User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky
Leute Leute, Ihr seid wirklich gelungen. Ihr stellt hier triumphierend irgendwelche Grafiken als Beweis ein, die Euch dann andere erklären sollen.
Angeblich kritische Skeptiker, die alles hinterfragen, und dann fresst Ihr jeden Mist, den Euch irgendjemand vor die Füße wirft.
Ich hab ja schonmal gefragt: Wie macht Ihr das bloß, daß Ihr so zielsicher immer den größten Schwachsinn herausselektiert?
Rein statistisch gesehen, müsstet Ihr doch wenigstens ab und zu mal auf reale Informationen stoßen.
hi,
die Tabelle ist real, sie gibt es schon seit den siebziger des letzten Jahrhunderts.
Ich weiss auch was sie bedeutet, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Im übrigen warte ich immer noch auf Beweise die die Hypothese beweisen das CO2 für die globale Erwärmung verantwortlich ist!
mfg
Syntrillium
Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
Die goldene Regel (hier in der Postivform):
"Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Weil sich die Absorptionsraten aufaddieren.
Zur bildhaften Darstellung für Matheschwänzer ein etwas hinkender Vergleich:
Wenn du in eine kegelförmige Vase die mit der Spitze nach unten steht gleichmäßig Wasser einfüllst wird sich die Zunahme der Füllhöhe über die Zeit im Quadrat des zunehmenden Radius verringern. Voller wird die Vase trotzdem.
Das war keine Simulation, sondern ein, wie erwähnt, hinkender Vergleich um es in zwei Sätzen darlegen zu können..
So ähnlich wie man das Ohmsche Gesetz auch mit einem Wasserrohsystem anschaulich erklären kann.
Wenn (Hausnummer) 300 ppm CO2 die Atmosphäre um 1,5K erwärmen und die 50 ppm mehr 0,2K bringen beträgt die Gesamterwärmung 1,7K und nicht 0,2K.
Deshalb ist das Diagramm so zu lesen:
Habe leider grade auf die Schnelle kein anderes gefunden, ich hoffe man versteht's trotzdem.
Geändert von Don (21.07.2011 um 09:54 Uhr)