User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 533 von 1236 ErsteErste ... 33 433 483 523 529 530 531 532 533 534 535 536 537 543 583 633 1033 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.321 bis 5.330 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

@FelixHenn/JensvandenBeeck

Müßt ihr eure ständigen Gehässigkeiten abseits vom Thema seitenlang breit treten? Wenn es wenigstens amüsant wäre! Der Leser will sich über die Griechenlandpleite und die Auswirkungen auf die EU informieren. Steht ja auch in der Überschrift. Einfach mal einen Blick drauf werfen, wenn ihr nicht wißt, worum es geht.

Gerade die "Verschwörungsschwurbler" haben zu diesem Thema wertvolle Aufklärungsarbeit geleistet, teilweise mit Anlehnung an die Historie. Macht darum diesen Riesenstrang nicht kaputt mit eurem kleinlichen Weibergezänk.

Zum eigentlichen Thema!

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    (...)
    Bei Schmidt gibts insofern nur zwei Möglichkeiten: Entweder er war als VWLer so dumm den Käse zu glauben was er verzapfte und handelte danach, oder aber er wußte es besser und handelte bewußt gegen die Interessen uns Deutscher.
    Ich vermute Letzteres.

Fast alle westlichen Politiker sind gewillt, die Völker in die Zinsknechtschaft zu führen und dort zu halten. Ob Schulden aufgenommen werden für Rüstung, Ausländer oder den Krampf gegen Rechts ist dabei erst mal irrelevant. Das Zinsystem und Multikulti sind die tragenden Säulen des westlichen Systems. Jede Perversion wird verziehen, aber kein Angriff auf diese Säulen.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Das Vorbild der EU ist die ehemalige Sowjetunion, die Europäische Union wird der Sowjetunion immer ähnlicher und die war bekanntlich eine der schlimmsten Diktaturen überhaupt.
    Diese EU wurde uns Bürger von den Politikern einfach übergestülpt, und seitdem wir diese EU haben, geht es mit der BRDDR rasant bergab.
    Die BRDDR ist und bleibt der größte Nettoeinzahler, und da beißt die Maus kein Faden ab.
    Und das dumme Geschwätz der Berliner Schaumschläger wir würden am meisten Profitieren ist erstunken und erlogen, das glaubt kein Mensch mehr hier in der BRDDR.
    Die EU ist ein zutiefst undemokratisches Gebäude, die Interessengruppen und Korruption geradezu anlocken muss. Die EU hat mit ihren Verlockungen die Länder Griechenland, Irland, Portugal und Spanien in den Abgrund geführt.
    Nun sollen noch mehr Macht und Befugnis einzelner Staaten an die Brüsseler Zentralregierung abgegeben werden. Damit wird der Einfluss der Bürger noch weiter geschmälert.
    Die Sowjetunion mit ihrem verbrecherischen System lässt grüßen!
    Du hast meine volle Zustimmung für den Grundtenor Deines Beitrages.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Auch für einen Konkurs Griechenlands zahlen letztlich die Steuerzahler der EU, allen voran die BRD.
    Aber immer noch besser, als immer weiter hunderte Milliarden in ein Faß ohne Boden zu schütten.

Warte ab, dass kommt noch....
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Während die DM in den 55 Jahren ihres Bestehens "nur" 80% ihres Wertes verloren hat beträgt der Werteverlust des Euros in den knapp 10 Jahren seit der Einführung schon mehr als 50%. Das ist Rekord.

Eine Stabilisierung des Euros mag ich trotzdem niemandem wünschen - denn das wäre gleichbedeutend mit Deflation. Vielmehr sollte das Ziel sein, die Talfahrt zu bremsen - und zwar auch dann, wenn der Dollar weiter fällt.

Die ständigen Versuche, das "Gleichgewicht" zwischen Dollar und Euro beizubehalten ist Unsinn, wie ein einfacher Blick auf die Schuldenberge zeigt: Während Gesamt-Europa derzeit mit 5,2 Billionen Euro (Anteil Deutschland: 1,9 Billionen) in der Kreide steht, sind es in Amerika aktuell 14,3 Billionen Dollar bei einer Bevölkerung von 310 Millionen.

In Europa leben derzeit 495 Millionen Menschen, in den USA sind es 310 Millionen.

Quellen:
    Schuldenuhr Europa: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bevölkerungszahl: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schuldenuhr und Bevölkerung USA: [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Zahlen sprechen für sich, der Dollar taugt nicht mehr als Weltwährung. Der Euro sieht wesentlich besser aus und die Verschuldung Griechenlands hat vergleichsweise Erdnusscharakter.

GESPERRT

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Griechische Armee spricht über möglichen Militärputsch

Torben Grombery

Es gibt Neuigkeiten beim großen Länder-Domino: Gleich mehrfach drohten griechische Militärs nun ganz offen mit einem möglichen Militärputsch. Die griechische Regierung ist zutiefst verunsichert.

In Griechenland hat die Offiziersvereinigung ANEAD über ihren Vorsitzenden mitgeteilt, das griechische Volk habe das Gefühl, an fremde Mächte verkauft zu werden. In keiner europäischen Armee ist es normal, dass sich Offiziersvereinigungen in dieser Form äußern. Militärs sollten strikte politische Neutralität wahren. Unabhängig von der vorgenannten Äußerung hat sich dann allerdings auch noch der Pressesprecher der Offiziersvereinigung mit Worten geäußert, die aufhorchen lassen: »Wir werden keine Verletzung der Verfassung dulden, die nicht der Verteidigung unserer nationalen Hoheitsrechte dient.« Das war eine klare Drohung an die (noch) amtierende Athener Zivilregierung.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Walter Eichelburg kommentiert:
    *Das Militär hat Papandreou also auch schon verloren, dieses ist jetzt gegen ihn wegen Ausverkauf des Landes an die EU. Sollte er am Dienstag sein Sparpaket durch das Parlament bringen, was recht unwahrscheinlich ist, droht ihm ein Militärputsch.*

Ich sage seit Jahren, die BRD wäre aus den gleichen Gründen fällig für einen Militärputsch, neuen Graf Stauffenberg und ein Demokratten-Tribunal.

Halte es für eine sehr bezeichnende Fußnote zur deutschen Charakterlosigkeit, über die ich mich erst gestern verbreitet habe, daß die Griechen sehr viel mehr Anstand, Selbstachtung und Gefühl für menschliche Würde haben, als der BRD-Abschaum aller gesellschaftlichen Schichten.

Mitglied

Hier mal ein interessanter, eigentlich sehr wohlwollender Artikel über die Zustände in Griechenland:

Tenor:

Die Griechen sind nicht zur Selbstkritik fähig, ihre rationale Denkweise ist anders strukturiert als im übrigen Europa.
    Eine Verhaltensweise, die man übrigens schön an Usern wie LOL studieren kann.

Ich lebe aber auch in einem Land, in dem die rationale Denkweise anders strukturiert ist als im übrigen Europa, in dem Selbstbewusstsein oft in Selbstüberschätzung endet und vielen Menschen beim Ausleben von Gefühlen die notwendige Selbstdisziplin abhanden kommt. Griechen sind zur Selbstkritik nie fähig, da ohnehin immer der andere die Schuld hat.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Paluten Benutzerbild von Rocko

Zitat Zitat von Spiegel Online
    Neue Gelder und Sparpakete für Griechenland? Verschenkt, meint der Ökonom Stefan Homburg im SPIEGEL-Interview. Der Staatsbankrott sei unausweichlich - mit schlimmen Folgen für die EU. Finanzminister Wolfgang Schäuble bereitet sich schon für den Ernstfall vor - hält eine Pleite aber für beherrschbar.
    Zitat Zitat von Spiegel Online
    Finanzminister Wolfgang Schäuble räumte nun ein, dass die Euro-Länder vorsorgten - für den unwahrscheinlichen Fall, dass das griechische Parlament das Sparpaket ablehnt und das Land zahlungsunfähig wird. "Wir setzen alles daran, eine krisenhafte Zuspitzung für Europa zu verhindern, müssen aber gleichzeitig auf alles vorbereitet sein", sagte Schäuble der "Bild am Sonntag". Es sei ihre Verantwortung, sich auch für den Fall der Zahlungsunfähigkeit vorzubereiten.
    Das sind ja ganz neue Töne! Hat uns die Politik nicht immer erklärt, die Griechenlandhilfen seinen absolut "notwendig, ja sogar "alternativlos" und würden "dem Land auf jeden Fall den Weg in die Pleite ersparen", und natürlich "den Euro stärken"?!

Die haben uns belogen und die Knete ist unwiderbringlich in der Versenkung verschwunden!
    Danke!!!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Hier mal ein interessanter, eigentlich sehr wohlwollender Artikel über die Zustände in Griechenland:

Tenor:

Eine Verhaltensweise, die man übrigens schön an Usern wie LOL studieren kann.
    Hmmm. Abgesehen davon, daß wir auf keinen Platon zurückblicken können, beschreibt der Artikel auch unsere Zustände:

Ich lernte in diesem Land auch, dass Verantwortliche nicht fähig sind, verkrustete Strukturen des Bildungs- und Gesundheitssystems zu reformieren und damit ihre Kinder und Jugend verraten, die somit bald wieder wie ihre Großväter ins Ausland getrieben werden, und ich lernte hier auch, dass in diesem Land in der Politik die Brandstifter und Zündler sich ganz unbeschadet wieder als Brandmeister inthronisieren. Ich erfuhr hier, dass man in kaum einem anderen Land seine Charaktereigenschaften, wie Wahrhaftigkeit, Aufrichtigkeit und Standhaftigkeit mehr härten kann als unter trickreichen griechischen Landsleuten, und in kaum einem anderen Land wird der Kampf um die Wahrheit so aussichtslos geführt wie in diesem Land. Platon, der seelenverwandt seine Landsleute gut kannte, behauptet auch: Das Falsche entsteht im Wort, das Wort entsteht im Denken, und wer Nichtseiendes denkt und aussagt, lügt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmmm. Abgesehen davon, daß wir auf keinen Platon zurückblicken können, beschreibt der Artikel auch unsere Zustände:
    Das sehe ich genauso auf die meisten Staaten Europas zutreffen.

Ein Detail des oberen Artikels finde ich aber bemerkenswert, wie der Autor Nibelungentreue mit Demokratie und Wahlverhalten implizit zusammenzubringen sucht :

Klappt das nicht, werden in vier Jahren die Fahnen und die Beamten ausgewechselt. Nibelungentreue gibt es nur in deutschen Heldensagen, nicht aber in der griechischen Mythologie.
    Das ist schon ein wahrer Klopper an Demokratieverständnis...

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Unser Bildungssystem ist zwar verbesserungswürdig, aber so schlecht ist es gar nicht. Es ist immerhin in der Lage bildungswillige Migrantenkinder zu integrieren. Ich war letzte Woche bei der Abiturvergabe meines Kindes, die drei Besten waren ein Türke, ein Kroate und ein Iraner, mit einem Abischnitt von 1,1 bis 1,2.

Übrigens trotz aller Unkenrufe alles Jungs. :]
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer