User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 733 von 5124 ErsteErste ... 233 633 683 723 729 730 731 732 733 734 735 736 737 743 783 833 1233 1733 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.321 bis 7.330 von 51231

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Atacama - eine Wüste erstickt im Schnee

[Links nur für registrierte Nutzer]

OK, ich habe es gelesen- es ist ungewöhnlich.
    Ausdehnung Art und Umfang ist aussergewöhnlich.
    Allerdings wird Santiago erwähnt, das genaugenommen nicht so ganz in der Atacama liegt.Schluchz!
    Na ja, Geographie!?

GESPERRT

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das ist eine lächerliche Haarspalterei.
    Die Herren haben mir schon andere Dinge als Lüge vorgeworfen, die ich dann belegt hatte. Sorge Dich nich um mein Vermögen oder Unvermögen die beiden zu verstehen.
    Ich sorge mich nicht um Dein mangelndes Textverständnis. Ich habe es nur ganz lapidar festgestellt.
    Wenn man jemandem anhand einer Aussage etwas vorwerfen will, dann sollte man schon darauf eingehen, was er wirklich gesagt hat, und nicht was man meint, er könnte gemeint haben.

GESPERRT

OK, ich habe es gelesen- es ist ungewöhnlich.
    Ausdehnung Art und Umfang ist aussergewöhnlich.
    Allerdings wird Santiago erwähnt, das genaugenommen nicht so ganz in der Atacama liegt.Schluchz!
    Na ja, Geographie!?
    Außergewöhnliche Wetterereignisse gibt es immer irgendwo auf der Welt.
    Grundsätzlich interessant, aber für das Thema irrelevant.

GESPERRT

..sollte man sich darüber verständigen, welche BENEFITS denn von einer moderaten Erwärmung, sagen wir 2,0 Grad bis zum jahre 2100
    zu erwarten sind.
    Es ist auf jeden Fall interessant zu wissen, wo auf der Welt sich die Bedingungen für Landwirtschaft tatsächlich verbessern würden.
    U.a. deswegen werden ja auch die Klimadaten viel engmaschiger erhoben, als es für eine Beobachtung der globalen Gesamttemperaturentwicklung eigentlich nötig wäre.
    Aber man darf nicht übersehen, daß es bspw. den Bewohnern der Sahelzone oder den Überschwemmungsopfern in Südasien recht wenig nutzt, wenn sich bspw. in Teilen Kanadas oder Sibiriens die Anbaubedingungen verbessern würden.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Nur da, wo die Temperatur und nicht das Wasser der limitierende Faktor ist.
    Temperatur und Wasser hängen zusammen. Wiederhole die Schulklassen in denen du Physik geschwänzt hast.

GESPERRT

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Temperatur und Wasser hängen zusammen. Wiederhole die Schulklassen in denen du Physik geschwänzt hast.
    Bodenwassergehalt, Niederschlag, Wasserbedarf und Lufttemperatur hängen schon zusammen.
    Bei steigender Lufttemperatur und gleichbleibender Niederschlagsmenge verringert sich der Bodenwassergehalt, während der Wasserbedarf von Pflanzen ansteigt.
    Das wird aber weniger im Physikunterricht als in Standortkundevorlesungen unterrichtet.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Wenn wir mal einen Augenblick aufhören würden uns gegenseitig klarzumachen, was für tolle kerle wir sind, könnte man auch eine Diskussion erwarten.

Nik: Du hast völlig recht, Anbauflächen in Kanada und Sibirien nutzen keinem in der Sahelzone etwas? Na und?

Sollen sich die Benefits an PolCorrectness halten und nicht die böse erste welt bevorteilen, sondern die Armen?

Gewinner und Verlierer gibts und gabs bei dem ewig sich ändernden Klima immer.
    Wer an eine Stellschraube fürs Weltklima glaubt, ist größenwahnsinnig.So einfach ist das.

(Wohlgemerkt, ich unterstelle Dir das gar nicht, dazu kenne ich Dich zu wenig)

GESPERRT

Wenn wir mal einen Augenblick aufhören würden uns gegenseitig klarzumachen, was für tolle kerle wir sind, könnte man auch eine Diskussion erwarten.

Nik: Du hast völlig recht, Anbauflächen in Kanada und Sibirien nutzen keinem in der Sahelzone etwas? Na und?

Sollen sich die Benefits an PolCorrectness halten und nicht die böse erste welt bevorteilen, sondern die Armen?

Gewinner und Verlierer gibts und gabs bei dem ewig sich ändernden Klima immer.
    Wer an eine Stellschraube fürs Weltklima glaubt, ist größenwahnsinnig.So einfach ist das.

(Wohlgemerkt, ich unterstelle Dir das gar nicht, dazu kenne ich Dich zu wenig)
    Immerhin sind wir offensichtlich in der Lage, den C0²-Gehalt der Atmosphäre deutlich zu erhöhen. Allein seit 1960 um 20%. Der grundsätzliche Treibhauseffekt dieses Gases steht fest.
    Was soll daran größenwahnsinnig sein, zu schlußfolgern, daß wir damit eine Erwärmung um ein paar Zehntel Grad verursacht haben?

Mitglied Benutzerbild von Syntrillium

Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Der grundsätzliche Treibhauseffekt dieses Gases steht fest.
    hi,
    es gibt einen thermodynamischen effekt, keinen Treibhauseffekt. Alle Gase führen zu diesem effekt.
    Das dieser effekt von Menschen herbeigeführt ist ist bei der geringen Menge nicht zu beweisen, also abwarten und nichts tun. Solange der co2-Gehalt zwischen 0-7000 ppm liegt ist das natürlich.

mfg
    Syntrillium

GESPERRT

Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hi,
    es gibt einen thermodynamischen effekt, keinen Treibhauseffekt. Alle Gase führen zu diesem effekt.
    Das dieser effekt von Menschen herbeigeführt ist ist bei der geringen Menge nicht zu beweisen, also abwarten und nichts tun. Solange der co2-Gehalt zwischen 0-7000 ppm liegt ist das natürlich.
    Ohne Treibhauseffekt gäbs keine Treibhäuser, die diesen Effekt nutzen.

selbst 100000 ppm sind natürlich natürlich, wenn sie natürlich zustande kommen.
    Ist die Ursache unnatürlich, dann sind selbst 100ppm natürlich unnatürlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer