User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 792 von 5128 ErsteErste ... 292 692 742 782 788 789 790 791 792 793 794 795 796 802 842 892 1292 1792 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.911 bis 7.920 von 51274

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

GESPERRT

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Steig um auf Wodka-Feige. Das friert nicht.
    Kümmer du dich mal um die Installierung der Ouzo -Feige -Produktion ......

Könnte ja die griechischen Bilanzen vorwärts bringen .......

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Anthropogene CO2-Emissionen sind also Folge einer globalen Erwärmung?
    Und dass eine Verringerung des Eis-Albedos eine Erwärmung zur Folge hat, ist auch schon längst wiederlegt? Ebenso ist widerlegt, dass eine Erwärmung zu einer Verringerung des Eis-Albedos führen kann?

Das ist Pipi-Langstrumpf-Logik. Mit Pippi Langstrumpf kann ich es nicht aufnehmen, die ist stärker und intelligenter als ich.
    Im Verdrehen von Worten bist Du als Gläubiger der Klimaschwindelreaktion einsame Spitze. Das muß ich schon anerkennen. Nur beträgt der menschenverursachte Anteil am CO2-Kreislauf nur wenige Prozent von 0,038%. Also für das Klimageschehen völlig bedeutungslos. Und noch einmal extra für Dich. Das Klima ändert sich wie es schon immer so war und zeitversetzt ändert sich auch der CO2-Anteil der Atmosphäre.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Im Verdrehen von Worten bist Du als Gläubiger der Klimaschwindelreaktion einsame Spitze. Das muß ich schon anerkennen. Nur beträgt der menschenverursachte Anteil am CO2-Kreislauf nur wenige Prozent von 0,038%. Also für das Klimageschehen völlig bedeutungslos. Und noch einmal extra für Dich. Das Klima ändert sich wie es schon immer so war und zeitversetzt ändert sich auch der CO2-Anteil der Atmosphäre.
    Wobei "menschenverursacht" nicht einmal einwandfrei definiert ist. Atmung zählt auch dazu, Furzen auch.

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Meine uralte Feige ist in diesem Winter auch bis auf die Wurzel zurück gefrohren.
    Ich sage dir, für Baumschulen und Gärtnereien ist der "Klimawandel" ein Bombengeschäft. Die Sortimente wurden um Massen frostempfindlicher Pflanzen erweitert, die man jetzt für teures Geld den Kunden als "winterhart" andreht. Als ich studiert habe, hätten meine Profs nur den Kopf geschüttelt, ob dieses Tuns. Aber jetzt haben wir tolle neue Lavendelsorten, immergrüne Gehölze aus mediterranen Ländern, Palmen, Eukalyptus, Oliven, Mittagsblumengewächse und all das. Wird lustig fürs Freiland verkauft, selbst ganze Hecken Prunus lusitanica entstehen mittlerweile (portigiesischer immergrüner Kirschlorbeer), fachlich gesehen nichts anderes als Russisch Roulette. Und natürlich, haben wir ein paar milde Winter ist das alles kein Problem. Aber ein richtiger Winter mit ordentlicher Frostperiode, und das Zeug geht sang und klanglos über den Jordan. Und dann kann man den Kunden die Pflanzen wieder aufs Neue verkaufen.

Also, was unsere Branche angeht, ist die Klimareligion eine feine Sache.
    Wir brauchen keine Abwrackprämie, das erledigt Mutter Natur ganz von allein.

Mitglied Benutzerbild von Syntrillium

hi,

vieleicht sollte man einfach nur auf das Thermometer schauen, speziell im Winter, anstatt in den Fernseher wo nur frisierte Zahlen jederman freizugänglich sind!

mfg
    Syntrillium

Blecheimer Benutzerbild von r2d2

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Hapert es beim Lese- oder beim Textverständnis? Ich schrieb doch deutlich, daß die Feigenernte dieses Jahr bei schlechtem, kaltem Sommer BESSER ist, als sie vor 2 Jahren bei hervorragendem Wetter war.
    Und im Winter 2009/2010 gab es schwere Schäden in den Feigenbäumen wegen des langen und ungewöhnlich strengen Frostes. In viele Plantagen froren die Bäume bis in die Stämme zurück, weshalb auch die Ernte 2010 mies ausfiel. Aber das sind keine frisch gepflanzten Bäume, sondern große alte Bäume, denn Feigen gibt es hier schon seit der Zeit der RÖMER, also lange vor eurem angeblich menschengemachten Klimawandel.

Aber es würde mich nicht wundern, wenn Leute deines Schlages morgen erklären, daß die Feigen- und Mandelbäume in unserer Gegend ein Beweis für den Klimawandel sind...
    Ich hab schon darauf hingewiesen, dass du übers falsche Thema schreibst. Wenn es im Mittelalterlichen Klimaoptimum in Mannheim um 4°C wärmer gewesen wäre, als heute, wie das zwar nicht exakt so, aber doch ungefähr so hier behauptet wird
    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    dann hätten in Mannheim über Jahrhunderte hinweg, trotz aller kurzfristigeren Klimaschwankungen Temperaturen geherrscht, wie heute in Florenz. Und um Florenz herum gibt es eine andere Vegetation als um Mannheim herum. Da geht es nicht um eine gute Feigenernte nach einem milden Frühjahr und einem kalten Sommer.

Man kann bei solchen Klimaänderungen natürlich nicht davon ausgehen, dass in der Pfalz exakt dasselbe Klima wie in der Toskana geherrscht hätte. Wer aber über Klimaschwankungen schreibt, schreibt nicht über langfristige Klimaänderungen. Er verfehlt das Thema.

GESPERRT

Zwei schockierende Nachrichten an nur einem Tag: Die jüngste Auswertung aller NASA-Satellitendaten der Jahre 2000 bis 2011 hat ergeben, dass es die in alarmistischen Klimaschutzmodellen der Vereinten Nationen und vieler Klimaforscher behauptete Erderwärmung nicht gibt. Die Studie wurde nun auch im Internet veröffentlicht. Im Klartext: Die alarmistischen Computermodelle der Klimaforscher kann man schlicht in die Tonne werfen. Denn die Auswertung der NASA-Satellitendaten ergibt vielmehr, dass die Atmosphäre eventuelle Erderwärmung viel stärker als von den Computermodellen angenommen ins Weltall abgibt. Amerikanische Nachrichtenagenturen berichten nun, dass den Anhängern der Erderwärmungstheorie einer ihrer Grundpfeiler einfach weggeflogen ist. Auch die alarmistischen Klimasimulationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sind demnach schlicht Müll. Doch es kommt noch schlimmer.

Text ist voller Links.

Der Ökologe Monnet hat es mit seinen alarmistischen Berichten geschafft, Forschungsaufträge im zweistelligen Millionenwert zu bekommen. Nun kommt heraus: Er hat bei seinen Studien offenbar »nicht integer« gearbeitet, so die offizielle Darstellung. Der weltberühmte Ökologe wurde von seinem Arbeitgeber – dem US Bureau of Ocean Energy Management – bis zum Ende der eingeleiteten Untersuchungen vom Dienst suspendiert. Sein Büro wurde durchsucht, seine Rechner beschlagnahmt. Auch die Studien über die Leiden der Eisbären fliegen den Anhängern der Klimaschwindel-Ideologie gerade um die Ohren.

Hannes Jänike ist jetzt sicher sehr glücklich... sie leben, die eisbären.
    Hurra

[Links nur für registrierte Nutzer]

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Ich hab schon darauf hingewiesen, dass du übers falsche Thema schreibst. Wenn es im Mittelalterlichen Klimaoptimum in Mannheim um 4°C wärmer gewesen wäre, als heute, wie das zwar nicht exakt so, aber doch ungefähr so hier behauptet wird

dann hätten in Mannheim über Jahrhunderte hinweg, trotz aller kurzfristigeren Klimaschwankungen Temperaturen geherrscht, wie heute in Florenz. Und um Florenz herum gibt es eine andere Vegetation als um Mannheim herum. Da geht es nicht um eine gute Feigenernte nach einem milden Frühjahr und einem kalten Sommer.

Man kann bei solchen Klimaänderungen natürlich nicht davon ausgehen, dass in der Pfalz exakt dasselbe Klima wie in der Toskana geherrscht hätte. Wer aber über Klimaschwankungen schreibt, schreibt nicht über langfristige Klimaänderungen. Er verfehlt das Thema.
    Du bist und bleibst ein Spaßvogel. Ihr Klimagläubigen behauptet doch permanent, die Welt würde untergehen, weil sich das Klima verändert. Tut sie aber nicht, denn sie ging weder zur Zeit der Römer, noch im Mittelalter unter, obwohl es auch damals besondere Warmzeiten gab.

Die Welt war noch nie in ihrer Geschichte konstant. Warmzeiten gehen, Eiszeiten kommen. Vegetation und Tierwelt haben darauf reagiert und das werden sie weiter tun. Man nennt das Evolution. Du aber bist das beste Beispiel eines Konservativen, den du versuchst die Welt in ihrer Entwicklung an einem Punkt einzufrieren, den du persönlich als den "richtigen" identifiziert hast. Du willst die Welt hier und heute konservieren und lehnst jede Veränderung ab.

Begreife endlich, es gibt keinen "optimalen Weltzustand". So wenig wie es ein optimales Wetter oder ein optimales Klima gibt. Und schon gar nicht ist es der Weltzustand, den sich ein paar selbsternannte "Weltretter" als optimal ausgeguckt haben.

Jeder Gärtner weiß das. Ein Garten ist niemals zwei Jahre hintereinander gleich. Er ist in ständiger Bewegung und Veränderung. Nichts anderes versuche ich dir in deinen vernagelten Ideologenschädel zu hämmern. Wenn du alles immer gleich haben willst, betoniere die Welt zu und streiche sie grün an. Aber selbst dann mußt du mit dem Hochdruckreiniger dran und verhindern, daß der Beton mit Algen und Flechten bedeckt wird.

Und bitte, verwende doch nicht den euphemistischen Ausdruck "mittelalterliches Klimaoptimum" sondern sprich von der "mittelalterlichen Klimakatastrophe". So viel Konsequenz sollte sein.

GESPERRT

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Nur beträgt der menschenverursachte Anteil am CO2-Kreislauf nur wenige Prozent von 0,038%.
    Der anthropogene CO²-Ausstoß beträgt über 100% des CO²-Anstiegs in der Atmosphäre.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Der anthropogene CO²-Ausstoß beträgt über 100% des CO²-Anstiegs in der Atmosphäre.
    Naja , wenn der Anstieg über 100 % ist , dann heisst das , der CO 2 - Anteil ist jetzt doppelt so hoch .......

Bitte teile noch mit , wann ich mit dem Ableben rechnen muss......

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer