User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 780 von 5124 ErsteErste ... 280 680 730 770 776 777 778 779 780 781 782 783 784 790 830 880 1280 1780 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.791 bis 7.800 von 51231

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von Syntrillium

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

hi,

Das Diagramm, mit umgekehrt proportianaler Funktion, habe ich selber aus ergoogelten Daten erstellt, das könnt ihr ruhig bezweifeln, sieht doch gut aus , und wenn ihr die Fläche unterhalb der Linie berechnet bkommt ihr in der Tat die wirksame Temperaturerhöhung heraus.

[Links nur für registrierte Nutzer]

nehmen wir mal an das die vertikale Achse ,die Beschleunigung a[m/s²] ist und die waagerechte Achse die Zeit t[s] ist, es sieht jeder das das Diagramm ein Rechteck ist, wenn ich a*t berechne (m/s²*s = m/s) bekomme ich eine Geschwindigkeit, daraus folgt, das Die Geschwindigkeit (v) das Produkt aus der Beschleunigung(a) multipliziert mit der Zeit(t) ist -> v=a*t
    Die Fläche in diesem Diagramm ist also die Geschwindigkeit.

Falls das Diagramm von Joanne Nova nicht echt sein sollte, könnt ihr ja den passenden Link dazu präsentieren in der es wiederlegt wird.

mfg
    Syntrillium
    Geändert von Syntrillium (22.07.2011 um 10:16 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Jeder Vulkan der aktiv ist, gast aus.Unsinn, was da behauptet wird.
    Da gäbe es viel bessere Standorte.
    Welche anderen Referenzpunkte gibts denn noch?

@Chronos: genauso kommt man zum gewünschten Ergebnis- wie denn sonst?

"...Desinformation der CO2-Leugner für...."
    Blechkiste: Welches Problem hast Du denn?
    Es gibt niemanden, der CO2 leugnet, noch den Sonnenaufgang oder den Klimawandel.
    Klimalügner dagegen gibts sehr wohl.

Neusprech oder?

Wo sind denn nun die Referenzmeßstationen- da muß es eine Liste einen Link geben irgendwas....

GESPERRT

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wo sind denn nun die Referenzmeßstationen- da muß es eine Liste einen Link geben irgendwas....
    Im Prinzip ist das Streiterei um des Kaisers Bart. Der CO2 Gehat der Atmosphäre schwankt alleine schon durch Schichtung, kondensierte Luftfeuchte am Taupunkt oder Regen. Worum es geht ist alleine der bisher fehlende reproduzierbare Nachweis daß ein Spurengas mit einem Volumenanteil von 3xx ppm die Temperatur der Atmosphäre bis Erreichen des Punkts an dem Einstrahlung=Abstrahlung um mehrere Grad anzuheben in der Lage ist.

Dabei wäre das relativ einfach experimentell zu ermitteln, insbesondere wenn ich Milliarden Forschungsgelder zur Verfügung habe. Ich fand bisher nur relativ unbeholfene Versuche hierzu die defintiv nicht atmosphärische Bedingungen wiederspiegeln. Die Extinktionsrate bestimmter Wellenlängen in einer CO2 Küvette
    ist zwar ein Nachweis daß CO2 Strahlungsenergie absorbiert, aber keiner wie es sie wieder abgibt und welchen Einfluß dies auf eine Gleichgewichtstemperatur hat.

Die gesamte Forschung konzentiriert sich offensichtlich darauf, reale Klimadaten an Modelle anzupassen die auf eher rudimentären Annahmen basieren.
    Was dazu führt daß wir dezeit eher deren Elchtest erleben.

Freidenker Benutzerbild von tommy3333

Es mag sein, dass Mauna Loa als Referenzstation gilt (weil älteste im Betrieb). Es hätte mich aber schon gewundert, wenn es weltweit die einzige gewesen wäre. Das Umweltbundesamt erhält ihre CO2-Daten von der Messstation Schauinsland
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

Dass Mauna Loa aber aktiv ist, halte ich für die Ansprüche einer Referenzstation aber für dümmlich - schließlich will man ja den CO2 Gehalt der Luft auf ppm Genauigkeit messen, also mit einer Genauigkeit bis zur 4. Nachkommastelle in Prozentangabe. Wenn der Vulkan ausgast - was ich bei aktiven Vulkanen erwarten würde - und sei es noch so scheinbar gering, ist auch eine Beeinflussung des Messergebnisses zu erwarten. Und Mauna Loa ist aktiv. Im Inneren eines aktiven Vulkans brodeln immer Gase, von denen ein kleiner Teil über Risse u.ä. nach außen dringen kann. Diese Ausgasung nutzt man neben anderen Parametern auch zur Vorhersage von Eruptionen. Deswegen baut man auch in der nähe zu aktiven Vulkanen Messtationen, um diese Ausgasung zu beobachten. Die Station in Mauna Loa hat man 1958 nicht wg. der Klimaforschung in Betrieb genommen. Das verbietet den Klimaforschern zwar nicht, die Daten trotzdem zu nutzen - nur sollte man dann schon die besonderen Begleitumstände der Messungen nicht außer Acht lassen. Selbst wenn die Ausgasung noch so klein ist, dass ein kurz bevorstehender Ausbruch uwahrscheinlich ist, und neben CO2 auch andere Gase austreten, so halte ich es sehr wohl für möglich, dass diese kleinen Mengen die Messung im ppm-Bereich beeinflussen kann. Ein Anstieg der CO2 Menge um nur 1% durch Ausgasung würde wiederum schon ca. 4 ppm ausmachen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Es mag sein, dass Mauna Loa als Referenzstation gilt (weil älteste im Betrieb). Es hätte mich aber schon gewundert, wenn es weltweit die einzige gewesen wäre. Das Umweltbundesamt erhält ihre CO2-Daten von der Messstation Schauinsland.
    Da ich die Gegend um den Schauinsland recht gut kenne, wundere ich mich über diesen Anstieg über Jahrzehnte hinweg überhaupt nicht.

Der Schauinsland liegt öst-südöstlich von Freiburg. Da in dieser Gegend überwiegend nord-ordwestliche Winde vorherrschen, wird das ganze CO2 des aus dem großstädtischen Straßenverkehr Freiburgs an den Schauinsland geblasen.

Wie wir wissen, hat die Motorisierung seit den Fünfzigern kontinuierlich zugenommen und damit ist doch logischerweise auch der CO2-Ausstoß in Freiburg mit angestiegen und hat dann eben auch die Messwerte auf dem Schauinsland mit ansteigen lassen.
    Ein doch völlig normaler Vorgang, wie ich meine.
    .

Mitglied Benutzerbild von Syntrillium

hi,

passt in unser thema hinein!

[Links nur für registrierte Nutzer]

mfg
    Syntrillium

Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Pass auf in den näxten Jahren, bekommt jeder Bunzelbürger einen Sensor in die Unterbuxe....dann kriegst du deinen persönlichen Messpunkt
    Der Basistarif wird über Funkchip von der entsprechenden Behörde erhoben....
    1 Flatus nur 99€cent....beim Überschreiten des zulässigen Tages-Gesamtvolumen von 2L Gas...gibt es ein Bußgeld, im Extremfall Haftstrafen in einer Zelle mit Absaugung, bei der der Schadstoff eingelagert wird...Einlagerungsgbühren gehen zu Lasten des Verursachers
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer