User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 614 von 1236 ErsteErste ... 114 514 564 604 610 611 612 613 614 615 616 617 618 624 664 714 1114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.131 bis 6.140 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Euro-Staaten beschließen zweites Rettungspaket für Athen

Börsenaufsicht knöpft sich Finanzwächter vor
    17.06.2011,

Standard & Poor's, Moody's und Fitch: Alle großen Ratingagenturen haben den Crash am US-Immobilienmarkt verschlafen. Nun ermittelt die US-Börsenaufsicht gegen die Häuser wegen ihrem Versagen in der Finanzkrise.
    In der Finanzkrise hatte sich diese Blauäugigkeit gerächt: Die Ratingagenturen hatten auch jenen US-Hypothekenpapieren gute Zeugnisse ausgestellt, die ab dem Jahr 2007 massiv an Wert verloren und damit die Krise des gesamten Finanzsystems auslösten.

Politiker und Finanzaufseher hatten die Ratingagenturen scharf kritisiert und ihnen vorgeworfen, mit ihren guten Noten die Immobilienblase in den USA verstärkt zu haben. Sie hätten die Zeichen für einen Niedergang des Marktes ignoriert. Versuche, die Ratingagenturen zur Rechenschaft zu ziehen, scheiterten indes zumeist.

So urteilte ein US-Berufungsrichter nach Angaben des „Wall Street Journal“ noch im Mai, es habe sich bei den Ratings um „bloße Meinungen“ gehandelt und diese seien durch die in der Verfassung verankerte Meinungsfreiheit geschützt.
    .....
    Neben der gefürchteten Börsenaufsicht ermitteln auch eine ganze Reihe an US-Staatsanwälten gegen die Wall Street. Die juristische Aufarbeitung der Finanzkrise hat in den USA gerade erst richtig begonnen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die US-Finanzlobby bemerkt anscheinend, dass es Konkurrenz gibt, siehe nächster Beitrag! :]
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Europäische Rating-Agentur soll 2012 starten

Mit ihr soll alles anders werden: Kritikern der etablierten Rating-Konzerne gilt eine europäische Agentur als große Hoffnung. Nun könnte dieser Wunsch sehr schnell in Erfüllung gehen. Schon im nächsten Frühjahr soll es losgehen.

Hamburg - Für ihre Kritiker sind sie Hauptverantwortliche der gegenwärtigen Finanz-Turbulenzen: die Rating-Agenturen Moody's, Standard & Poor's und Fitch. Ihre Arbeitsweisen gelten als intransparent, ihre Bonitätsnoten als schwer nachvollziehbar. Mit immer weiteren Herabstufungen von Ländern wie Griechenland, Portugal oder Italien sollen sie die Euro-Krise mindestens verschärft haben .

Doch nun ist die globale Vormachtstellung der drei US-Agenturen in Gefahr. Wie das Wirtschaftsmagazin "Capital" berichtet, sollen die Pläne für eine europäische Rating-Agentur bereits weit gediehen sein. Schon im zweiten Quartal 2012 könnte die als unabhängige Stiftung geplante Agentur demnach erste Bewertungen für Staaten vorlegen. Anders als bei den derzeit führenden US-Agenturen sollen beim neuen Modell nicht die Emittenten von Wertpapieren, sondern Investoren die Kosten des Ratings tragen. ....

Die US-Ffinanzlobby wird toben!
    Dass meine mehrfach gepostete Forderung so schnell erfüllt wird, freut mich sehr!
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    So einfach ist es nicht.
    Es wird den Banken geholfen, bei denen die Griechen horrende Schulden haben und nicht zurückzahlen, also wird letztlich den Griechen geholfen!
    Schon die Bezeichnung "Rettungspaket" ist ein Verarschung der Steuerzahler.

Wer wurde gerettet oder wenn will man retten?. Pleite Griechenland, der zwar niedriger Zinsen zahlen wird aber Gesamtschuldensumme steigt?. Etwa Euro, der jetzt künstlich etwas Luft bekommen hat aber immer noch in Gefahr ist?. Oder die Politiker die diesen sinnlosen Zahlerei zuständig sind aber in 2 Jahren vielleicht nicht mehr auf politischer Bühne stehen und mit dem Problem die Nachfolger zu tun haben werden?

Man gibt den Griechen Geld damit sie ihren alten Schulden bezahlen können. Wie werden die Griechen Neuschulden bezahlen, wenn sie alt sind?

Schuldenabbau der Griechen kann entweder vollständigen Verzicht der Gläubiger erfolgen oder aber die Griechen müssen soviel produzieren und exportieren dass sie ein Überschuss erwirtschaftet und damit die Schulden bezahlen. So wie bisher aussieht, beide Möglichkeiten sind nicht realisierbar.

Die Griechen hatten vor dem EU-Beitritt keiner konkurrenzfähigen Wirtschaft. Während EU-Mitgliedschaft hat man auch kaum in diese Richtung etwas gemacht. Wie wir heute sehen, das Land über seine Verhältnisse gelebt. Durch Betrügerischerweise Eintritt in die Euro-Zone haben die Griechen billige an die Kredite gekommen und durch Jahr lange falsche Haushaltszahlen unberechtigt Subventionen erhalten, die nicht sinnvoll investiert wurden, sondern die haben damit eine schöne Zeit gemacht. Die Gewerkschaften haben immer bekommen was sie wollten, die korrupten Politiker haben sich alles von Westen andrehen lassen und sie haben auch die Bevölkerung Wohlstand vorgegaukelt. Wegen angeblichen Feaht von Osten, haben sie sinnloses Geld in die Rüstung investiert. Heute haben über 300 Panzer nicht Mal Munition. Die griechische Luftwaffe kann nicht Mal seine Treibstoff-Rechung in Höhe von 65.200.000 Euro an staatliche Ölfirma bezahlen

Auch der „Marschall-Plan“ über den man in letzte Zeit mehr redet kann erst in den nächsten 15 Jahren nicht greifen. Wenn es überhaupt kommt.

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Mir egal,ist nicht mein Geld.
    Was sagt eigentlich die Holocaustindustrie zu dieser Verschwendung?
    2 neue U-Boote stehen zum Versenden bereit.

Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon

Die Schlandrianer dürfen jetzt richtig blechen und Merkelowa witzelt rum und Karen (?) Mioska verkauft das dem Dummteutschen bei den "Tagesthemen" als quasi lapidar-lustige Nebensächlichkeit.

Merke: Immer wenns im hochseriösen ernsten GEZtapo-TV lustig wird, wirds ernst.

Unsere froschfressenden Erbfreunde bereiten den direkten Zugriff auf teutsche Steuergelder vor, und es wird lustig.

Bei Eisbären und Klimawandel hingegen - da herrscht heiliger Ernst und Betroffenheit - und bei der Gefahr durch Tsunamis auf teutsche AKWs erst!

Oder bei Milchschnitten!

Oder bei Ronny, dem Rechten aus McPomm.

Und Mandy, seiner Frau, die beide ihrem kleinen Thor verbieten wollen in Homokunde Analsex pantomimisch darzustellen und Lesbenfußball voll super spannend zu finden.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon

Also Michel!

Roboten Dawai Dawai!

Die höchste Lebenserwartung in Schland hat die südländische Gebärmaschine.

Todesursache junger deutscher Männer hat "Gewaltopfer" Selbstmord und Verkehrsunfall schon eingeholt.

Von wegen kalter Bürgerkrieg - kalter Völkermord.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Vor einem Jahr 110 Milliarden, jetzt 109 Milliarden. Da kommt Freude auf, es bessert sich. Nächstes Jahr dann nur noch 108 Milliarden. Wenn das kein Erfolg ist.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen Zugriff auf Immobilienbesitz, Sparguthaben, sonstige Kapital-Vermögen wie Aktien usw.
    Im schlimmsten anzunehmenden Szenario, ja, könnte ich mir durchaus vorstellen.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Hoher Verbrauch, bei wenig Investitionen... An wen oder was erinnert mich das nur, liebe Befürworter des Türkeibeitritts zur EU?!

(...)
    Auch nach Jahren mit hohen Wachstumsraten ist das türkische Pro-Kopf-Einkommen nur halb so groß wie im EU-Durchschnitt“, erläutert Handrich. Der für ein Schwellenland niedrige Investitionsanteil am Bruttoinlandsprodukt bei gleichzeitig hohem inländischen Verbrauch stellt ein weiteres Problem dar. „Angesichts der schnell wachsenden Bevölkerung sind vor allem langfristige Investitionen in die Infrastruktur und das Bildungssystem notwendig.“ Auch die Tatsache, dass internationale Investoren ihr Geld nur kurzfristig in der Türkei anlegen, birgt für das Land große Risiken. „Ein erheblicher Teil des ausländischen Kapitals fließt in den Konsum und nicht in den Aufbau produktiver Strukturen. Der durch die kurzfristigen Kapitalzuflüsse getriebene Wechselkursanstieg gefährdet zudem die Exportwirtschaft des Landes.“
    (...)
    ------------------------------------------------

Werden die ausländischen Kredite abgezogen ist Schicht im Schacht --> vgl. Deutschland 1929/30
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Wenn der neueste EU-Beschluß zum Thema Griechenlandrettung der Stein des Weisen wäre, gibt es doch die einfache Frage, warum erst jetzt, warum nicht gleich, also ohne den 100 Milliarden Euro bisher angerichteten Schaden. Glaubt denn in Wirklichkeit noch jemand, dass nun die Portugiesen, die Iren und all die anderen noch Lust haben unter einer Knute zu sparen und dann noch Zinsen bis an die 10 % zu bezahlen.
    Ein Dammbruch wird kommen und dies war auch das Kalkül, die Hintertür zu einer 100 % Transferunion, allerdings durch Verträge verboten, verfassungswidrig.
    Wann geht Deutschland endlich auf die Straße und wirft die Schuhe der Verachtung und auch mehr?

Ermuntert die Griechen und alle Beteiligten zur Rückkehr zu ihrer Drachme! Gebt ihnen ihren Stolz zurück!
    Geändert von Freikorps (23.07.2011 um 16:06 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer