Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1522 von 1598 ErsteErste ... 522 1022 1422 1472 1512 1518 1519 1520 1521 1522 1523 1524 1525 1526 1532 1572 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.211 bis 15.220 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin

Standard AW: Sarrazin in Kreuzberg unerwünscht

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Besser über's Ziel hinausschießen als daneben!

Warten wir's ab. Bis jetzt ist alles schlimmer gekommen, als von mir gedacht, gesagt und geschrieben; erheblich schlimmer sogar. Natürlich muß das jetzt bei Sarrazin nicht auch so sein. Man kann 99 mal recht haben und beim hundertstenmal falsch liegen. Das Gesetz der Serie spricht leider für meine sehr pessimistischen Annahmen. Irgendwann reißt jede Serie. Ob jetzt schon, werden wir sehen.
    Grundsätzlich kann man gar nicht so negativ denken, wie es die Realität verlangt. Aber Sarrazin halte ich schon für einen aufrechten Kerl.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

Mitglied

Zitat Zitat von Katranka Beitrag anzeigen
    Ich bin unserer Hofberichterstattung gegenüber sehr skeptisch. Vor allem, wenn sie jemanden unterstützt, der allem Anschein nach gegen das System agiert. Dieser Stegemann wird wohl den Takt für die "Nazi raus"-Rufe vorgeben. Uns eins und zwei und...
    Du hast das ganz richtig gepeilt!

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    und es ist doch herrlich zu sehen, daß hüben wie drüben das gemeine volk nicht so will, wie es die oberen befehlen, gelle?

der entschuldigungsbrief ist für mich nur eine beschwichtigung um der höflichkeit willen und daß man aus den negativen schlagzeilen kommt.

danach wird weitergemacht wie zuvor, oder glaubt ihr etwa, daß sich diese herrschaften auf einmal wunderbar integrieren?

eher friert die hölle zu, nä?

grüßle s.
    Nu ja, in einigen Landstrichen dieser Welt ist es nun mal vorgeschrieben, daß Besucher ein Visum haben müssen.
    Und das gilt für autochton Deutsche in den türkisch besetzten Teilen Germanistans offensichtlich auch!

Rest-Germanistan sollte vielleicht bei der Erteilung eines jeden einzelnen Visum wohl auch etwas selektiver agieren. So könnte ich mir vorstellen, daß der hier gelegentlich auftretende Haßprediger Erdogan für die nächste Rede an sein Volk einfach kein Visum bekommt.

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

man kann zu Sarrazin stehen wie man will, sein Buch verfluchen oder bewundern - aber es ist die Meinung eines Mitbürgers, die man teilen kann -oder auch nicht.
    Und diese Meinungsfreiheit ist - im gesetzlichen Rahmen versteht sich - eines der höchsten Güter in einer Demokratie, die es auch um jeden Preis zu bewahren gilt..
    Deshalb kann es nicht angehen, dass der Privatmann Sarrazin derartig aus diesem Stadtteil gemobbt wird, wie es geschehen ist. Dies trifft m.M.n. in etwa den Volksverhetzungs§§ und gehört dementsprechend geahndet.

Der Fall zeigt aber auch, wie weit es in diesem Land bereits gekommen ist - und wie weit es bald sein wird. Kritische, den Migranten unangenehme Fragen und Vorwürfe werden unterdrückt, die, die diese Problematik ansprechen deswegen verfolgt und ausgegrenzt....und das ist nunmal lupenreine Diktatur des Proletariats.....und wird mittlerweile so hingenommen.

Hier gehört von allen Parteien ein klares Signal gesetzt: wehret den Anfängen!!

Boykott türkischer/alavitischer Feierlichkeiten, Moscheeneinweihungen und sonstiger Veranstaltungen, bis eine offizielle Entschuldigung durch diese Organisationen erfolgt ist.
    Dann müsste der fette Labriel zwar etwas darben, keine türkischen Fresschen mehr am Kalten Buffet, aber ein klares Zeichen wäre gesetzt.
    Nur: Sozen-Genosse Labriel wird Sozen-Genosse Sarrazin diesen Gefallen natürlich nicht tun.....er könnte ja kostbare Migrantenstimmen bei der Berlin-Wahl verlieren....

KaRol
    Was regst Du Dich denn auf? Sarrazin hat doch noch nicht mal Prügel bezogen; er wurde also für türkische Begriffe noch recht human behandelt. Wahrscheinlich hat er aber auch- weil er wusste, daß man das dort nicht gerne hat - niemanden direkt angesehen?

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

GESPERRT

Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann man gar nicht so negativ denken, wie es die Realität verlangt.
    Friedrich Dürrenmatt sagte, *eine Geschichte ist erst dann zu Ende erzählt, wenn sie ihre schlimmstmögliche Wendung genommen hat*. Das gilt nicht nur für Dramen, Kurzgeschichten und Romane, sondern in ganz besonderem Maße den politischen Alltag.

Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Aber Sarrazin halte ich schon für einen aufrechten Kerl.
    Über den Charakter Sarrazins kann ich mir kein genaues Urteil erlauben. Aufgrund meiner Einsichten über das BRD-System sind bei mir jedoch alle, die sich mit diesem kriminellen Staatswesen näher eingelassen haben, ein für alle mal unten durch.

Stadtbekannten Betrügern, Verbrechern und Mafiosi kaufe ich keinen Gebrauchtwagen ab, selbst wenn nicht ausgeschlossen werden kann, es im Einzelfall mit einem seriösen Angebot zu tun zu haben.

aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith

Standard AW: So benehmen sich Türken in Deutschland - brauchen wir das?

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn, dann werden ihn die Deutschen wohl verlieren. Schau mal hin. Da brüllt ein Türke irgendwas und schon bildet sich eine Menschentraube die mitbrüllt. Würde ein brüllender Deutscher irgendjemandem hinterherlaufen, würden die anderen Deutschen nur mit dem Kopf schütteln und ihn für Verrückt erklären.
    Warum werden die Türken früher oder später Deutschland übernehmen ?
    Weil sie zusammen halten.
    Weil sie sich schneller vermehren.
    Weil sie auf Demokratie und "political correctness" pfeifen.
    Weil sie patriotisch und egoistisch sind und ihre Interessen nicht an die USA, die EU und Afrika verkaufen.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith

Wenn man sich diesen primitiven Musel-Pöbel anschaut, kann man verstehen, daß die in der Türkei lebenden Türken ihre nach Deutschland ausgewanderten Landsleute für Abschaum halten.
    Meinungsfreiheit ist für dieses dumme Pack ein Fremdwort. Und so etwas wird von unseren "Volksparteien" hofiert. Einfach nur wiederlich.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich denke die Freiheiten darf man nicht auf bestimmte Gruppen von Menschen oder Sachverhalte beschränken. Wenn irgendetwas erlaubt, dann müssten sie für alle/alles uneingeschränkt gelten. Ob das immer so machbar bzw. durchsetzbar ist eine andere Frage. Die großen Hindernisse dafür sind Gutmenschen- und sehr verbreitete Nachgebe-Politik in Deutschland.
    Erzähl das mal deinen Landsleuten in der Türkei! Da haben Christen überhaupt keine Freiheiten!

... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag erinnert mich an Bild-Zeitung. Angeblich keiner liest sie, aber verkauft 3-4 (?) Mio. am Tag.
    Jop, passender Vergleich. :]

Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel

Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Warum werden die Türken früher oder später Deutschland übernehmen ?
    Weil sie zusammen halten.
    Weil sie sich schneller vermehren.
    Weil sie auf Demokratie und "political correctness" pfeifen.
    Weil sie patriotisch und egoistisch sind und ihre Interessen nicht an die USA, die EU und Afrika verkaufen.
    Abwarten. Noch sind sie in der Minderheit und viele von denen können hier nur überleben, weil sie vom dummen deutschen Michel durchgefüttert werden.
    Es liegt also nur an der Dekadenz der einheimischen Bevölkerung, dass wir uns von denen auf dem Kopf herumtanzen lassen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer