Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ich hoffe es so sehr!!!!
Auch hoffe ich, das sich viele langsam bewusst werden, was die NATO auch Serbien 78 Tage lang sinnlos angetan hat!!! Ich könnte immer noch kotzen, das die Medien damals gelogen haben bis die Balken sich biegen und viele HEUTE noch glauben, Serbien sei zu recht 78 Tage lang zugebomt worden!
Um es mir einfach zu machen, empfehle ich die folgende Lektüre:
- Das heute noch gültige Standardwerk zur Geschichte des Erdöls: Yergin, Daniel: „The Prize: The Epic Quest for Oil, Money and Power“.
- Zur bereichernden Unterhaltung: Sinclair, Upton: „Petroleum.“ – Ein Bildungsroman par excellence!
- Zur Geschichte des [nordamerikanischen] Kolonialismus: Chomsky, Noam: „Year 501: The Conquest Continues.“
- Über die Befreiungsbewegungen in Afrika und Lateinamerika: Ziegler, Jean: „Gegen die Weltordnung.“
Gruß von Leila