User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 564 von 1236 ErsteErste ... 64 464 514 554 560 561 562 563 564 565 566 567 568 574 614 664 1064 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.631 bis 5.640 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Gewalt will ich nicht gutheißen, aber es sind sicher nicht nur Linke, die verzweifelt gegen den Ausverkauf Griechenlands an das internationale Großkapital protestieren.

In der Vergangenheit ist vieles schief gelaufen. Die Korruption und Verschuldung ist nicht zu entschuldigen, aber der einfache Grieche will nicht die Zeche für die da oben zahlen. Davon können wir uns eine Scheibe abschneiden, anstatt auf die Widerständler zu spucken.
    Quatsch mit Soße ....

der Grieche will seinen Gürtel nicht enger schnallen ... er will weiter Geld von Deutschland und der EU ... und will weiter faullenzen ... das ist die "Natur" des Griechenland-Griechen.

Sorry, aber er leistet zu wenig ... das war er leistet machen andere mit links ... wir leben in einer Globalisierung ... wenn er weiter nichts hat als Ouzo, Olivenöl und Hotels mit Strand, dann muß das besser, viel besser und billiger sein als woanders ...wenn nicht ... dann Pech gehabt.

Warum geht es bei den Türken aufwärts ? Weil sie hart arbeiten und weniger bekommen ... im Gegensatz zu den Griechen arbeiten die Türken mehr und bekommen nur einen Bruchteil. Aber so ist die Welt, es wird nur nach Leistung bezahlt, nicht nach anderen lächerlichen Maßstäben von linken Spinnern.

Mach mal eine Umfrag bei Griechen die in Deutschland schuften (ja die gibt es auch) die spucken auf ihre faulen Landsleute .... so sieht die Welt aus.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    ...
    Bewundernswert an der Sache ist doch nur, wie frech unsere Politiker lügen und wie das Volk mal wieder über den Tisch gezogen wird. ...
    Heute ist es doch offensichtlich geworden! Die Griechen werden gerettet, auch wenn sie dabei sterben.
    Und was kommt nun?

Ganz klar Spekulation gegen Italien. Die Rate-Agenturen werden bald herabsetzen und die Zinsen hochtreiben. Die Zinsen in Italien sind schon recht stark gewachsen in den letzten Wochen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Quatsch mit Soße ....

der Grieche will seinen Gürtel nicht enger schnallen ... er will weiter Geld von Deutschland und der EU ... und will weiter faullenzen ... das ist die "Natur" des Griechenland-Griechen.

Sorry, aber er leistet zu wenig ... das war er leistet machen andere mit links ... wir leben in einer Globalisierung ... wenn er weiter nichts hat als Ouzo, Olivenöl und Hotels mit Strand, dann muß das besser, viel besser und billiger sein als woanders ...wenn nicht ... dann Pech gehabt.

Warum geht es bei den Türken aufwärts ? Weil sie hart arbeiten und weniger bekommen ... im Gegensatz zu den Griechen arbeiten die Türken mehr und bekommen nur einen Bruchteil. Aber so ist die Welt, es wird nur nach Leistung bezahlt, nicht nach anderen lächerlichen Maßstäben von linken Spinnern.

Mach mal eine Umfrag bei Griechen die in Deutschland schuften (ja die gibt es auch) die spucken auf ihre faulen Landsleute .... so sieht die Welt aus.
    Top!

Denen geht es nur darum weiter ab zu kassieren... leben ohne arbeit auf EU-Kosten. Toll. Was sollen wir uns denn bitteschön davon abschneiden? Deutschland mit diesem Chaoten-staat zu vergleichen ist sehr unpassend wie ich finde.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Warum geht es bei den Türken aufwärts ? Weil sie hart arbeiten und weniger bekommen
    Nö, weil deren Demgraphie besser ist und entsprechend der Absatzmarkt grösser sowie unentwickelter, so das momentan viel dort investiert wird . Die Betonung liegt dabei aber auf momentan, denn dies kann von einem Tag auf den anderen ebenso in einer Krise enden, besonders dann wenn deren grösster Wachstumsmotor zum erliegen kommt, die Bauwirtschaft.

Das die Türken viel weniger verdienen ist kein Geheimnis, das sie aber angeblich härter arbeiten soll ist wohl eher ein Witz, denn die haben in ihrem grössten Boom aller Zeiten trotz allem fast 12% Arbeitslose....das hatte Griechenland letztes Jahr mitten in seiner schlimmsten Krise...

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Top!

Denen geht es nur darum weiter ab zu kassieren... leben ohne arbeit auf EU-Kosten. [...]
    Denen geht es nur darum weiter ab zu kassieren...
    Wer solche Schreibqualitäten verinnerlicht, der entfaltet diese Qualitäten sicher auch in anderen Gebieten, z.B. bei der richtigen Vorstellung und Wahrnehmung des gegebenen Sachverhaltes.

Nachbar2707
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Heute ist es doch offensichtlich geworden! Die Griechen werden gerettet, auch wenn sie dabei sterben.-----
    Erleichterung nach Zustimmung zu griechischem Sparpaket

Athen (dapd). Erleichterung nach dem Ja zum neuen Sparpaket in Griechenland: Mit der Zustimmung zu weiteren massiven Einsparungen hat das Parlament in Athen den Weg für neue Finanzhilfen der Europäischen Union und des Internationalen Währungsfonds (IWF) freigemacht. Vorgesehen sind Einsparungen und Steuererhöhungen über 28 Milliarden Euro in den kommenden fünf Jahren....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Dazu kommt der Erlös aus dem Verkauf von Staatseigentum in GR.

Aber nicht vergessen: Nun ist auch der Weg frei für den 2. Rettungschirm der EU in Höhe von 120 Milliarden €, das war auch von der Zustimmung des gr Parlaments zum Sparpaket abhängig gemacht worden!
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Jenseits aller Hektik des Tagesaktualität wissen viele Griechen, wie die wahre Nachricht lautet: Griechenland wird über viele, viele Jahre hinweg nicht mehr zurückfinden zum Wohlstand, der bis 2009 herrschte. Damals hatte das Land ein Einkommensniveau von 94 Prozent des EU-Niveaus erreicht, ohne jedoch annähernd ökonomisch dessen durchschnittliche Produktivität zu erreichen.

Wenn das Land auf Dauer von dem leben muss, was es wirklich leistet, dann wird es auf Dauer wieder das werden, was es vorher war: ein armes, kleines Land mit einer großartigen, aber sehr fernen Vergangenheit.

Die ForumsKriechen verweigern sich noch immer der Realität.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von Clarholz-Weger Beitrag anzeigen
    Beeindruckend, wie die Griechen denen, die das Sparpaket selbst nicht treffen wird, dafür den Arsch aufreissen!

Bei uns stünden keine 20 Leute vor dem Reichstag.
    Ich glaub da täuschst du dich. Unter den Umständen wäre sogar hier die Hölle los.
    Teilen ist das neue Haben.

Mitglied

Aktuell 23° C in Athen sind wohl nicht warm genug. :rolleyes:

Finanzministerium brennt - Hotel evakuiert

In Athen kennt die Wut der Demonstranten nach dem Sparvotum des Parlaments keine Grenzen mehr. Vor dem Finanzministerium wurde ein Feuer gelegt, ein Hotel musste evakuiert werden.

Während der heftigen Protesten gegen das Sparpaket der griechischen Regierung ist vor dem Finanzministerium in Athen ein Feuer ausgebrochen. Der Brand sei "in oder vor der Post" ausgebrochen, die im Erdgeschoss des Ministeriums untergebracht sei, erklärte die Feuerwehr. Das Gebäude befindet sich am Ende des zentralen Syntagma-Platzes in der Hauptstadt, wo sich Demonstranten und Sicherheitskräfte bereits den ganzen Tag schwere Auseinandersetzungen lieferten. "Wir tun, was wir können", sagte ein Feuerwehrsprecher. Wegen der Gewalt sei ein Vordringen zu dem Gebäude allerdings schwierig. Vom Eingang der Post stieg dichter schwarzer Rauch auf.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Die Hilfszahlungen für Griechenland könnte man so nennen. Wobei man ja sagen muß, daß Griechenland lediglich ein paar Jahrzehnte früher dort ankommt, wo viele EU-Länder und auch fast alle anderen Industrienationen in 30 Jahren stehen. Insofern ein ideales kleines Zukunfts- und Experimentierisotop, vielleicht kann man hier austesten, was wir machen können, wenn wir pleite sind.

Glaubt einer von euch, daß Griechenland durch Sparanstrengungen die Probleme noch stemmen kann?
    Nein......die EU-Bürokratie kauft sich Zeit um den Euro halbwegs geordnet abwickeln zu können.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer