Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 742 von 1903 ErsteErste ... 242 642 692 732 738 739 740 741 742 743 744 745 746 752 792 842 1242 1742 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.411 bis 7.420 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Du kannst hier, wie ich, schreiben, was Du willst. Branka erwähnte die NATO, die selbe NATO, die heute gegen Libyen militärisch vorgeht.
    Danke, genauso meinte ich es!

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Wer hat denn die "Situation" verglichen?

Ich habe auf die im Grunde selbe Strategie hingewiesen, wie fremde Mächte sich mit Hilfe von Minderheiten eiens Staates dessen bemächtigen.

Jugoslawien würde sich froh sein, wenn sich die Erpressung und der anschließende Angriff durch die NATO nachträglich noch als "Popanz" herausstellen sollte.

@umamanda:
    Bist du sowas wie die Aushilfs-Pressesprecherin von NATO-Generalsekretär Asmussen?
    Sehr gut!

GESPERRT

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Angebliches Todesfoto von Gaddafi:
    mir entbehrt es dem sinn, ein foto hier reinzustellen und gleichzeitg darauf hinzuweisen, dass es ein fake ist.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Ach ...und warum redet die Bundesverteidigungsfunzel schon von deutschen Besatzungstruppen für Lybien ? Das ist für uns durchaus nicht unbeachtlich .....
    Keine Ahnung weshalb euer Minister so etwas sagt, wenn er es überhaupt gesagt hat. Du kannst ja im Ministerium nachfragen. Ich halte nicht viel von Spekulationen, sondern orientiere mich weitgehend an Fakten.

Übrigens ist die Aussage eines einzelnen Politikers ungefähr so verbindlich wie jede andere Behauptung auch. Ich bin nur verblüfft, mit welcher Beharrlichkeit sich einige hier anwesenden Personen an Terrorregime klammern. Und keine These und sei sie noch so einfältig, kann sie davon abhalten sie als Argument anzuführen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Zitat Zitat von Doppelagent Beitrag anzeigen
    mir entbehrt es dem sinn, ein foto hier reinzustellen und gleichzeitg darauf hinzuweisen, dass es ein fake ist.
    Mit dem Vorstellungsvermögen eines Wattwurms ist auch schwierig , die Information zu verarbeiten , dass in den Massenmedien gerade jetzt wieder ausgiebig gelogen und gefakt wird ....

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Peter Handke, den ich nicht ausstehen kann, lobe ich, indem ich meine Abneigung überwinde und ihn in seiner Haltung zu den Serben unterstütze, so gut ich kann. Der NATO-Krieg gegen die Serben war ein Verbrechen!

Aber nun ließ ich mich dazu verleiten, von der hier in Rede stehenden Thematik abzuschweifen. Jedoch: Geschrieben bleibt geschrieben!
    Ja, Peter Handke war einer der wenigen Zeitzeugen jener Tage, die wirklich etwas über Jugoslawien zu sagen hatten. Handke ist wohl in vielerlei Hinsicht eine herausragende Persönlichkeit.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Lieber Fatalist!

Ich bin mir dieses Sachverhaltes durchaus bewußt und verwies auf ihn im [Links nur für registrierte Nutzer], den ich in diesem Strang schrieb. Wenn Du dem dortigen Verweis folgst, dann gelangst zu den Zeilen, die Werner Rügemer schrieb:

Hinzu kam, und nun sind wir beim Kern der Sache, die Libysch-Arabisch-Afrikanische Investmentgesellschaft, die in 22 afrikanischen Staaten Bergbau-, Tourismus- und Verarbeitungs-Projekte fördert. So wurde 2010 auch der erste Telekommunikationssatellit der Regional African Satellite Communication Organization (RASCOM) realisiert: Afrika will unabhängig vom teuren und geheimdienstlich kontrollierten westlichen Satellitensystem werden. Dazu kommen die Afrikanische Entwicklungsbank (Sitz Tripolis), der Afrikanische Währungsfonds (Sitz Kamerun) und die Afrikanische Zentralbank (Sitz Nigeria): Das wäre die Befreiung von Weltbank und Weltwährungsfonds und vom französischen »CFA-Franc«, den die ehemalige Kolonialmacht Frankreich bis heute den ehemaligen Kolonien aufzwingt. (Die Abkürzung stand früher für Colonies francaises d’Afrique; inzwischen wurde sie geschmeidig mit anderen Begriffen gefüllt: Communauté Financière d’Afrique.)

Die Thematik ist zu komplex*, als daß sie in einem Internetforum zureichend dargelegt werden könnte. Es sei denn, man möchte langatmige Romane schreiben, die niemand liest (auch den Verweisen folgt ja kaum jemand).

Gruß von Leila

[...]
    Diese Förderungen und finanziellen Hilfen sind einer der Gründe, warum Gaddafi bei vielen Libyern verhaßt ist: er würde libysches Geld dem Ausland schenken.

Auch die Öffnung der libyschen Grenzen für Einwanderer aus Schwarzafrika kam bei vielen Libyern nicht gut an. Der Rassismus gegen Schwarze ist sehr weit verbreitet. Vor einigen Jahren kam es zu massiven Übergriffen gegen Schwarze. Selbst Libyer aus den südlichen Regionen, die oft ebenfalls sehr dunkelhäutig sind, wurden in Tripolis, Benghazi und anderen Mittelmeerstädten attackiert.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

GESPERRT

Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Mit dem Vorstellungsvermögen eines Wattwurms ist auch schwierig , die Information zu verarbeiten , dass in den Massenmedien gerade jetzt wieder ausgiebig gelogen und gefakt wird ....
    sind sie begriffstutzig? es geht nicht um das vorstellungsvermögen, was hier spassvögel mit photoshop in blogs so treiben, sondern um den sinn darin, eine zweifelsfreie fälschung hier zu veröffentlichen.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Angebliches Todesfoto von Gaddafi:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Beweis der Fälschung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bald ist der interessierte Leser so verwirrt ob der Wahrheit und Lüge, daß er den Medien gar nichts mehr wird "abnehmen" können.

Aber der Artikel oben ist gut, er schüttelt einen und weckt auf, klatscht einem schon die Ohrfeige ins Gesicht..

Nachbar3547
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Situation im damaligen Jugoslawien mit den heutigen Ereignissen in Libyen vergleichen zu wollen, hat schon etwas von der altbackenen 68er Ideolgie, die auch einen anti-imperialistischen Popanz entwickelte.

Servus umananda
    Aha, Anti-Imperialismus ist also ein Popanz. Versuch doch einmal über die Sache nachzudenken statt dich darauf zu konzentrieren, dem Beitrag ein pseudonachdenklichintellektuelles Äußeres zu geben.

Die "altbackenen" 68er entwickelten sich diesseits und jenseits des Atlantiks aus nur einem Grund, als immer mehr Menschen auffiel, daß es ein ekelhaftes Verbrechen ist, wenn hochgerüstete Industriestaaten unabhängige Länder in die Steinzeit bomben und Millionen killen, nur weil ihnen die Politik dieses Landes nicht paßt. Und 1968 lag der II. WK noch nicht lange genug zurück und die Welt war noch nicht verblödet genug, die geistige Brücke vom II. WK zum Vietnamkrieg zu schlagen und eine gewisse ähnliche Struktur zu erkennen.

Heute sind die überlebenden Pseudo-68er natürlich vieeeel viel weiter, können differenzieren und anerkennen, daß böse Länder, die einfach nicht so gut sein wollen, wie die 68er selbst, auch einmal gemaßregelt werden müssen. Für den FRIIIIIEDEN.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer