User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 611 von 1236 ErsteErste ... 111 511 561 601 607 608 609 610 611 612 613 614 615 621 661 711 1111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.101 bis 6.110 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Euro-Staaten beschließen zweites Rettungspaket für Athen

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du scheinst recht zu haben.

Juncker: „Das ist das letzte Paket“

Merkel beweist Ironie:

„Europa hat sich handlungsfähig gezeigt. Was wir Deutschen für einen stabilen Euro aufwenden, bekommen wir um ein Vielfaches zurück“, sagte Merkel.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein Vielfaches auf die Fresse bekommen wir jetzt allemale.

---
    Von den Griechen? Warum müssen wir ihnen dann ca. 200 Milliarden in den Rachen werfen?

Es sind ja nciht nur die hundertundund noch was. Die wollen ja viel mehr.

Mitglied

Armut für alle im cisatlantischen Völkerkerker, welch wunderbare Vorstellung. Ob es in Übersee zukünftig eine Entwicklung zu Grünlieb geben wird, die dann auf die öffentliche Tränendrüse drückt wie etwa "Für nur XY Renmimbi/Reais/Rupien/Guarani in der Woche kann ein Österreicher ein Kilo Erdäpfel kaufen, spende jetzt!" daran darf man getrost zweifeln. Wie man im Grunde mit der jeweiligen Nomenklatura der einzelnen Nationen dieses an Wahn- und Irrsin so reich gesegneten Erdteils verfahren sollte, das bleibt der Phantasie des Einzelnen überlassen.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    So soll es vom Staatsfernsehen dargestellt werden. Fakt ist, dass die Leistungen der privaten Gläubiger, sprich Banken, FREIWILLIG sind, ohne dass sie eingefordert werden könnten.
    Der Talmud weiß Rat:

Griechenland-Krise
    Autor: Mario I. Blejer| 21.07.2011

Was Europas Politiker vom Talmud lernen können

Wie bringt man die privaten Gläubiger griechischer Anleihen dazu, Verluste freiwillig hinzunehmen? Der Talmud, die uralte jüdische Rechtsprechung, weiß es....

Unter diesen Umständen könnte der Talmud, diese uralte jüdische Sammlung rechtlicher Kommentare – und eine der ältesten Quellen menschlicher Gedanken zu Moral und wirtschaftlicher Tätigkeit – die Lösung bringen. Eine oft zitierte Textstelle eröffnet eine frische, wenn auch nicht wirklich neue Perspektive auf die griechischen Schulden und die beste Art, mit ihnen umzugehen.

Zur Auflockerung 2 Leserkommentare

Jepp, am besten Richard Fuld fragen. Er hat den Talmud verinnerlicht. Das Resultat kann man sehen.
    Ich bin dankbar für diese Geistestheorie.Jetzt endlich erkenne ich dank des Talmud,wie gerne ich als Individuum für die Griechen und alle anderen freiwillig mitbleche.Frage:beteiligt sich das US-amerikanische Finanzjudentum auch an den Rettungspaketen-natürlich nur wenn freiwillig!
    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Da werden nun wohl die US-Ratingagenturen Griechenland auf Ramsch herabstufen, obwohl in den USA die Bürger je Person mehr Schulden haben als in Griechenland!
    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Stimmt. Nur erwirtschaften die Bürger der USA auch 46.000 $ pro Kopf. In Griechenland ist es weniger als die Hälfte davon.
    Das ist nur ein Zeichen dafür, dass sie laufend p.a. wesentlich mehr neue Schulden machen - es kommt auf die Gesamtbilanz an, und die äußert sich halt in der Schuldenhöhe je Person!
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Könnte ungefähr den Forderungen der HRE entsprechen.

Wäre doch ein Meisterstück der Kanzlerin: "Banken beteiligen sich" für die Presse aber ohne den Beisatz: "Eigentümer der Bank ist aber leider der deutsche Steuerzahler".
    Ja, man müßte den offiziellen Text der gestrigen Vereinbarung prüfen (inkl. des Kleingedruckten).
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    ....Als Vorspiel werden wir uns erst einmal über steigende Zinsen auf Bundesanleihen freuen dürfen....
    Betrachten wir die Gegenwart:
    Deutschland muß bereits 211 Milliarden der 770 Milliarden der Eurobonds beschaffen und zwar gegen wesentlich höhere Zinszahlungen als für unsere Bundesanleihen üblich!

Am 20.6.11 wurde von den den Euro-Finanzministern beschlossen, den Euro-Krisenfonds EFSF (auch Euro-Bonds genannt) von 440 Mrd auf 770 Mrd € aufzustocken, wo Deutschland mit 211 Mrd € bürgen muß!
    Die 440 Mrd € reichten einfach nicht aus, um immer mehr Geld in Fässer ohne Boden, insbesondere GR, zu schütten!
    Also immer noch mehr Lasten für die Steuerzahler!

Außerdem wurde ein sog. Krisenfonds EMS ab 1.7.2013 beschlossen, in den die EU-Staaten 80 Mrd € Bareinlagen einzahlen sollen.

Was sind Eurobonds?
    Am 20.6.11 wurde von den den Euro-Finanzministern beschlossen, den Euro-Krisenfonds EFSF (auch Euro-Bonds genannt) von 440 Mrd auf 770 Mrd € aufzustocken, wo Deutschland mit 211 Mrd € bürgen muß!
    Die 440 Mrd € reichten einfach nicht aus, um immer mehr Geld in Fässer ohne Boden, insbesondere Gr, zu schütten!
    Also immer noch mehr Lasten für die Steuerzahler!

Alle Euro-Staaten nehmen in mehr oder minder regelmäßigen Abständen Geld am Kapitalmarkt auf, um Investitionen zu finanzieren. Dafür platziert jedes Land bislang eigenständig am Rentenmarkt (auch Anleihen- oder Bondmarkt genannt) Anleihen unterschiedlicher Laufzeit. Bei Fälligkeit muss es das Darlehen zurückzahlen.

Am Kapitalmarkt gilt dabei folgendes Gesetz: Je größer das Risiko ist, dass ein Staat seine Schulden nicht zurückzahlen kann, desto höher sind die Zinsen, die die Investoren verlangen. So musste die deutsche Bundesregierung im November für zehnjährige Staatsanleihen nur 2,53 Prozent Zinsen zahlen, Irland dagegen 8,22 Prozent und Griechenland sogar 11,52 Prozent. Mit anderen Worten: Wer in finanziellen Schwierigkeiten ist, für den ist es sehr teuer, sich Geld zu beschaffen – was die finanzielle Situation weiter verschärfen kann.....
    Der Plan (inzwischen verwirklicht!) sieht vor, dass eine noch zu gründende europäische Schuldenagentur im Namen aller Euro-Länder Gemeinschaftsanleihen begibt. Die Euro-Staaten würden damit als einheitlicher Schuldner auftreten.

Wacklige Schuldner wie Griechenland würden so deutlich günstiger Geld bekommen, weil ja auch kreditwürdige Länder wie Deutschland für die Rückzahlung bürgen. Für Deutschland wäre dagegen die Kreditbeschaffung vermutlich teurer, da Griechenland und Co. den Einheitszins nach oben treiben. Aus diesem Grund (ist) war die Bundesregierung gegen die Einführung von Eurobonds. Zudem könnten sich klamme Staaten mit Euro-Staatsanleihen noch leichter auf Kosten solider Staaten verschulden.

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    So soll es vom Staatsfernsehen dargestellt werden. Fakt ist, dass die Leistungen der privaten Gläubiger, sprich Banken, FREIWILLIG sind, ohne dass sie eingefordert werden könnten.
    In der Meldung heißt es:
    "An dem Paket beteiligen sich auch private Investoren in Höhe von 49,6 Milliarden Euro, wie die Euro-Länder am Donnerstagabend in Brüssel mitteilten."

Das bedeutet mMn, dass die Banken (Vertreter derselben waren bei der Vereinbarung ja dabei) zugesagt haben, sich tatsächlich in dieser Höhe zu beteiligen (obwohl es freiwillig ist), wobei sie die verschiedenen Wahlmöglichkeiten wahrnehmen dürfen.

Fühlst du dich direkt angesprochen, wenn jemand ein Posting mit "Nanu,..." beginnt?

Antichrist Benutzerbild von Ruepel

Mir egal,ist nicht mein Geld.
    Was sagt eigentlich die Holocaustindustrie zu dieser Verschwendung?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

Waldgänger Benutzerbild von Pitschedappler

...dieses Video von "Mr. Dax" sollte man heute in den 20:00 Uhr Nachrichten bringen:

[Links nur für registrierte Nutzer][daxBlogList][showUid]=10418

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Euro-Staaten beschließen zweites Rettungspaket für Athen

Die Euro-Staaten haben sich auf ein zweites Rettungspaket für das hochverschuldete Griechenland in Höhe von knapp 159 Milliarden Euro geeinigt.
    An dem Paket beteiligen sich auch private Investoren in Höhe von 49,6 Milliarden Euro, wie die Euro-Länder am Donnerstagabend in Brüssel mitteilten.
    Die restlichen 109 Milliarden Euro stammen von den Euro-Ländern und dem Internationalem Währungsfonds (IWF).
    Damit sollten "alle finanziellen Bedürfnisse" Griechenlands bis ins Jahr 2014 hinein gedeckt werden*, sagte EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy zum Abschluss des Sondergipfels. An den bisherigen Hilfsprogrammen für hochverschuldete Euro-Länder hatten sich private Gläubiger wie Banken und Versicherungen nicht beteiligt. Dies soll nun auf freiwilliger Basis geschehen. Die Gläubiger sollen nun über verschiedene Modelle ihre griechischen Anleihen in neue Schuldtitel tauschen können. Die Hoffnung ist, dass Griechenland etwa durch längere Laufzeiten und niedrigere Zinsen Luft bekommt, um seinen Schuldenberg von rund 350 Milliarden Euro abzutragen. Die privaten Gläubiger müssten so wohl auf Geld verzichten, bekämen aber für ihre Investitionen größere Sicherheit. Der Umtausch von Anleihen soll 37 Milliarden Euro bringen. Zudem ist geplant, dass der Euro-Rettungsfonds Schulden unter ihrem Nennwert von privaten Gläubigern zurückkauft; das soll einen Erlös von 12,6 Milliarden Euro beisteuern - das war bislang nicht möglich. Ferner sollen die Kredite aus dem Euro-Rettungsfonds mit niedrigeren Zinsen und einer deutlich längeren Laufzeit als bisher vergeben werden. Anstatt siebeneinhalb Jahre sollen mindestens 15 Jahre Zeit zur Rückzahlung gewährt werden. Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy sagte, der Gesamtbeitrag des Privatsektors zur Rettung Griechenlands belaufe sich langfristig auf rund 135 Milliarden Euro.....
    Geplant ist auch, dass der Euro-Rettungsfonds angeschlagenen Staaten im Gegenzug für Reformen bereits als Sicherheit frühzeitig Kredite bereitstellen kann, ohne dass diese direkt abgerufen werden. Auch das war in den vergangenen Monaten ausgeschlossen worden. Trotz der neuen Aufgaben für den Fonds soll die verfügbare Kreditsumme von 440 Milliarden Euro nicht aufgestockt werden.

Nanu, Sarkozy wollte doch die privaten Gläubiger nicht beteiligen - hat sich da Merkel einmal durchgesetzt?
    Da werden nun wohl die US-Ratingagenturen Griechenland auf Ramsch herabstufen, obwohl in den USA die Bürger je Person mehr Schulden haben als in Griechenland!
    Und die Hedgefonds werden weiter gegen Griechenland wetten.
    Naja, der €-Kurs wird zunächst steigen.

*Ein schnelle Insolvenz wäre besser gewesen, schon lange vor 2014 wird mMn der nächste Rettungsschirm für GR aufgelegt werden müssen und noch mehr Geld in das Faß ohne Boden geschüttet.
    Ich sage nur: Augenwischerei. Der Euro ist real nicht mehr zu retten. Alles Flickschusterei!
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer