dem Camp-David-Abkommen und die anschließenden Friedensverträge mit Ägypten und Jordanien absehen mag.
    Damit bin ich allerdings nicht einverstanden. Die außenpolitische Situation ist gewaltig im Umbruch. Es wird nichts mehr so sein, wie es einmal war. Die Hardliner Israels sind dabei, auch noch den letzten Rest an Friedensbereitschaft im NO zu zerstören. Was danach folgt ist nur noch Chaos, das tatsächlich im Untergang Israels münden könnte. Es wird zwischen Millionen von Feinden, die es sich selber zuzuschreiben hat, und die immer mehr werden, zerrieben.
    Es geht nicht um Israel oder um die ständige Beschwörung einer Islamisierung. Es mag sein, dass auch islamische Kräfte in Libyen mitspielen möchten, aber zunächst einmal wird das Konstrukt Libyen einer stammespolitischen Neuordnung unterzogen.
    Da bin ich mir noch nicht einmal so sicher. Eher noch werden in Libyen die Stämme zusammengeschweißt, und zwar selbst dann, wenn Gadaffi das Feld räumen muss. Was anscheinend noch in weiter Ferne liegt.
    Man muss weder jubeln noch entsetzt darüber sein, was sich kontinuierlich in der arabischen Welt zeigt ... es ist ein Generationswechsel, der sich da vollzieht. Alte Herrschaftscliquen werden naturgemäß abgelöst ... Kaffeesudleserei zu betreiben kann für einige Wirrköpfe schon spannend sein, aber man sollte sich an Fakten halten und vor allem sollte man solche Fakten nicht einfach ignorieren.

Servus umananda
    Ausschlaggebend ist, dass sich die Entwicklung selbständig macht und der normativen Kraft des Faktischen zum Durchbruch verhilft.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Dann berichte mir die „Fakten“! Nach wie vor fische ich beim Lesen Deine Beiträge im Trüben.

Gruß von Leila

P.S.: Sich „weitgehend an Fakten“ zu orientieren heißt soviel wie ein bißchen schwanger zu sein.
    Im Grunde hast du mich bestätigt ... und man kann sich nur "weitgehend" an Fakten orientieren. Auch Fakten können sich manchmal in einer nachträglichen Kommentierung anders darstellen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Aha, Anti-Imperialismus ist also ein Popanz. Versuch doch einmal über die Sache nachzudenken statt dich darauf zu konzentrieren, dem Beitrag ein pseudonachdenklichintellektuelles Äußeres zu geben.

(...).
    Der Antiimperialismus ist ein Popanz, da er sich gegen die Herrschaftserweiterung über das eigene Staatsgebiet hinaus wendet. Aber das liegt nun einmal unabänderlich in der Natur von großen und auch kleinen Staaten. Man will Einfluss und dadurch Macht erringen.

Russland, China, USA und viele andere Staat betreiben Imperialismus. Es mag zwar einen netten Eindruck hinterlassen, wenn man sich als Antiimperialist vorstellt, aber es bleibt ein Popanz, da der Imperialismus das natürliche Konkurrenzverhalten zwischen grossen Staaten darstellt.

Und wenn er sich einseitig gegen einen Staat richtet ... wie in unserem Fall gegen die USA und den Imperialismus von Russland und China ausblendet, dann ist es bestenfalls ein armseliger Popanz.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied

GESPERRT

Wie es scheint, scheint nur noch seine Residenz noch in Gaddafis Händen zu sein...

GESPERRT

Der Antiimperialismus ist ein Popanz, da er sich gegen die Herrschaftserweiterung über das eigene Staatsgebiet hinaus wendet. Aber das liegt nun einmal unabänderlich in der Natur von großen und auch kleinen Staaten. Man will Einfluss und dadurch Macht erringen.

Russland, China, USA und viele andere Staat betreiben Imperialismus. Es mag zwar einen netten Eindruck hinterlassen, wenn man sich als Antiimperialist vorstellt, aber es bleibt ein Popanz, da der Imperialismus das natürliche Konkurrenzverhalten zwischen grossen Staaten darstellt.

Und wenn er sich einseitig gegen einen Staat richtet ... wie in unserem Fall gegen die USA und den Imperialismus von Russland und China ausblendet, dann ist es bestenfalls ein armseliger Popanz.

Servus umananda
    Das ist ein Grund warum ich die sogenannten antiimps nicht, Imperialismus scheint es für die nur vom westen auszugehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer